#000 - #S5 - Jahresrückblick 2009 (feat. Kinocast)

#S5 - Stefan, Christoph, Robert, Eric, Martin, Manu

In unserer 5. Sonderfolge werfen wir einen Blick auf das vergangene Sneakjahr, wobei jeder sein persönliches Fazit zieht und positive wie negative Höhepunkte vorstellt. Hierzu haben wir als Gäste Eric vom Kinocast und unseren Hörer Manu eingeladen und eine (hoffentlich nicht zu) beschwingte knappe Stunde Unterhaltung aufgenommen.

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
ähnliche Episoden:

5 Gedanken zu „#000 - #S5 - Jahresrückblick 2009 (feat. Kinocast)

  1. Steini

    Netter Jahresrückblick, auch wenn ich Oben viel besser empfunden habe als ihr; der Film wäre auf jeden Fall in meinen Top 10 des Jahres.

    Zu eurer Diskussion wegen den Watchmen Versionen:
    Ich besitze den Director’s Cut auf DVD und den Ultimate Cut(der Ultimate Cut ist der Director’s Cut mit dem angesprochen “Tales of the Black Freighter” im Film eingewoben)auf Bluray. Wenn ihr einen Bluray Player habt empfehle ich euch den Ultimate Cut auf Bluray, da bei diesem einfach alles dabei ist was es an Zusatzmaterial und Kommentaren gibt und außerdem noch zusätzlich der Motion Comic, der die gesamte Graphic Novel in Bewegung bringt und Synchronisiert(sehr gut gemacht und die Graphic Novel ist sehr lesenswert).
    Falls ihr keinen Bluray Player habt und eine Region 2 DVD wollt müsst ihr noch warten, diese soll wohl demnächst in England erscheinen.

    Soviel dazu von mir ;)

    Antworten
  2. Al

    Ich habe mir auch den “Ultimate Cut” von Watchmen allerdings auf DVD, aus den Staaten bestellt. Alle Details hat ja mein Vorposter schon beschrieben.

    Hab grad mal “Graphic Novel” bei Wikipedia nachgeschlagen, könnt Ihr ja mal lesen. Da scheint man sich auch unsicher ;) Ich bin Comicleser und denke, dass der Handel den Namen ins Leben gerufen hat, um bestimmte Werke etwas mehr aus der Comic-Ecke in die Literatur-Ecke zu heben. Für mich ist eine Graphik Novel eine (möglichst) abgeschlossene Geschichte, wenn´s geht in einem Band (Watchmen z.B. waren vorher Hefte, in Deutschland Alben), die eine umfangreicherer Geschichte erzählen. Im Gegensatz dazu die Comic-Hefte, wo z.B. Spider-Man in mehreren parallel laufenden Serien, Woche für Woche, seinen locker-flockigen Abenteuern nachschwingt.
    Bis sehr auf andere Definitionen gespannt.

    Ansonsten bin ich begeisterter Hörer und hoffe Ihr macht noch ein bisschen weiter mit Eurem podcast,

    Haut rein!

    PS. Heisst es der oder das Comic ;)

    Antworten
  3. katha

    Also Christoph, zum Thema “zum Film gezwungen” – also vielleicht von der Filmindustrie..aber nicht von mir.
    Zum Thema “alle Frauen sind fies” – stimmt. Und Claudias Erklärung zur “Graphic Novel” war so einleuchtend und klar, die behält mein Hirn seither automatisch in der Neon “unnützes Wissen” – Kategorie. Ich habe mich sehr gefreut “500 Days of Summer” mit euch zusammen zu sehen, das war meine beste von allen beiden Sneaks mit euch.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.