Kategorie Kurzfilme

Montag morgen. Zeit sich Gedanken über den Sneakpod zu machen. Dabei fiel mir auf, dass wir noch garnichts zu der Kategorie Kurzfilme veröffentlich haben. Was hat es damit auf sich? Die Macher des Podcast sind nicht nur leidenschaftliche Filmeschauer, sie versuchen sich immer mal wieder daran selbst kurze Filme zu machen. Nach einer längeren Schaffenspause steht nun die Arbeit am Drehbuch zu einem Film, der im Kino spielen soll, an. Außerdem haben wir ein weiteres Drehbuch mit dem Titel “Das Prinzip Hoffnung” in der Pipeline. An dieser Stelle werden wir über die Arbeit an unseren Kurzfilme in unregelmäßigen Abständen berichten.

Der Film, der im Kino spielt, – wir haben noch keinen Namen – soll eine Komödie werden. Aber lustig ist nicht einfach, wie wir immer wieder feststellen müssen. Wir haben den Film grob durchstrukturiert und die meisten Szenen schon geschrieben. Unser Hauptdarsteller kommt ins Kino und möchte einen Film schauen. Zur Zeit hat er sein Karte schon erstanden, gerade Popcorn gekauft und ist auf dem Weg zu seinem Platz. Vielleicht geht er vorher noch auf die Toilette – diese Szenen sind neben Selbstmord in Kurzfilmen gerade sehr in – und erlebt dort Missgeschicke. Wir hoffen noch Ende des Jahres mit dem Drehbuch fertig zu werden und nach einer weiteren Überarbeitung mit den weiteren Planungen zu beginnen. Außerdem wollen wir dann auch ein Casting durchführen. Aber dazu später mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.