#000 - #91 - LOL (Laughing Out Loud)

Wo fangen wir an? Mit den Joints oder den Kondomen?

LOL

Am besten mit der erfrischenden französischen Komödie LOL (Laughing Out Loud) mit Sophie Marceau und zahlreichen Jugendlichen, deren Frisuren teilweise Anlaß zur Diskussion geben. Die 91. Folge des Sneakpods beschäftigt sich aber nicht nur mit diesem erfreulich unterhaltsamen und streckenweise an La Boum erinnernden jungen Höhepunkt des europäischen Kinos, sondern auch mit Stanley Kubricks kontrovers interpretierbarem Full Metal Jacket und der Frage, ob man hier von einem Antikriegsfilm sprechen kann. Weniger fundiert reden wir über Grey’s Anatomy, das uns vor allem deswegen Spaß macht, weil wir es noch nicht so ganz verstehen, ganz im Gegensatz zu Watchmen, den wir letzte Woche wieder auf der großen Leinwand genießen durften. Abschließend berichtet Stefan noch von seinem erfolgreich absolvierten Ironman 70.3 und wir schweifen hin und wieder etwas ab, angeregt durch die entspannte Aufnahmeatmosphäre im Freien.

  • dt. Filmstart: 27. August 2009
  • Länge: 103 min
  • Regisseur: Lisa Azuelos
  • Drehbuch: Lisa Azuelos
  • Schauspieler: Sophie Marceau, Christa Theret, Jérémy Kapone, Lou Lesage
  • Sneak am: 19. August 2009

Punkte:

Christoph: 8/10
Martin: 9/10
Robert: 8/10
Stefan: 8/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
ähnliche Episoden:

13 Gedanken zu „#000 - #91 - LOL (Laughing Out Loud)

  1. Pingback: Kinocast #136: Berlin’36 – Oben – Inglorious Basterds – Horst Schlämmer - Der Kinocast

  2. Eric

    Wunderbarer Podcast, ich habe seit langem Mal wieder richtig bei eurem Podcast gelacht. Unter anderem bei der “Zurückspul-Szene”! Göttlich!

    Achja Thema: Gegenbesuch. Sobald ich meine Probezeit in der neuen Firma hinter mir habe und Urlaub nehmen kann, dann besuch ich euch mal! Versprochen. Wird aber halt erst so ab Januar 2010.

    Antworten
  3. steini

    Ich bin gerade extra nochmal aufgestanden und hab den PC angemacht, um diesen Comment zu posten.
    1. Eine Frage, war das der Watchmen Director’s Cut oder nur die Normalfassung (wahrscheinlich normal, da der DC hier nicht erscheint?)
    2. “Tales Of The Black Freighter” ist ein Comic im Comic aus Watchmen. Die gleichnamige Comic Reihe liest in der Graphic Novel ein Junge immer am Zeitungstand und man kann ihm dabei über die Schulter schauen und mitlesen.

    Steini

    Antworten
  4. Pingback: Twitter Trackbacks for #91 – LOL (Laughing Out Loud) | Sneakpod [sneakpod.de] on Topsy.com

  5. Manuel

    So, war mal eine Woche in Griechenland und kommentier nun mal die letzten beiden Casts ;)
    Beim Ersten darf ich mich mal wieder über meine Erwähnung bedanken – und nein, ich trage keine Strapse beim Laufen :D
    Der Zweite war wie Eric schon richtig gesagt hat, total lustig und musste mal wieder ordentlich lachen!
    Habt ihr noch Karten für heute Abend? xD
    Zu Watchmen: Den Comic hatte ich im Urlaub extra nochmal dabei um Black Freigther zu lesen, weil ichs irgendwie bei den bisherigen Malen nicht komplett verfolgt hab.

    Antworten
  6. Claudia

    Mir hat der Film auch gefallen – und Euer Sneakpod auch. AAAABER: Schrecklich, wie pauschal Ihr über “das amerikanische Kino” oder “amerikanische Filme” sprecht. Als gäbe es nur eine Sorte. Und die amerikanische Entsprechung zu LOL ist natürlich nicht American Pie. Das ist doch ein ganz anderes Genre (amüsante Sozialstudie, wenn Ihr so wollt, vs. Teenieklamauk). Eine amerikanische Entsprechung wäre dann schon eher sowas wie “Juno”. Auch in den USA geht es durchaus weniger plump als “American Pie”, also bedient doch bitte nicht dieses laaaangweilige “Filme-aus-Amiland”-Klischee.

    Ich glänze heute Abend wohl durch Abwesenheit, da ich mich aktuell noch in Essen befinde. Und nächste Woche bin ich im Urlaub. Bin dann also wahrscheinlich erst in zwei Wochen wieder an Bord.

    Grüße von der Jubelschwester

    Antworten
  7. Manuel

    So, bin wieder gut zuhause angekommmen!
    ABER ich hab ein schlechtes Gewissen, denn ich hab wirklich jetzt nach der Vorstellung vergessen dir das Geld zu geben Stefan! Tut mir echt leid!
    Heißt aber im Umkehrschluss auch, dass ich noch einmal vorbeikommen muss, was ich natürlich gerne mache, denn es hat richtig Spaß gemacht! :)

    Antworten
  8. Stefan

    @Eric: Ich freu mich schon auf Deinen Gegenbesuch. Und ich hoffe, dass wir einen besseren Film sehen, als beim Einstand vom Manuel F- sorry Manuel – und auch im gegensatz zu dem den wir bei Euch sehen musst… durften :-)

    Antworten
  9. Taunussneaker

    Ich hab euch bei LOL gesehn und wollt euch grüßen. Aber ihr wart so schnell drin.

    Fand den Film eher wie American Pie für Franzosen.

    Antworten
  10. Pingback: #235 – LOL | Sneakpod

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.