#000 - #94 - Extreme Movie

Ihr solltet immer ein Kondom benutzen…

titel


… außer beim Sneakpod, denn der ist absolut rein und unbefleckt. Na gut, in der 94. Folge vielleicht nicht ganz, denn hier geht es um Extreme Movie, eine episodenhafte Teenie-Sex-Komödie, die uns vor allem mit ihrer Derbheit sehr erheitert hat. Den Film imitierend unterbrechen wir die Folge hin und wieder für eher weniger ernsthafte Einschübe. Robert berichtet von einer amüsanten Twitter-Veranstaltung, Christoph von seinem Eisblume/Lacrimosa-Konzertbesuch und aus älteren Folgen werden Themen wie Max Payne und die dritte Staffel von Veronica Mars weitergeführt. Der Höhepunkt an Ernsthaftigkeit wird mit der Diskussion des Phänomens Twilight – Biss zum Morgengrauen erklommen.

Extreme Movie:

  • dt. Filmstart: 17. September 2009
  • Länge: 75 min
  • Regisseur: Adam Jay Epstein, Andrew Jacobson
  • Drehbuch: Adam Jay Epstein, Andrew Jacobson
  • Schauspieler: Ryan Pinkston, Michael Cera, Matthew Lillard
  • Sneak am: 09. September 2009

Punkte:

Christoph: 7/10
Martin: 8/10
Robert: 7,5/10
Stefan: 8,0/10

Nachtrag von Christoph: Der bemerkenswerte Drummer von Eisblume heißt Philipp Schadebrodt und mein Sneaktip für nächste Woche ist Die Frau des Zeitreisenden mit Eric Bana und der bezaubernden Rachel McAdams.

Aufnahme #94

Wie bereits am Mittwoch im Kino gegenüber zweien unserer Hörer angekündigt, gibt es ab dieser Woche einen regelmäßigen visuellen Einblick in unsere Arbeitsmethoden, und zwar in Form eines Photos von der Aufnahme, diesmal bei Christoph.

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
ähnliche Episoden:

19 Gedanken zu „#000 - #94 - Extreme Movie

  1. die katha

    Hallo Jungs,

    danke für die Grüße – natürlich bekommt ihr dafür einen Kommentar von mir. Zunächst mal zum Film: Amüsant war er. Ich habe auch ein paar mal herzlich gelacht, allerdings nur weil ich a) sämtlichen Feminismus zuhause gelassen habe (der tanzt gerade mit Edward auf dem Abschlussball) und b) eine (neue) gewisse offenheit dem männlichen geschlecht gegenüber dafür mitgebracht habe. Kein Film für gemütliche Pärchenabende, aber es hätte durchaus schlimmer kommen können.
    Da ich jedoch eher die “Eine himmlische Familie”-Fanfrau bin (Christoph, Jessica ist eindeutig MEINS) und jetzt schon versuche Karten für “New Moon” zu ergattern war das schönste an dem Abend, mal alle Gesichter des Sneakpods kennenzulernen.
    Für alle die noch überlegen – es lohnt sich. Die Jungs sehen in echt ganz anders aus :)

    War eine sehr gelungene Folge, danke für den schönen Dienstag-morgen.
    Nur dass das Ende-Geräusch nach den Outtakes gefehlt hat, dass hat mir gefehlt. So habe ich noch immerzu auf einen Hidden-track gewartet, der leider nicht kam.
    Viele Grüße, Katha

    Antworten
  2. Matthias

    Guten Morgen!

    Liebe Kollegen, vielen lieben Dank für die netten Worte zu unserem “Lichtspielhaus” Podcast. So wie es scheint habe ich bisher auch immer euren Podcast geschickt umschifft. Doch jetzt habe ich euch abonniert und fühle mich bestens unterhalten.

    Beste Grüße

    Matthias aus dem Lichtspielhaus

    Antworten
  3. Robert

    @Katha: Danke für die Blumen – bzgl. des Podcasts und unserer Optik ;)

    ..und ja: Das Outtake-Ende-Geräusch hab ich diesmal vergessen. Es war fast 3 Uhr nachts und ich war nach der Schnittsitzung wohl nicht mehr ganz wach.

    ciao,
    Bob

    Antworten
  4. die katha

    lieber bob,
    na wer soviel energie in die erforschung von itunes teil 38532 steckt, dem kann schon mal sowas nebensächliches (wie ein geräusch) entgehen. ich verzeihe dir :)

    Antworten
  5. Manuel

    Super Podcast diese Woche wieder, konnte schön lachen!

