#095 - Wie das Leben so spielt

Wenn Ihrs in 10 Tagen nicht schafft,…

Scheiße Dude


… die 95. Folge des Sneakpods zu hören, kann das nur an ihrer neuen Rekordlänge liegen, denn sie ist wieder gespickt mit einer Unzahl an Informationen, sowohl den Judd-Apatow-Film Wie das Leben so spielt, als auch Gefährliche Brandung und einige andere Patrik Swazey Patrick-Swayze-Filme betreffend. Als Gast begrüßen wir diesmal den ehemaligen Kinocaster Dobby, der uns von District 9 berichtet. Der letzte Woche vergessene Huldigungseinschub über Ohrensessel, Kinocast und Nerdtalk wird nachgereicht, kurz weiter ausgeführt und durch das Vorstellen von Lichtspielhaus und Bester-Film zu einem kleinen Überblick über die von uns gehörten deutschen Filmpodcasts erweitert.
Abschließend rufen wir all unsere Hörer dazu auf, kommenden Sonntag zur Bundestagswahl zu gehen. Zum Vertrautmachen mit zentralen Elementen der Wahlprogramme der Parteien empfehlen wir den Wahl-O-Mat, selbstverständlich nicht als alleinige Meinungsbildungsmaßnahme.

Wie das Leben so spielt:

  • dt. Filmstart: 17. September 2009
  • Länge: 146 min
  • Regisseur: Judd Apatow
  • Drehbuch: Judd Apatow
  • Schauspieler: Adam Sandler, Seth Rogen, Eric Bana
  • Sneak am: 16. September 2009

Punkte:

Christoph: 6/10
Martin: -/10
Robert: 6/10
Stefan: 7/10

Christoph und Robert bei Aufnahme #95 bei Robert

Hier noch die Links zum Spiegel-Online-Artikel zu den Filmklischees und der Kurzfilm, auf dem District 9 fußt.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=9F_1wXNkFiY

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Christoph Perner
avatar
Robert Krüger
avatar
Stefan Giesbert
avatar
Dobby
ähnliche Episoden:

16 Gedanken zu „#095 - Wie das Leben so spielt

  1. Stefan

    Seltsam – bei mir hat heute morgen zu Hause alles einwandfrei funktioniert. Bei den anderen auch. Versuch es einfach nochmal – vielleicht geht es dann… Oder das iTunes macht Stress? Ich versuch es nachher zu Hause nochmal. Sag mal Bescheid, wenn es geklappt hat.

    Antworten
  2. Bobo_PK

    Ich wurde erwähnt – das heißt ihr mögt mich o0 ?!

    Wie das leben so spielt fand ich auch sehr gelungen.. bis eben zu dem Punkt wos ne langweilige Beziehungskiste wird. Jedoch kann ich Adam Sandler keine ernste Rolle abnehmen. Ich find der ist da fehlbesetzt, bzw zu vorbelastet und seine Stimme lässt ihn immer tollpatschig wirken (deutsche)

    Für mich wird das morgen die vorerst letzte oder vorletzte Sneak, da ich in die Pfalz studieren gehe. Somit wird der Sneakpod für mich wie eine kleine Ersatzdroge. Als kleines Dankeschön werd ich euch wohl mal lautstark in der nächsten Sneak erwähnen, denn neben dem üblichen “SIE WILL ES” , “BUS , BUS ,BUS” und sonstigen Anekdoten findet sich bestimmt noch Platz.

    District 9 hat mir leider nicht gefallen, da ich zu viele Logikfehler entdeckt hab. Würde jetzt gerne ein paar nenen, aber es gibt ja keinen [spoiler] oder etwa doch ?[/spoiler]

    Da ich bald in Landau die Sneak besuchen werde (in der Hoffnung Kino 10 Stimmung zu erwecken) kann ich euch ja verraten was dort gelaufen ist.

    Ansonsten wieder netter Podcast, bis morgen Abend.

    PS: Ich weiß immer noch nicht was man euch zur 100ten schicken könnte.. vlt ne Flasche GIN?

    Antworten
  3. Christoph W.

    Hi Bobo,
    schade, daß Deine Kino10-Zeit vorerst zu Ende geht; umso schöner, daß Du dem Sneakpod trotzdem treu bleibst. Ich gehe nicht davon aus, daß Du in der Sneak in Landau die gleiche Stimmung findest, aber ich wünsch Dir viel Glück – zur 100. könntest Du uns ja mit einem kurzen Audiokommentar davon berichten (wie Du an meinem Bild sehen kannst, haben wir schon so viel Gin, daß wir ihn sogar mit in die Bibliothek nehmen).
    Wie Du uns akustisch in die nächste Sneakvorstellung einbauen willst, kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen – ich bin freudig gespannt.
    Viele Grüße,
    Christoph

    Antworten
  4. Robert

    Falls sich jemand gefragt hat, warum ich eher negativ gegenüber dem Wahl-O-mat als (möglicherweise alleinige) Entscheidungshilfe eingestellt bin und das Ganze eine Fast-Food-Wahlentscheidungshilfe genannt habe, der möge sich diese Betrachtung hier durchlesen.

    http://cli.gs/Gazm0t

    ciao,
    Bob

    Antworten
  5. Christoph

    Bei mir kam die NPD zwar auf die letzte Stelle aller Parteien, aber die REP etwa in die Mitte, was natürlich genau an den in dem von Dir verlinkten Artikel genannten Argumenten liegt.
    Wie ich bereits im Podcast erwähnte: Hier werden nur die Wahlprogramme verglichen (und die auch nur ausschnittsweise). Für was die Parteien aber darüber hinaus stehen, muß jeder für sich beurteilen.
    Wofür der Wahlomat eher taugt, ist meiner Meinung nach der Umkehrtest: Liegt die von mir favorisierte Partei auch anhand der ausgewählten Punkte des Wahlprogramms auf meiner Linie – bei mir ist das der Fall, was meine Wahlentscheidung festigt.

