#000 - #116 - In meinem Himmel

Ich war 14 Jahre alt…

…als ich den Sneakpod aufnahm. In der 116. Folge sind wir in einer surrealen Zwischenwelt auf dem Weg in den Himmel gefangen, von wo aus wir Marky Mark bei der Suche nach seiner Tochter In meinem Himmel beobachten. Wie von den Hörern gefordert, spricht Christoph über seine tränentreibenden Erlebnisse während seines dritten Avatar 3D – Besuchs und gegrüßt wird mal wieder niemand. Außerdem macht uns Robert noch Lust auf einen Katzenkurzfilm und verbreitet Gerüchte über Nick Nolte.

  • dt. Filmstart: 18. Februar 2010
  • Länge: 135 min
  • Genre: Horror, Grusel
  • Regisseur: Peter Jackson
  • Drehbuch: Fran Walsh
  • Schauspieler: Saoirse Ronan, Mark Wahlberg, Stanley Tucci, Rachel Weisz, Susan Sarandon
  • Sneak am: 10. Februar 2010

Punkte:
Christoph: 7/10
Martin: -/10
Robert: -/10
Stefan: -/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
ähnliche Episoden:

15 Gedanken zu „#000 - #116 - In meinem Himmel

  1. Eric

    Ossis kennen TV Serien aus dem Westen nicht? Also ich hab damals auch “Ein Trio mit vier Fäusten”, “Ein Colt für alle Fälle”, “ALF”, “MIAMI VICE”, “Pumuckel”, “Schlümpfe”, “Captain Future” usw und natürlich die ganzen ZDF Weihnachtsserien: Tim Thaler, Anna, Silas, Black Beauty usw geschaut ;-)
    ARD und ZDF gabs überall (außer Dresden) und damals hatten die ÖR noch die richtig guten Serien.

    Achja: Kann ich auch meine Mutti von euch grüßen lassen? ;-)

    Antworten
  2. Christoph

    Ich wollte ganz sicher niemanden aus den neuen Ländern beleidigen – meine halbe Familie kommt von dort – , sondern nur den Robert necken.
    Deine Mutti grüßen wir natürlich gerne, sofern sie eine Hörerin von uns ist ;-)

    Antworten
  3. LongRangeGun

    Hallo Leute!

    Wiedermal ein lustiger Podcast! Weiter so, höre euch seit der 98 Ausgabe und dachte das es jetzt mal an der Zeit ist, euch einen Kommentar da zu lassen! :)

    Ich finde ihr solltet wieder mehr über Cocktails reden, das ist meiner Meinung zu kurz gekommen in der letzten Zeit! Könntet ja dafür ein bisschen weniger über New York reden… -_-

    Kann man sich eigentlich selber grüßen lassen? Oder muss das über dritte gehen? Diesen Gruß dürfte Christoph Perner aussprechen. Unser Wirtschaftsinformatiklehrer heisst auch so, der ist total lustig und ein bisschen Frauenfeindlich… ^^ ;)

    PS: Was habt ihr eigentlich immer gegen den Nerdtalk? :D

    Antworten
  4. Christoph

    Hallo Gun!
    Ich werde Dich gerne in der nächsten Folge begrüßen, auch wenn ich natürlich die Frauenfeindlichkeit meines Namensvetters nicht gutheißen kann.
    Daß wir in letzter Zeit wenig über Cocktails gesprochen haben, hat einen bestimmten Grund, der aber noch nicht verraten wird. Bald wieder mehr aus dieser Ecke – versprochen.
    Wenn wir übrigens wirklich etwas gegen den Nerdtalk hätten, würden wir ihn nicht erwähnen.

    Antworten
  5. Claudia

    Hallo Bob & Christoph,

    ein paar Kommentare (wie von Euch gewünscht):

    “In meinem Himmel”: Mir hat der Film auch gefallen. Allerdings hat Stanley Tucci mir ganz schön Angst gemacht, und ich habe anschließend nicht gut geschlafen. 7,5/10.

    Saoirse Ronan: Der Vorname bedeutet laut imdb.com “freedom” (auf Irisch). Zur Aussprache ist dort Folgendes vermerkt: “Although in traditional Irish, the name Saoirse would be pronounced “seer-sha”, she says it as “sur-shuh”.” Ah ja.

    “An Education”: Carey Mulligan ist nicht als beste Nebendarstellerin, sondern als beste Hauptdarstellerin nominiert.

    Und noch was: Ihr beschwert Euch, dass keiner von Euch gegrüßt werden will, und habt mich noch nicht mal an meinem Geburtstag gegrüßt, obwohl da der Sneakpod letzte Woche doch rausgekommen ist. Da fühle ich mich als ehemals einzige weibliche Hörerin doch etwas vernachlässigt.

    Antworten
  6. Eric

    @Christoph: Keine Angst, ich habs nicht so aufgefasst ;-) Wollte nur mal anmerken, daß wir auch ordentliches TV hatten, neben den russischen Serien wie “Der elektronische Doppelgänger” (so eine Art Russen-Terminator-Highschool-TV-Serie) oder “Nu Pagadi” (Die russische Variante von Tom und Jerry mit einem Hase und einem Wolf). Paßt schon! Für Frieden und Freundschaft Seid bereit! ;-)

    Antworten
  7. ThingfulNeeds

    Ich wünsche mir auch, von Christoph und Robert gegrüßt zu werden. Und zwar hätte ich wirklich gern einen ungefähr energetisch gleichanteilig kanalverteilten Simultangruß.

    Antworten
  8. Manuel

    Hey, ich war am Samstag nun auch mal in Avatar. Guter Film, jedoch nicht so überragend wie Christoph immer behauptet – vielleicht muss ich den Film aber nochmal sehen.
    …was effektives gegen den nerdtalk gabt ihr ja auch nicht, sonst würd es ihn nicht mehr geben…

    Antworten
  9. Robert

    @Claudia: Hej, cool danke für den Link zum Kurzfilm.

    @Thingfulneeds: Grüße werden erledigt.

    @manu: Böse, böse. (Nerdtalk)

    @Eric: Du machst Dir ja keine Vorstellungen was man sich als Ossi in den letzten 20 Jahren so anhören durfte, wenn man hier im Westen lebte – da kann Christoph mich mit solchen Schmalbandgags nicht mehr hinterm Ofen vorlocken. :)

    Antworten
  10. bullion

    “In meinem Himmel” ein Horrorfilm? Ich wusste ja dass ihr dieses spezielle Genre anders versteht, doch das ist nun wahrlich ein gewagter – wenn auch nicht uninteressanter – Ansatz.

    Ansonsten kann ich deiner Kritik größtenteils zustimmen. Letztendlich hat bei mir aber die Enttäuschung über so manchen Fauxpas in Jacksons Inszenierung überwogen, was dem Film letztendlich nur 6/10 Punkte einbringt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.