#062 - Wen die Geister lieben

Man stirbt gewöhnlicherweise nur einmal und das erst am Ende des Lebens.

Wen die Geister lieben, Szenenbild

Nicht so der New Yorker Zahnarzt Dr. Bertram Pincus (Ricky Gervais). Er stirbt nämlich bei einer Routineoperation, wird aber glücklicherweise nach sieben Minuten wiederbelebt. Dieses Ereignis hat für den Mann, der sich in der Gegenwart anderer Menschen sowieso schon unwohl fühlt, schwere und für den Kinozuschauer amüsante Folgen. Dr. Pincus sieht Geister und die sehen ihn und lassen ihn nicht mehr in Ruhe. Sie verlangen, dass er ihnen hilft die Dinge zu erledigen zu denen sie vor ihrem Tod nicht mehr gekommen sind. Klingt ganz so als hätte David Koepp eine Neuauflage von “The Sixth Sense” verfilmt, stimmt aber nicht. “Wen die Geister lieben” ist eine romantische Komödie. Mehr dazu aber in unserem Podcast. Außerdem korrigieren wir eine fehlerhafte Aussage aus dem letzten Podcast (danke an Sebastian) und Robert berichtet über seine Erfahrung als neuer Batman.

  • dt. Filmstart: 29. Januar 2009
  • Länge: 102 min
  • Regisseur:David Koepp
  • Schauspieler: Ricky Gervais (Nachts im Museum), Téa Leoni (Bad Boys), Greg Kinnear (Mord und Margaritas)
  • Sneak am: 21. Januar 2009

Punkte:
Christoph: -/10
Stefan: 6,0/10
Robert: -/10
Martin: 5,0/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Stefan Giesbert
avatar
Martin Narajek
avatar
Robert Krüger
ähnliche Episoden:

9 Gedanken zu „#062 - Wen die Geister lieben

  1. Michael

    Ich kann nicht fassen, wie ihr diesen Film verreißt!

    Tiefgang hat er sicher nicht, aber zum Lachen war er allemal. Bei uns hat der Saal gerockt.

    Macht euch mal locker! ;-)

    Antworten
  2. Robert Beitragsautor

    @Eric: Naja, reale Grundlage – ich weiß ja nicht. Der Artikel ist irgendwie beunruhigend und ich bin recht froh sowas grad nicht zu brauchen, wenn ich das so les’, aber mit dem Film hat’s ja eher nix zu tun.

    @Michael: Ich hätte auch gedacht die Jungs finden den Film besser – aber, tja – was soll ich sagen – fanden sie nicht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.