    Antworten
  6. Bobo_PK

    Ja auch ich musste während des Films heute überlegen wie ich euch einbau. Habs aber geschafft und hoffe ihr habts da oben gehört ;-)

    Audiokommentar, ist ne gute Idee, auch wenn ich meine Stimme nicht den ???-Charme hat wie eure.

    Freu mich aber wie immer auf den nächsten Sneakpod, fand den Film nämlich äußerst unterhaltsam.
    Man sieht Claire Bennet nämlich nackt *hust*

    Antworten
  7. Manuel

    @Bobo_PK Ich weiß wen du meinst ;)

    @Wahlomat: Der Wahlomat hat mir gesagt, dass die NPD toll zu meinen Thesen passt, was wohl aber eher daran lag, dass ich 4-5 Thesen noch als unentschlossen offengelassen hatte – auf Platz 2 war dann die Linke :D

    Antworten
  8. Pingback: Eine Katze mischt sich ein | Sneakpod

  9. Willems

    Hallo zusammen,

    war mal wieder ne gute Folge, mal von dem OP-Piepsen abgesehen, das man aber noch ganz gut überhören konnte.

    Zu dem Thema Filmpodcasts kann ich euch voll und ganz zustimmen, die Podcasts, die ihr aufgezählt habt, höre ich alle schon seit Jahren bzw. Monaten und sind echt zu empfehlen. Es gibt aber noch ein paar andere, die ihr entweder noch nicht auf dem Radar hattet oder nicht mögt. Vielleicht kann ich euch aber trotzdem noch zum Widescreen Vision Podcast, Blockbuster TV und Watch This! raten.

    Widescreen Vision war bis dato ein Audiopodcast der Zeitschrift Widescreen Vision, soll in Zukunft aber zum Videopodcast umgebaut werden.

    Blockbuster TV ist ein kommerzieller Videopodcast von PRO7 mit Steven Gätjen als Moderator. Immer schöne News, Interviews und Trailer.

    Watch This! ist ein noch fast jungfräulicher privater Audiopodcast mit den Hauptthemen Filme und Serien. Bisher auch sehr interessant.

    Das sind jetzt alle, die ich auf der Pfanne habe, aber wenn ich zu Hause bin, schau ich mal noch in mein iTunes, ob ich nicht vielleicht doch noch einen vergessen habe.

    Bezüglich Ohrensessel muss ich noch sagen, dass ich Benjamin Maack zumindest für einen Gastauftritt gerne wieder hören würde, er hat doch sehr meinem Humor und Filmgeschmack entsprochen. Kay Otto scheißt manchmal doch zu sehr klug, aber das kann ich ja auch ;-) , deshalb sei ihm verziehen.

    Gruß
    Willems

    Antworten
  10. Claudia

    Tut mir leid, dass ich Euch diese Woche schon wieder versetzt habe. Nächste Woche dann… hoffentlich. Allerdings habt Ihr in den letzten Wochen auch viele Filme gesehen, auf die ich gerne verzichtet habe.

    Robert: “Erzählstränge mit der Brechstange zusammengebunden” – Äh. Ja.

    Und: Patrick Swayze hat in Donnie Darko natürlich nicht den Vater gespielt, sondern den “self-help guru” Jim Cunningham. Sehr coole Rolle (ohne das hier spoilern zu wollen – aber wer Donnie Darko nicht kennt, muss ihn sich jetzt sowieso ENDLICH mal anschauen).

    Ich finde auch, dass es eine ganze Menge Filme gibt, in denen Keanu Reeves ziemlich gut passt, neben Matrix (dass die zwei Sequels ne Katastrophe sind, ist nicht seine Schuld) z.B. Constantine, The Devil’s Advocate (kein richtig guter Film, wie ich finde, aber Reeves passt auf jeden Fall), Gefährliche Liebschaften oder Dracula (sagt, was Ihr wollt). Zugegeben, auf Speed hätte man vermutlich auch verzichten können.

    Logging off,
    die Jubelschwester

    Antworten
  11. Christoph W.

    Ja, ich sag, was ich will: Ich finde Keanu gut und meist gnadenlos falsch beurteilt. Und für Speed konnte er nichts. Der zweite (ohne ihn) ist noch viel schlimmer.
    Ich verstehe nicht, wie ich Constantine vergessen konnte – ist einer meiner Lieblingsfilme. Und sogar in romantischen Filmen wie diesem Haus am See – Film kommt er mit seiner leicht mysteriösen (von Vielen als Dümmlichkeit fehlinterpretierten) Undurchschaubarkeit nicht schlecht rüber.

    Antworten
  12. Willems

    Devil’s Advocate kein richtig guter Film? Speed schlecht? Und Donnie Darko ein sehr guter Film? Heijeijei, da unterscheiden sich aber die Geschmäcker! ;-)

    Hab heut Morgen noch etwas ganz vergessen.
    Meiner Meinung nach, kann das nicht sein, dass eure Bekannte nicht wählen darf. Meine Freundin ist nämlich genauso “ungünstig” umgezogen und darf/muss jetzt an ihrem alten Wohnort wählen. So wie ich das verstanden habe, ist der entscheidende Punkt, ob man schon eine Wahlkarte bekommen hat oder nicht. Und die verliert auch nicht ihre Gültigkeit, auch wenn im Personalausweis die neue Adresse drin steht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.