#077 - Todestrieb

Wenn man von Waffen, Gewalt und Raub lebt,…

Filmplakat Todestrieb


… ist es zwar unwahrscheinlich, daß man in seinem Bett stirbt, aber man sollte sich dadurch nicht davon abhalten lassen, die 77. Folge des Sneakpods zu hören, in der wir mal wieder die Lebensverfilmung des französischen Verbrecherlegende Jacques Mesrine besprechen, diesmal den zweiten Teil: Todestrieb. Unsere Euphorie, nur gehemmt durch übertriebene Personenkontrollen, wird außerdem noch vom neuen Star Trek – Film angeregt was wir zum Anlaß nehmen, um in die Serienwelt unserer Jugend einzutauchen, tatkräftig unterstützt von unserem ehrenamtlichen Helfer Manuel.

  • dt. Filmstart: 21. Mai 2009
  • Länge: 130 min
  • Regisseur: Jean-François Richet
  • Schauspieler: Vincent Cassel, Ludivine Sagnier, Mathieu Amalric
  • Sneak am: 13. Mai 2009

Punkte:
Christoph: 8,0/10
Martin: –/10
Robert: 8,0/10
Stefan: 8,0/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Christoph Perner
avatar
Robert Krüger
avatar
Stefan Giesbert
ähnliche Episoden:

21 Gedanken zu „#077 - Todestrieb

  1. Manuel

    Das ist nicht EIN Dorf! Kleinostheim ungleich Großostheim!
    Und jetzt bin ich total ko, erst nach 20min etwas zu trinken…wenigstens wars dann ein Cocktail :)
    Wie war der Triathlon in Gera?

    Antworten
  2. ManuST

    So, ich hab mir jetzt mal so ein Bildchen gebaut, hoffe das funktioniert.
    Achso, dachte der Triathlon wäre dieses WE schon gewesen.
    Ich werde wahrscheinlich heute Abend in Star Trek gehen, hab nach den schriftlichen Prüfungen nun endlich mal Zeit.

    Antworten
  3. Christoph

    Wow, in Gera sagt einem Großostheim was? Ich bin begeistert. Soweit ich weiß, kommt es sogar in irgendeinem Gameboy-Spiel vor.
    Wir haben aber auch noch andere Kulturbeiträge, z.b. Eders Bier. Und natürlich 25% des Sneakpodteams :-)

    Antworten
  4. Eric

    Thema Bier: Die KÖSTRITZER BRAUEREI ist diesmal Sponsor vom Power Triathlon. Jetzt wissen wir, warum Stefan mitmacht ;-)

    Thema Großostheim: Stand damals immer auf den Garantiekarten von meiner NES und von meinem alten Gameboy. Solches unnützes Halbwissen merke ich mir ganz gut ;-)

    Antworten
  5. Pingback: Public Enemy No. 1 - Todestrieb | Neue Kinofilme

  6. Sebastian

    Secret of Evermore (SNES), da kam der Bengel den man spielte aus Großostheim, man hats auch am Anfang sehen können… daher kannte ich es :D

    Antworten
  7. Stefan

    Danke! Ich bin noch nicht mal wieder zu Hause da spürst mir hinterher :-)

    War ein echt geiler Wettkampf, knackige Strecken, aber haben echt viel Spaß gemacht!

    Werde im nächsten Podcast berichten…

    Antworten
  8. Robert Beitragsautor

    @ManuST: Wenn du hier schon von Twitter anfängst, dann gib uns auch den schamlosen Plug deines eigenen Twitternames, damit ich Dir folgen kann ;)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.