#000 - #97 - Die Kinder der Seidenstraße / 28 Days Later

Draußen sind überall japanische Truppen,…

die-kinder-der-seidenstrasse
…doch Martin und Christoph lassen sich dadurch nicht davon abhalten, Euch in der 97. Folge des Sneakpods von dem Flüchtlingsdrama Die Kinder der Seidenstraße zu berichten. Ebenfalls flüchten sollte man, wenn eine Zombie-Krankheits-Epidemie ausbricht, wie in Danny Boyles 28 days later und der Fortsetzung 28 weeks later, zwei Filme die wir, wie auch den Ostalgieklassiker Goodbye Lenin, diesmal näher beleuchten.

Die Kinder Seidenstraße:

  • dt. Filmstart: 08. Oktober 2009
  • Länge: 127 min
  • Regisseur: Roger Spottiswoode
  • Drehbuch: Jane Hawksley, James MacManus
  • Schauspieler: Jonathan Rhys Meyers, Radha Mitchell,
    Chow Yun-Fat, Michelle Yeoh
  • Sneak am: 30. September 2009

Punkte:

Christoph: -/10
Martin: 7,5/10
Robert: 6,0/10
Stefan: -/10

Christoph in seines Bruders Zimmer

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
ähnliche Episoden:

2 Gedanken zu „#000 - #97 - Die Kinder der Seidenstraße / 28 Days Later

  1. Claudia

    Also Eure Genrezuordnungen finde ich diesmal ein wenig abenteuerlich:

    Christoph, 28 Days Later ein “Sozialdrama”? Na, ich weiß nicht. Das ist doch eher eine Heldengeschichte mit “Zombiegarnierung” (Heranwachsen der Heldenfigur, bis er dann am Ende krasser und schneller und schlauer als alle ist…).

    Martin, “Goodbye Lenin” ist ja wohl eine Komödie(!). Ob man ihn dann lustig findet (ihr nicht, ich schon etwas), ist ne andere Frage.

    Antworten
  2. Eric

    Ist schon seltsam, daß ich mit “Sonnenallee” und “Goodbye Lenin”, wie auch so viele die ich kenne, nichts anfangen. Ich denke mal, das ist zu weit entfernt von dem, wie wir aufgewachsen sind, aber entspricht den Vorstellungen von BRD-aufgewachsenen, wie es bei uns gewesen ist ;-)

    Achja und bei SONNENALLE fand ich den ersten Trailer noch falscher, als den zu GOODBYE LENIN. Schaut mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=ELgQT7JEtIo
    Da wird ein völlig falscher Eindruck erweckt, was einen erwartet.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.