#000 - #106 - (Traum)Job gesucht

Schöner wirds nicht.

Gähn!

Langweiliger sicher auch nicht. Wir hoffen, daß diese 106. Folge des Sneakpods unterhaltsamer ist als die Komödie (Traum)Job gesucht, die wir letzte Woche gesehen haben. Auch Twilight – New Moon konnte uns nur sehr bedingt fesseln, wohingegen Martin und Stefan, noch beseelt vom Gesetz der Rache, wieder mal einen Glanzpunkt vergangener Kinotage für Euch besprechen: Alfred Hitchcocks Vertigo. Robert übt sich derweil noch im Karottenkampf, den er sich bei Shoot ’em up abgeschaut hat.

Hier noch der Link zu Vertigo: http://www.basichip.com/vertigo/main.htm

  • dt. Filmstart: 3. Dezember 2009
  • Länge: 88 min
  • Genre: Komödie
  • Regisseur: Vicky Jenson
  • Drehbuch: Kelly Fremon
  • Schauspieler: Alexis Bledel, Zach Gilford, Michael Keaton, Jane Lynch, Bobby Coleman
  • Sneak am: 02. Dezember 2009

Punkte:
Christoph: 1,5/10
Martin: 4,5/10
Robert: 4,0/10
Stefan: /10

Christoph, Robert, Martin, Stefan

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
ähnliche Episoden:

16 Gedanken zu „#000 - #106 - (Traum)Job gesucht

  1. Willems

    Das liegt am mobilen iTunes Store, zumindest bei mir ist das so. Dort sind die Folgen (also mir ist es beim Sneakpod und beim Kinocast aufgefallen) immer Stunden später online als im normalen iTunes.

    Antworten
  2. Robert

    Ja, der mobile iTunes-Store hängt immer ein bißchen nach, das liegt am System wie der funktioniert, da haben wir leider keinen Einfluß drauf.

    Im “großen” iTunes steckt nur ein Verweis auf unseren Podcastfeed hier auf dem Server (der ist dadurch immer genauso aktuell wie die Website hier). Im “kleinen”, also mobilen iTunes-Store, liegt dann aber ein Inhaltsverzeichnis das von Apple verwaltet wird. Darin sind nur Sachen die die Appleserver schon abgeholt haben und das machen leider nicht *sofort* sondern eben grad wie es ihnen passt.

    ciao,
    Robert, Sneakpodservermuckel

    Antworten
  3. Manuel

    Haha, Christophs Kritik zu New Moon haben den Film richtig attraktiv gemacht! Ich glaub ich muss auch noch rein gehen :D Zu gut, wie er den Film zerlegt hat!
    @Stefan: Findest du nicht, dass Gesetz der Rache gerade durch seine Auflösung seine Fanszination verliert? Ich fand die Auflösung zu banal und hätte mir lieber etwas gewünscht wie bei den Oceans Filmen zB.

    Antworten
  4. Stefan

    @Manu: Irgendeine Auflösung, wie er diese ganzen Taten begannen hat, muss es doch geben. Und mir gefiel diese Variante ziemlich gut. Spannend, intelligent und irgendwie passend zum Film sehr heftig. Lediglich das Ende (er in der Zelle und was dann passiert) mochte ich nicht. Gründe müssten wir dann persönlich besprechen, um nicht zu spoilern.

    Antworten
  5. katha

    Ich konnte heute zwei Folgen nachholen (bin etwas in Verzug) und hoffe Martin hat “Gesetz der Rache” noch gesehen und erklärt ihn noch mal in der nächsten Folge – denn ich bin total verwirrt.

    Antworten
  6. Claudia

    Ihr Lieben,

    vielleicht ist es keine gute Idee, dass Ihr schon zu Beginn der Aufnahme angetrunken seid. Das Gequassel (häufig mehrere gleichzeitig, zu schnell und häufig aus dem Kontext nicht so ganz nachvollziehbar) vor allem am Anfang dieser Folge fand ich ein bisschen viel des Guten. Bitte den Sneakpod demnächst wieder ein klein bisschen “übersichtlicher” gestalten. Wenn man (wie ich) Euren Sneakpod morgens vor 8 Uhr hört, dann zerrt hektisches Durcheinanderreden wirklich ziemlich an den Nerven.

    Grüße,
    Claudia

    Antworten
  7. Christoph

    Liebe Claudia,
    tut uns leid, wenn die Folge teilweise wieder etwas wirr und durcheinander ist, aber das hat nichts mit unserem Alkoholspiegel zu tun, denn wir sind NICHT angetrunken – weder zu Beginn, noch am Ende. Ausschließlich Robert trinkt (sehr moderat) Gimlet, um meinen neuesten Gin zu testen. Wir Anderen, wie fast immer, nur Sirup mit Wasser trinkend, sind also vollkommen nüchtern.

    Wir werden trotzdem versuchen, unsere überschwengliche Laune bei den nächsten Aufnahmen wieder etwas zu zügeln, denn Du hast recht: es könnte etwas strukturierter sein.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.