#000 - #109 - Lieber verliebt

Leider sind wir lieber verliebt.

LieberVerliebt

Begonnen hatte die vorweihnachtliche Sneak mit einem tollen Kurzfilm, “Die Madagascar Pinguine in vorweihnachtlicher Mission”. Vom animierten New Yorker Zoo ging es dann fließend nur ein paar Meter weiter zum realen Hotel Affinia Manhattan, Ausgangspunkt des Films “Leider …… ” –
Ausgangspunkt des Films “Lieber verliebt” vom Regisseur Bart Freundlich und Stefans Marathon im Jahr 2008.

Viel Spaß beim Hören.

  • dt. Filmstart: 31. Dezember 2009
  • Länge: 97 min
  • Genre: Komödie
  • Regisseur: Bart Freundlich
  • Drehbuch: Bart Freundlich
  • Schauspieler: Catherine Zeta-Jones, Justin Bartha, Steve Antonucci, Kelly Gould, Andrew Cherry
  • Sneak am: 23. Dezember 2009

Punkte:
Christoph: -/10
Martin: 5,5/10
Robert: -/10
Stefan: 10/10 (NY-Bonus)

Aufnahme der Folge #109

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
ähnliche Episoden:

6 Gedanken zu „#000 - #109 - Lieber verliebt

  1. Eric

    Hey, ihr hattet ja denselben Film. Und wir fanden auch die selben Sachen gut bzw. nicht gut.

    Die Szene mit der 90° gedrehten Kamera fand ich auch cool, allerdings fand ich weiterhin bemerkenswert, wie sich die Kamera aus der 90° löst und ihm dann durch diese Disco voller tanzender Leute folgt.

    Die 5,5 Punkte vom Martin finde ich etwas zu wenig, aber Geschmäcker sind ja verschieden ;-) Es gibt bessere Rom-Coms aber auch viele viele schlechtere.

    Bei wem habt ihr eigentlich aufgenommen? Auf dem Foto siehts aus wie in einer Bar ;-)

    Von den Madagascar Pinguinen gibts übrigens einen 2009er Weihnachtsfilm. Kennt ihr den schon? Der heißt “Fröhliches Madagascar” (OT: Merry Madagascar)
    Bei Youtube z.B.:
    Part 1: http://www.youtube.com/watch?v=Sl8nndISbSs
    Part 2: http://www.youtube.com/watch?v=wBtJDtiiC6I
    Part 3: http://www.youtube.com/watch?v=rBpFpcFnO2U
    Auf Deutsch: http://storeplace.org/?d=CD2158587

    Ihr habt noch eine Sneak am 30.12.? Bei uns sind Kino-Weihnachtsferien und es geht erst im neuen Jahr weiter. Mir hat gestern richtig was gefehlt ;-(

    Antworten
  2. Christoph W.

    @Martin: Ich finde nicht, daß man das mit dem Altersunterschied zwingend als sexistisches Problem sehen muß. Für mich persönlich sind 15 Jahre noch ok, egal in welche Richtung (kommt eher drauf an, in welchem Alter – 18 und 33 sagt schon was über die Reife des Älteren aus) und ich finde die Müntefering-Beziehung durchaus bizarr.

    Antworten
  3. Martin

    @Christoph W.: So ist das auch nicht gemeint. Ich finde einen Altersunterschied von 15 Jahren (oder auch mehr) in beide Richtungen ok, ich stellte nur fest, dass sich Teile der Gesellschaft mehr darüber aufregen, wenn der weibliche Part älter ist, siehe die jeweiligen Diskussionen rund um diverse Politiker.

    Antworten
  4. katha

    da ich mir den film schon gerne anschauen möchte hoffe ich sehr, dass ihr nicht völlig gespoilert habt und nicht tatsächlich das ende verraten habt. im trailer ist das (zumindest für mich) nämlich noch nicht ersichtlich. eine ähnliche befürchtung habe ich bei “soulkitchen”, den ich auch noch sehen werde – ihr habt so viele einzelheiten erzählt, dass ich wirklich gespannt bin, was der film noch bereit hält. sehr witzig fand ich die diskussion um den titel, da ich gerade vor einem kinoplakat für “lieber verliebt” stand und martins beteuerungen, er habe im kino “leider verliebt” ein lautes “hä?” bei mir ausgelöst haben. die umstehenden bahnfahrer schienen etwas verwirrt :)
    gutes neues, lieber sneakpod.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.