    Zu Twilight: Hab den Film damals im Kino gesehen, als er rauskam. Da hat er mir relativ gut gefallen, vor allem fand ich die Umsetzung von Buch zu Film besser gelungen als zB bei Harry Potter. Der Stoff des Buches/Filmes steht außer Frage, dazu sag ich mal lieber weniger; die Gefahr darin kommt rein zufällig auf, die Charaktere sind stereotypisch aufgebaut und haben keine Tiefe uvm… Das Vampirbild in Twilight ist sehr “seltsam” – aber gut es geht ja eigentlich eher darum eine Liebesgeschichte zu erzählen als um ein gutes Vampirbild rüberzubringen. Darin ist der Film dann doch nicht sooo schlecht…
    Das schlimme an dieser Serie find ich jedoch, dass die Reihe von Buch zu Buch immer schlechter geworden ist. Die Gefahr oder die Spannungen treten noch viel zufälliger bzw wahlloser auf, die Entscheidungen der Personen werden noch viel blödsinniger und unverständlicher. Das blüht den Filmen nun auch :)

    Zum Konzert von Eisblume/Lacrimosa sag ich ……….. ;)

    Antworten
  6. Karel

    Ihr seid so niveaulos. ;-)

    Bei dem Streifen habe ich zwar auch an einigen Stellen geschmunzelt (vor allem das blaue Sesamstrassen-Monster war “durchtrieben”), aber Geld für eine Kinokarte würde ich in diesem Fall nicht investieren.

    Antworten
  7. Claudia

    Veronica-Mars-Film: Wird es wohl leider nicht geben. Rob Thomas und Kristen Bell würden zwar (nach eigener Aussage) gerne einen machen und haben ihre Ideen auch schon mehrmals mit den zuständigen Produzenten besprochen. Hier scheint aber (recht endgültig) kein Interesse zu bestehen, zumal “Veronica Mars” wegen zu geringer Zuschauerzahlen in den USA abgesetzt wurde (trotz einer geradezu fanatischen Fanbase, die auch durch diverse Aktionen versucht hat, die Absetzung zu verhindern bzw. die Filmpläne zu unterstützen). Es sieht so aus, als sei es endgültig aus mit Veronica Mars. Schade, schade.

    Christoph, Dein Sneak-Tip ist ungültig. Die Frau des Zeitreisenden ist schon angelaufen.

    Zu Eurem zotigen Podcast sag ich mal lieber nichts ;)
    Dafür sehen wir uns am Mittwoch.

    Antworten
  8. Stefan

    Liebe Jubelschwester,
    meiner neutralen und objektiven Meinung nach waren wir auch diese Woche nur wenig zotiger als sonst. Aber ich würde mich freuen, wenn Du uns bei der nächsten Aufnahme begleiten und für ein entsprechendes Niveau sorgen würdest. Am Besten durch freundliches Dazwischengepöbelrufe! :-)
    Bis Mittwoch

    Antworten
  9. Willems

    Hallo zusammen,

    in dieser Folge habt ihr mich wieder mal “begeistert”. Bzw. ihr wart es nicht, es war Christoph oder Martin, wer von euch schaut nochmal Veronica Mars. Ich muss mich mal mehr konzentrieren, dass ich euch besser auseinander halten kann.
    Meine Stimmung bzw. Meinung hat während dem Podcast sehr geschwankt. Es ging im Speziellen um die Tatsache, Michael Cera in einer Folge Veronica Mars mitgespielt hat. Meine Gedanken waren ungefähr so, nach dieser Aussage.

    – Wen meint er genau? Auf dem Kinoplakat war mit Sicherheit niemand der bei VM mitgespielt hat. Wohl wieder eine ihrer Halbwahrheiten … ;-)
    – Da muss ich unbedingt die IMDb zu Rate ziehen!
    – Gesagt getan und die beiden Casts (sogar mit Hilfe von Excels SVERWEIS ;-) ) miteinander verglichen
    – Keine Übereinstimmung!
    – Kurze Zweifel ob derjenige Schauspieler, von dem ich ja immer noch nicht wusste, wen ihr meint, vielleicht nur in EINER Folge VM mitgespielt hat. Der Cast von VM mit dem ich abgeglichen habe, umfasste leider nur diejenigen, die in mindestens 2 Folgen mitgespielt hatten.
    – Nochmal im Podcast zurückgespult und dank ein wenig Kombinationsgabe und nochmaliger Prüfung des Plots herausgefunden, dass ihr Michael Cera meinen müsst.
    – Wieder zu IMDb und die Filmography von Michael Cera aufgerufen.
    – Und was müssen meine trüben Augen erkennen? Tatsächlich hat er in einer Folge VM (S02E16) mitgespielt.

    Da hab ich euch doch glatt wieder gedanklich unschuldig vorverurteilt. Dafür entschuldige ich mich!
    Obwohl ich doch noch klugscheißen kann, da nicht alles gestimmt hat. Er spielt nämlich nicht in der 3. sondern in der 2. Staffel mit. ;-) Aber es sei dir verziehen.
    Ich schau auf jeden Fall die Tage nochmal in die Folge rein. Und zu meiner Entschulding kann ich noch sagen, dass es ja schon länger her ist, dass ich die Vroni gekuckt hab und da hatte ich wohl Michael Cera noch nicht auf dem Schirm.

