#000 - #99 - (500) Days of Summer / Antichrist

Uns nannten sie Analmädchen…

Vollkommen Zufriedenstellend Hansen und Analmädchen

…bevor wir die 99. Folge des Sneakpods aufnahmen, in der das Thema Distanzverlust des Zuschauers zum Film ein Schwerpunkt ist, insbesondere (500) Days of Summer und Lars von Triers Antichrist betreffend – mit überraschendem Ergebnis, vor allem was letzteren betrifft. Außerdem berichtet Christoph wieder von einem Konzert, diesmal vom Into Darkness Festival mit den Deathstars.

(500) Days of Summer:

  • dt. Filmstart: 22. Oktober 2009
  • Länge: 95 min
  • Regisseur: Marc Webb
  • Drehbuch: Scott Neustadter, Michael H. Weber
  • Schauspieler: Joseph Gordon-Levitt, Zooey Deschanel
  • Sneak am: 14. Oktober 2009

Punkte:
Christoph: 7/10
Martin: -/10
Robert: -/10
Stefan: 8/10

99 stefan christoph

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
ähnliche Episoden:

21 Gedanken zu „#000 - #99 - (500) Days of Summer / Antichrist

  1. die katha

    Was für ein guter Podcast. Lag vielleicht auch daran, dass der Film so hervorragend war :) Mir fehlen noch zwei wichtige Elemente: 1. die Musik war klasse. Ist halt ein Indie-Film, dementsprechend auch richtig gute Musik von “The Smiths” oder “Regina Spektor”. 2. hat mir die Requisite total gut gefallen. Zum einen die Idee, dass der Typ für ne Grußkartenfirma arbeitet (“die klassische Familie ist überholt. Der 21. Mai – der Muttertag für die zweite Mutter”), zum anderen aber auch seine Wohnung mit der rieeesen Tafel an der Wand, alles sehr nüchtern, im Gegenteil zu ihrer Wohnung, die völlig verspielt und kitschig war. Ziemlich gegensätzlich also zu ihren Charakteren. Er, der an das große Schicksal, die ewige, einzig wahre Liebe glaubt und sie, die einfach nur “befreundet” sein will. Also von mir bekommt der Film 10 Punkte.

    Christoph, deine Sangeseinlage war herrlich!

    Antworten
  2. Pingback: Kinocast #141: “500 Days of Summer” - Der Kinocast

  3. Eric

    Schade, daß ihr bißchen viel gespoilert habt. Also ihr habt jetzt nicht die wichtigstens Wendungen verraten, aber ihr habt ein paar schöne Szenen (Fahrstuhl Cut, …) vorweggenommen und auch am Anfang verraten, daß sie sich trennen werden. Das war mir bis zum letzten Ende nicht klar, daß es so enden wird. Aber ich habe in unserem Podcast richtig getippt, was ihr für eine Wertung geben werdet ;-)

    Ciao,
    Eric

    Antworten
  4. Christoph

    Danke für das Kompliment. Die E.Night haben wir vor uns nach der Aufnahme gehört.
    Was das Spoilern angeht: Wenn ich mich recht erinnere, ist die Trennung die zweite Szene des Films. Das ist ja gerade seine Stärke: Daß er spannend und schön ist, obwohl man das unausweichliche Ende schon kennt.

    Antworten
  5. Manuel

    Hab euren Cast heute während des Zivildiensts gehört – beim Zettelbekleben :D Einige Mal musste ich schmunzeln und am Ende sogar einmal lachen, die Frau die mit mir im Zimmer sitzt hat mich irritiert angeschaut, aber dann gemerkt, dass ich nen Knopf im Ohr hatte :)
    Einen Audiokommentar gibts auch noch, nur heute nicht, da ich beim Zahnarzt war und nun meine eine Gesichtshälfte gelähmt ist (naja betäubt) da fällt es mir mit dem klaren Reden etwas schwer!

    Antworten
  6. Pingback: (500) Days of Summer | robertkrueger.de

  7. Manuel

    So, hab den Film auch gerade gesehen. Der läuft bei uns nicht einmal im Kinopolis, ich musste ins kleine Programmkino gehen – wobei ichs dort eigentlich immer schöner finde :)
    Fand den Film hervorragend, vor allem einige Einstellung fand ich prima. Am Anfang musste ich gleich mal lachen, als der Junge mit dem Joy Division Shirt auf dem Bett gesessen ist, so eins hab ich auch :D
    Für Paare – frisch Verliebte – ist der Film aber definitiv nichts und ein Dosenöffner schon gar nicht.
    Von mir gibts, auch wegen meiner momentanen Situation glaub ich, 8,5/10

    Antworten
  8. Bobo_PK

    Ich habs noch nicht geschafft die 99te zu hören, aber soeben noch schnell meine Audiogrüße geschickt.

    Hoffe das passt noch. Macht weiter so.

    Antworten
  9. Robert

    @Bobo_PK und @Willems: Wir haben alles noch bekommen und auch wenn Ihr noch nicht im aktuell veröffentlichten MP3 zu hören seid, so kommt Ihr natürlich noch dran.

    Außerdem schonmal: Vielen Dank!

    Antworten
  10. ThingfulNeeds

    Herr G., zügeln Sie Ihr loses Mundwerk in Bezug auf die Musik der Schwarzen Szene, bitte.
    Insbesondere die Entmündigung der Hörerschaft in Bezug auf Konzentrationszuteilung geht mal so gar nicht. Da, wo Sie abgeschaltet haben und abschwiffen, wurde es für mich interessant.
    Das ständige Dissen saugt. Wenn das so weiter geht, verliert Ihr einen Hörer.

    Antworten
  11. Stefan

    @ThingfulNeeds: Im Sneakpod herrscht noch immer Sommer! Wir versuchen das warme Wetter durch Beibehalten der Sommerzeit zu konservieren.

    Zum Thema Musik und Bashen empfehle ich Dir die Folge 95, denn da sagten wir schon, dass wir nur Dinge bashen, die uns wichtig sind. Mein kleiner nicht positiver Einschub diente mehr der Unterhaltung, denn der Wahrheitsfindung. Wo kämen wir denn hin, wenn wir nur Wahrheiten verbreiten würden? Wie langweilig ist denn das?

    Es lebe die Polemik! …und Eisblume ist doch Schlager! :-)

    Antworten
  12. Robert

    @Stefan: Jetzt hast du dich natürlich gleich richtig weit aus’m Fenster gelehnt – denn mittlerweile hab ich auch gemerkt was ThingfulNeeds anmerkte – und hab die Uhr richtig gestellt (hoffe ich zumindest).

    Das WordPress sowas auch in Version 2.8.x immernoch nicht alleine kann ist allerdings auch nicht nachzuvollziehen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.