#052 - The Strangers

Schau dich mal um, vielleicht stehen sie schon hinter dir.


Mit “The Strangers” liefert Bryan Bertino einen Horrorfilm, der die Liebhaber des Genres begeistern dürfte. Die Geschichte beruht auf einem angeblich wahren Hintergrund, der jedoch nie vollständig aufgeklärt wurde. Macht nichts, den Rest hat man sich einfach dazugedacht. Ein Paar muss in einem verlassenen Haus übernachten, doch sie sind nicht allein. Fremde tauchen auf und treiben die beiden an den Rand des Wahnsinns. Kenner des Genres finden natürlich viele Elemente aus anderen Filmen wieder, so wird man des Öfteren an “Das Waisenhaus” erinnert. Aber Bryan Bertino, der auch das Drehbuch geschrieben hat, versteht es dem Film eine besondere Note zu verpassen. Selbst wir, die größten Horrorfilmschisser, konnten dem Film nicht das schlechteste Zeugnis ausstellen.

  • dt. Filmstart: 20. November 2008
  • Länge: 85min
  • Regisseur: Bryan Bertino
  • Hauptdarsteller: Liv Tyler, Scott Speedman, Laura Margolis, Gemma Ward, Peter Clayton-Luce
  • Sneak am: 14. November 2008

Punkte:
Martin: 2,0/10
Christoph: 0,5/10
Stefan: 1,5/10 (aber mit Empfehlung für Horrorfans)
Robert: 2,0/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Christoph Perner
avatar
Martin Narajek
avatar
Robert Krüger
avatar
Stefan Giesbert
ähnliche Episoden:

4 Gedanken zu „#052 - The Strangers

  1. Sebastian

    schade das wirklich niemand von euch Horrorfilme mag, da is die Bewertung ja wirklich sehr einseitig.. ich fand den Film zwar nicht berauschend aber besser gemacht als so manch anderen Schund aller PromNight und würd ihn ins Mittelmaß heben… 5 Punkte

    Antworten
  2. Martin Beitragsautor

    naja, immerhin haben wir dem Film, obwohl wir das Genre nicht mögen, entsprechend gewürdigt. Wenn ich Horrorfilme mögen würde, so bekäme “The Strangers” von mir sogar 7 Punkte.

    Antworten
  3. Pingback: Spike2010.de Blog

  4. Pingback: Spike2010.de Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.