    Ansonsten weiter so.

    Viele Grüße
    Willems

    http://www.willipedia.net

    Antworten
  10. Christoph W.

    Hi Willems.
    Ja, das war ich (ich kann mich beim Hören stimmlich selbst manchmal nicht vom Martin unterscheiden) und mir ist auch aufgefallen, daß nicht ganz klar wird, von wem wir reden.
    Du hast natürlich recht, Michael Cera spielt in der zweiten Staffel mit, und zwar den, der bei ihrem Schnuppertag an der Uni den etwas weltfremden Führer spielt (der nicht mitbekommt, daß es an der Uni auch nur ums Saufen und Frauen aufreißen geht und nicht um philosophische Gespräche), aber ich meinte nicht ihn, sondern Ryan Pinkston (das ist oben auf dem Bild der Typ zwischen den beiden Chicks), der in Folge 3-5 den Informanten spielt, der sich als ihr Fanclub herausstellt.
    Viele Grüße,
    Christoph

    Antworten
  11. Stefan

    Jubelschwester hat keinen Filmbezug. Sie hat uns bei unserem diesjährigen Triathlon in Darmstadt angefeuert – so richtig mit Plakat und Lärm machen! Da sie sich vorher das eine oder andere Mal etwas nicht so positiv oder gar kritisch über unseren Podcast geäußert hatte, war ihr der Name Pöbelschwester angetragen worden, den wir aber dann natürlich nicht mehr halten konnten. Seitdem ist sie die Jubelschwester…

    Und sie hat ihrem Namen schon mehrfach wieder alle Ehre gemacht – Danke! ;-)

    Antworten
  12. Willems

    Hi Christoph,

    ok, dann hab ich mich in meiner Recherche für den falschen entschieden und dann hast du ja doch mit Staffel 3 recht. ;-)
    Aber war mir bei beiden Schauspielern nicht bewusst. Vor allem kann ich mich aber auch gar nicht dran erinnern, dass Ryan Pinkston auch bei How I met your mother mitgespielt hab. Oh nein, ich werde alt, mein Gedächtnis leidet.

    Bezüglich den Stimmen bin ich dann ja beruhigt, aber ich fänd es ganz cool, wenn ihr mal sagen könntet, wer genau wer auf dem Bild ist. Gesichter zu Stimmen macht einen Podcast wirklich noch interessanter.

    Gruß
    Willems

    Antworten
  13. Christoph

    Ja, da hast Du recht, hab ich bei dem ersten Bild vergessen zu machen. Bei Folge 95 stehts dabei. Hier sieht man von links nach rechts Martin, mich, Stefan und Robert.
    How I met your mother hab ich leider nicht gesehen.
    Grüße!

    Antworten
  14. Willems

    Ahja, jetzt ist doch schon besser! ;-)
    Musst du unbedingt schauen! Und wenn´s geht auf englisch, auf deutsch ist es zwar nicht so schlecht, wie die meisten sagen, die Wortwitze sind halt nicht immer ganz so gut rüber gekommen.
    Meiner Meinung nach, eine der besten Serien ever.

    Antworten
  15. ThingfulNeeds

    Könnt Ihr vielleicht mal aufhören Christoph wegen seines Musikgeschmackes zu dissen? Und dann noch die Behauptung aufstellen, Emos wären Goths mit Farbe.
    Hallo?

    Emos sind – wenn überhaupt – permalatent suizidgefährdete Fashion-Victim-Glamour-Punks, die überwiegend schwarz tragen, weil sie von der unpackbaren Coolness, der Ideologie und dem Lebensgefühl der Schwarzen Szene parasitieren wollen, damit sie überhaupt zu irgendwas dazugehören, oder das zumindest behaupten können / durch visuelle Parallelen nahelegen.

    Also bitte, ja?

    Dünnes Eis und gleich bis über die Haarwurzeln eingebrochen. Das üben wir noch, die Herren.

    Antworten
  16. Christoph W.

    Danke für Deine Unterstützung und die differenzierte Emo-Kategorisierung, Geland Launt!
    Wenn Stefan nicht so einen miserablen Musikgeschmack hätte, würde ich mir seine Lästereien vielleicht mehr zu Herzen nehmen. :-)
    In Folge #99 wurde er fast noch beleidigender (in Zusammenhang mit meinem Into-Darkness-Festival-Bericht), so in der Art Eisblume/Lacrimosa=Silbermond und Deathstars=Stefan Mross/Stefanie H.: https://www.sneakpod.de/2009/10/20/99-500-days-of-summer-antichrist/

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.