#000 - #104 - Die Tür

Schöner wirds nicht.

Mittagsruhe!

Mit unserem letztwöchigen Sneakfilm, dem Mystery-Thriller Die Tür waren wir sehr zufrieden und versuchen in der 104. Folge des Sneakpods, möglichst wenig davon zu verraten und trotzdem Lust darauf zu machen. Unser vorspielspezialisierter Verschwörungstheoretiker Martin hat im Grippeimpfungsdelirium den Fred-Astaire-Film Funny Face gesehen und Christoph, der in dieser Folge extra für Euch einen Fehler als Rätsel eingebaut hat (*), relativiert Stefans und Martins überschwängliche  Crank 2-Kritik aus Folge #73. Stefan berichtet von dem Johanna-Wokalek-Kostümfilm Die Päpstin, Robert hingegen hatte sein spirituelles Erlebnis beim Max-Herre-Konzert.

* ausgenommen von der Teilnahme sind Perner-Familienangehörigen. Zu gewinnen gibt es Ruhm und Ehre.

  • dt. Filmstart: 26. November 2009
  • Länge: 103 min
  • Genre: Mystery, Thriller
  • Regisseur: Anno Soul
  • Drehbuch: Jan Berger (Drehbuch), Akif Pirinçci (Romanvorlage)
  • Schauspieler: Mads Mikkelsen, Jessica Schwarz, Rüdiger Kühmstedt, Heike Makatsch
  • Sneak am: 18. November 2009

Punkte:
Christoph: 9/10
Martin: 9/10
Robert: 8,5/10
Stefan: 9/10

Christoph, Martin, Stefan, Bob - Moshpit

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
ähnliche Episoden:

10 Gedanken zu „#000 - #104 - Die Tür

  1. Pingback: Kinocast #144: “Die Tür” – “2012″ – “Radio Rock Revolution” – feat. Kathleen - Der Kinocast

  2. Eric

    Hehe, ich hörs grad an…tiefsitzende Homo- und Analphobien bei euch im Podcast ;-)

    “Die Tür” fand ich auch sehr gut, wir haben allerdings im spoilerfreien Teil nicht verraten, daß es um Zeitreisen geht. Und Stefan Du hattest Recht: NICHT DEN TRAILER vorher anschauen. Ich hab ihn mir nach dem film angeschaut und war richtig enttäuscht, daß im Trailer der ganze Film verraten wird. Danke für Deinen Rat Stefan. Mal gucken, was am Mittwoch in Gera kommt. Viele Grüße

    Antworten
  3. Willems

    Danke für das Einspielen und das ausführliche Besprechen meines Audikommentars, ab und an würde ich nochmal einen nachschieben, wenn ihr nichts dagegen habt!?!?!
    So wie diese Woche (genauer gesagt heut Abend, wenn ich es schaffe), habe einfach zu zu vielen Sachen, die ihr besprochen habt noch meinen Senf dazu zu geben.

    Antworten
  4. Christoph

    @Eric: Bei meiner Ablehnung von gewaltsam anal eingeführten Gewehrläufen geht es nicht um Homophobie, sondern um die Abscheu vor sexueller Gewalt.
    Thema Spoilern: Es geht ja in dem Film nicht wirklich um Zeitreisen, sondern eben nur im weitesten Sinn, aber mehr möchte ich jetzt aus Spoilergründen wirklich nicht darüber diskutieren.

    @Willems: Klar, wir freuen uns immer über Audiokommentare/Audioboos und versuchen, sie würdig einzubauen und darauf einzugehen.

    Antworten
  5. Eric

    @Christoph: Ok, in “normalen” Filmen würde ich Dir zustimmen. Die CRANK Serie ist aber so überspitzt und comichaft, daß man es nicht so ernst nehmen sollte. Das ist so als wenn Jerry dem Tom einen Blasebald hinten reinsteckt und ihn aufpustet ;-)

    Antworten
  6. Iberoa

    Und der Kinopols-Mitarbeiter folgt euch nicht nur bei Twitter sondern hört auch immer pünktlich den sneakpod (wie sich das halt gehört). Servus!
    Lautstärke kann wirklich in den Sälen verändert werden. Und der Regler ist auch tatsächlich in den kleinen Kästen links am Ende der Treppe. Und zwar abgeschlossen. Schlüssel kriegt man normalerweise als Einlasser. Problem ist aber, dass der Einlasser rausgeht, wenn der Film anfängt und man bei den Trailern nicht lauter macht, weil die normalerleise eh n bissi leiser sind als der Film bzw. die Leute einfach leiser werden. Wenn’s zu leise ist, muss also schon jemand raus und bescheid sagen. Aber keine Ahnung, warum die Kollegen bei der Sneak nicht einfach direkt n bisschen lauter machen. Werd sie mal fragen. Ich bins jedenfalls nicht!! Sitz ja selbst immer im Publikum, obwohl die Chefs mir dann auch immer die Kino10 Vorurteile unter die Nase reiben. “Da muss ich meine Meinung über Sie wohl nochmal überdenken. Wurd sogar beim Vorstellungsgespräch gefragt in welchem Kino ich sneake! ^^

    Antworten
  7. Eric

    >”Wurd sogar beim Vorstellungsgespräch gefragt in welchem Kino ich sneake!”

    Ist das nicht eine von diesen Fragen im Vorstellungsgespräch, auf die man lieber nicht antwortet? ;-)

    Antworten
  8. Claudia

    @Willems: Ja, schick mal weiter Audioboos. Die finde ich immer interessant, und außerdem klingst Du so lustig ;) Klingen die wirklich alle so, wo Du herkommst?

    Liebe Sneakpodjungs, wie Ihr wisst war auch ich von dem Film sehr begeistert. Ohnehin schon (gutes Drehbuch!) – und Mads Mikkelsen ist einfach was für’s Auge [Ich finde, dass wir weiblichen Sneaker in dieser Hinsicht zu selten auf unsere Kosten kommen]. Ich lese weiterhin das Buch (um die Handlung mit dem Film zu vergleichen), aber es wird nicht besser. Das ist eine klare “Nicht-Lese-Empfehlung”.

    Antworten
  9. Pingback: Die Tür (2009) | Tonight is gonna be a large one.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.