#080 - Obsessed

Ist sie hübsch?

obsessed_bild

Die 80. Folge des Sneakpods? Auf jeden Fall nicht langweilig. Ebenso wenig wie der Stalker – Thriller “Obsessed” mit Beyoncé Knowles, den wir diese Woche besprechen, während wir in Stefans Geburtstag hineinfeiern. Dabei widmen wir uns unter anderem der Frage, was ein Mann alles falsch machen kann und was er sich eventuell von dem “Womanizer” Matthew McConaughey abschauen sollte. Angeregt durch die teilweise recht morbiden Geruchsvisualisierungen in Tom Tykwers “Parfüm” tauchen wir dann noch in die Welt der Zombiefilme ein, mit einem besonderen Augenmerk auf “Night of the living dead” von George A. Romero. “Krieg der Welten” hingegen ist uns nur eine kurze Erwähnung wert.

  • dt. Filmstart: 03. Juni 2009
  • Länge: 108 min
  • Regisseur: Steve Shill
  • Schauspieler: Idris Elba, Beyoncé Knowles, Ali Larter
  • Sneak am: 11. Juni 2009

Punkte:
Christoph: 6,5/10
Martin: 5,5/10
Robert: 5,0/10
Stefan: 5,5/10

und hier noch der Link zum Twitterfeed des Sneakpods.

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Stefan Giesbert
avatar
Christoph Perner
avatar
Martin Narajek
avatar
Robert Krüger
ähnliche Episoden:

17 Gedanken zu „#080 - Obsessed

  1. Eric

    Endlich mal jemand, der auch Ali Larter nicht attraktiv findet…und ich dachte schon ich bin der einzige mit gutem Frauen Geschmack ;-)

    Wegen rassistischen Bemerkungen: Was habt ihr denn da für Idioten im Kino? Beim nächsten Mal knipst ihr das Licht im Saal an und macht die Leute ausfindig und erteilt Ihnen Hausverbot. Es sind bestimmt sogar Personen mit Migrationshintergrund, oder es sind treue Deutsche, die Hyundai fahren ;-)

    Antworten
  2. Matze

    Ich mag euren Podcast sehr und höre ihn regelmäßig, aber der der immer etwas weniger sagt widerholt oft was schon gesagt wurde. Diesmal zum Beispiel die Filmzusammenfassung. Das macht’s manchmal etwas langatmig. Aber sonst find ich’s echt gut.
    Und Beyonce’s Titten find ich auch super ;-)

    Antworten
  3. Olli

    In der Sneakpodsprache hieße das jetzt “…der Podcast hatte Längen” :D

    40 Minuten sind ok, ich fahre immerhin mit dem Zug zur Arbeit… und bin da fast 2 Stunden insgesamt am Tag unterwegs… eine spassige und willkommene Abwechslung.
    Gut so, weitermachen!

    Und zur Figur von Beyonce:
    Dabraumergarneddrübberredde… dakönntischgradverrücktwern

    Antworten
  4. Eric

    Das Original von “NIGHT OF THE LIVING” Dead habe ich als Special Edition auf 2 DVD´s. Ist einer meiner Lieblingsfilme mit Kultcharakter. Da kann man sich herrlich kaputtlachen, wie es die langsam schlurfenden Zombies schaffen, immer wieder Leute zu fangen. Ein gutes Psychospiel waren die Szenen im Haus mit den grundverschiedenen Charaktären.

    Der Kaufhaus-Zombie-Film kam später. Das war “DAY OF THE DEAD”. Auch sehr lustig ;-)

    Antworten
  5. Sister C(laudia)

    Ihr Lieben,

    ich habe es jetzt endlich auf die Website geschafft und werde ab sofort hier pöbeln. Und um gleich eine Sache richtigzustellen: Ich höre mir im Zweifelsfall auch einen Podcast von Euch an, der sich mit einem Thema beschäftigt, das mich nicht interessiert, ABER das heißt nicht, dass ihr den Sneakpod zweckentfremden dürft.

    Aus weiblicher Perspektive möchte ich übrigens Eurem im Podcast geäußerten Urteil widersprechen, dass man dem Hauptdarsteller nicht abnimmt, dass er mal ein Frauenheld war. Ich finde das passt. Natürlich ist der langweilig (und wirkt dümmlich – ich nehme ihm eher die Rolle als genialer Businessmann nicht ab), aber viele Frauen stehen auf so was. Vorausgesetzt der Typ hat den richtigen Körperbau. Sorry, wenn ich euch da ein paar Illusionen rauben muss.

    Christoph, Deine Sympathien für Matthew McConaughey kann ich im übrigen nur schwer nachvollziehen, weil man dem meiner Ansicht nach ebenfalls die Dummheit auf den ersten Blick ansieht. Da reißt es der Körper dann (zumindest bei mir) auch nicht raus. Und was soll man von einem halten, der ständig mit nacktem Oberkörper rumläuft (gibt es private Fotos von ihm mit Hemd?) und der beste Freund von Lance Amstrong ist…

    On this note,
    Claudia

    PS: Wie bereits an andere Stelle erwähnt haben mir die rennenden Zombies aus “28 weeks later” nächtelange Zombie-Renn-Schlacht-Albträume verschafft. Zumindest auf mich trifft also die Theorie, dass langsame Zombies erschreckender sind, eindeutig nicht zu.

    Antworten
  6. Christoph

    Du alte Pöbelschwester!
    Wenn man so einen Oberkörper wie M.McC. hat, kann man sich auch oben ohne photographieren lassen. :)
    Außerdem finde ich ihn einfach sympathisch.

    Antworten
  7. Olli

    State of Play – Stand der Dinge…
    Stefan hat gemeint, dass es immer gute Filme gibt wenn neue Leute mitkommen… würde sagen das nächste Mal bringe ich meine Frau mit :D

    Antworten
  8. Manuel

    Ich finde die Dame auch nicht hübsch…Fand sie in Heroes schon nicht hübsch und absolut nervig –

    —-> Spoilerwarnung <------- hatte mich damals gefreut, dass sie in Staffel 2 den Geist aufgegeben hatte und dann war sie doch wieder da in Staffel 3 -.-` ----> ENDE Spoiler <------- Ich mach jetzt Kino Nachmittag/Abend - erst "Che - Revolution" im Programmkino und dann heute Abend "Drag me to hell". Adieu

    Antworten
  9. Manuel

    Uups…das hab ich ein bisschen verplant!
    @Sneakpod-Team: Könntet ihr meinen obigen Beitrag editieren und ne Spoilerwarnung davorsetzen?

    Antworten
  10. Gnislew

    Hi,

    “Meet the Feebles” ist doch einfach nur Großartig. Eine tolle Persiflage auf die Muppet-Show. Klar, der Film ist Trash pur, aber alleine der drogensüchtige Hase ist einfach nur genial. Einer meiner liebsten Filme.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.