#000 - #85 - Salami Aleikum

Im Osten was Neues

salamialeikum


Mohsen, der Sohn eines persischen Metzgers in Köln, möchte dessen Schlachterei vor dem Ruin retten, indem er Schafe aus Polen importiert. Doch auf dem Weg dorthin strandet er in einem kleinen ostdeutschen Dorf, dessen Bewohner Mohsen zunächst gar nicht freundlich gegenüber stehen. Doch die Haltung der Bewohner soll sich ändern.
Eine deutsche Produktion, die uns zum Lachen brachte. Mehr dazu, sowie noch Kurzbesprechungen zu Hitchcocks “Marnie” und “Final Call” von David R. Ellis, in der 85. Ausgabe des Sneakpods.

  • dt. Filmstart: 23. Juli 2009
  • Länge: 99 min
  • Regisseur: Ali Samadi Ahadi
  • Drehbuch: Ali Samadi Ahadi und Arne Nolting
  • Schauspieler: Navíd Akhavan, Wolfgang Stumph, Anna Böger, Michael Niavarani
  • Sneak am: 08. Juli 2009

Punkte:
Christoph: 6,5/10
Martin: 5/10
Robert: 6,5/10
Stefan: 6/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
ähnliche Episoden:

2 Gedanken zu „#000 - #85 - Salami Aleikum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.