#039 - Der Sohn von Rambow

Rambo in der zweiten Generation, Kriegsspiel im Kinderzimmer.

“Irgendwann landet so ein Zeug auch auf dir”, sagt Lee Carter zu einer Kuh, als er sich mit Ketchup (Blutersatz) für eine Kriegsszene präpariert.

Eine englische Kleinstadt in den frühen 80er Jahren. Es ist die Geschichte zweier Jungen die durch ihre jeweiligen Lebensweisen als Außenseiter gelten. Der elfjährige Will Proudfoot, der in einer strenggläubigen Familie aufwächst, darf weder Musik hören noch Fernsehen. Selbst bei Lehrfilmen innerhalb des Schulunterrichts muss er vor die Tür. Der gleichaltrige Lee Carter wächst dagegen in wesentlich weniger behüteten Verhältnissen auf, er gilt allgemein als verwahrlost und ist ein Raufbold. Die beiden Jungen lernen sich auf dem Schulgang kennen. Lee nutzt zunächst Wills Naivität für seine Zwecke, er muss Stuntman spielen für den Dreh eines Hobbyfilms den Lee bei einem Wettbewerb einreichen will. Aus der anfänglich sehr einseitigen Beziehung erwächst jedoch mit der Zeit eine echte Freundschaft. Inspieriert werden die beiden bei ihren Dreharbeiten durch den Rambofilm “First Blood”. Will ist “Der Sohn von Rambow” und möchte seinen Vater retten. Der Film hat bei uns einen recht ambivalenten Eindruck hinterlassen. Wie wir ihn bewertet haben erfahrt ihr im Podcast. Viel Spaß beim Hören.

  • dt. Filmstart: 21. August 2008
  • Länge: 96min
  • Regisseure: Garth Jennings
  • Hauptdarsteller: Bill Milner, Will Poulter, Jessica Hynes, Neil Dudgeon, Jules Sitruk
  • Sneak am: 13. August 2008

Punkte:
Stefan: 5,0/10
Robert: 5,5/10
Martin: 4,0/10
Christoph: 4,0/10

…und ganz wichtig natürlich noch: Hier gehts zum Vote für die European Podcast Awards, natürlich würden wir Euch bitten dort eure Meinung zu unserem Podcast abzugeben.

Natürlich nochmal die Erinnerung an unsere aktuelles Gewinnspiel – schwer wie immer und diesmal schon mit einem vorangekündigten Gewinn. Zu hören sind die Frage und alle Tipps die es einfacher machen irgendwo in der Mitte von Folge 38 unseres kleinen Podcasts. Also nochmal reinhören und mitmachen. Wer zum Gewinn noch mehr lesen will als wir im Podcast erwähnt haben, der geht auf Roberts Blog und liest diesen Artikel über Dropbox. Da steht alles drin.

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Christoph Perner
avatar
Martin Narajek
avatar
Robert Krüger
avatar
Stefan Giesbert
ähnliche Episoden:

Ein Gedanke zu „#039 - Der Sohn von Rambow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.