1 Jahr

Nachdem wir ja letzte Woche unsere 50te Show feiern konnten, ist es (da wir ja eine Show pro Woche rausbringen) nicht ganz verwunderlich, daß das Einejährige nicht weit ist.

Der Anfang

Damals, als Idee in den Köpfen von Stefan und mir (Robert) geboren und begonnen, kam nach einigen wenigen Folgen recht schnell Martin und später auch Christoph, erst als Gastpodcaster (immernoch ein schwieriges Wort), dann als Regular, hinzu. So sind wir jetzt 4 Sneakpodder, die wir Euch ein Jahr später immernoch mit unseren Meinungen zu den Filmen der Sneakpreview zu erhellen versuchen.

vor einem Jahr

Heute (13.11.) vor genau einem Jahr ging dieses Blog mit einem typischen Hello World-Artikel online – damals noch unter der etwas sperrigen Domain hunabku.de (die einem Freund gehörte und gehört) und auf der unser Blog/Podcast auch nur zu Testzwecken vorerst lief. Die eigene Domain sneakpod.de folgte und die erste Episode, unsere Folge zum Film “American Gangster“, erschien 4 Tage später. Was für ein Knallerfilm gleich zum Auftakt – besser hätten wir es vom Film her nicht treffen können. Unsere Tonqualität war damals noch extrem bescheiden, in der ersten Folge haben wir unsere Mirkofone gnadenlos übersteuert, und wir haben natürlich allerhand handwerkliche Fehler gemacht. Das gab sich so mit der Zeit und es folgten neue Mikrofone und mit der Erfahrung auch eine bessere Tonqualität – ich denke behaupten zu können, daß wir heute auf einem sehr hörbaren Niveau produzieren.

alte Folgen

Die alten Folgen sind übrigens alle noch online, im RSS-Feed ((also auch im iTunes z.B.)) findet man nur die letzten 40 Folgen, aber auf unserer Homepage könnt Ihr alle alten Folgen noch anhören und natürlich auch herunterladen. Alle unsere Audioverbrechen der ersten Stunden, aber natürlich damit auch all unsere Meinungen zu den alten Filmen sind somit noch verfügbar: nachholen.

Specials

In jüngster Zeit waren wir von einer leichten Ankündigeritis® befallen und haben diverse Specials angekündigt – was viele neuere Hörer vielleicht garnicht wissen – in unserer Anfangsphase haben wir tatsächlich Specials produziert – 3 Stück sind es an der Zahl. Nicht ausgeschlossen also, daß es bald mal wieder eine Folge mit einem S vorne dran gibt: S4 wäre als nächstes an der Reihe. Womit auch geklärt wäre, warum Folge 50 eigentlich technisch gesehen nicht unsere 50te Folge war – aber machen wir es nicht zu kompliziert.

Danke

Den Gratulanten zum Fünfzigsten und zum Einjährigen die schon gratuliert haben und all denen die es vielleicht noch tun, möchte ich schonmal vielen Dank sagen, auch im Namen der restlichen Sneakpod-Crew. Wir machen natürlich weiter ((hej, wie könnten wir anders, gestern war Sneak))! Wenn Ihr uns gerne hört dann empfehlt uns weiter. Erzählt euren Freunden von uns und macht das ganze Medium Podcast bekannter bei denen die noch nicht wissen was sie hier alles verpassen. Danke!

Ein Gedanke zu „1 Jahr

  1. Andreas

    Ach Mensch. Ick wollte Euch doch sogar noch einen Audio-Kommentar zur 50. Folge einsprechen. Wieder nicht dran gedacht – zu wenig Zeit hier… Dann eben erst mal auf diesem Weg: Gratulation! Bin dabei fleißig Eure Podcasts nachzuhören, da ich erst seit einigen Wochen dabei bin. Man merkt schon: viele Sneakfilme von Euch liefen auch bei uns. Gruß aus Hannover und macht weiter so!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.