#000 - #119 - Fall 39

Dich schicken wir in die Hölle,…


…wenn Du nicht den Sneakpod hörst. In der 119. Folge erfreut sich vor allem Stefan wieder einmal an der etwas verquollenen Renée Zellweger in dem Horrorfilm Fall 39, der uns auch von der Hauptdarstellerin abgesehen nicht besonders überzeugt hat. Ähnlich wenig angetan war Stefan von Peter Jacksons In meinem Himmel, womit er hier einen Gegenpol zur Folge 116 bildet. Auch die beiden George Clooney – Filme, die Christoph gesehen hat, können uns keinen positiven Höhepunkt der Woche bescheren, denn sowohl Up in the Air, als auch Männer die auf Ziegen starren hatten seiner Meinung nach zwar brilliante Passagen, jedoch auch deutliche Schwächen.

  • dt. Filmstart: 11. März 2010
  • Länge: 109 Min
  • Genre: Horror, Thriller
  • Regisseur: Christian Alvart
  • Drehbuch: Ray Wright
  • Schauspieler: Renée Zellweger, Jodelle Ferland, Ian McShane, Bradley Cooper
  • Sneak am: 03. März 2010

Punkte:
Christoph: -/10
Martin: 0/10
Robert: -/10
Stefan: 2/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
ähnliche Episoden:

10 Gedanken zu „#000 - #119 - Fall 39

  1. Iberoa

    Das gibt’s nicht!! Ihr ward das!! Wie krass!
    Als Stefan am Samstag im Kino war und die reservierten Karten abholen wollte, hat er das bei mir versucht! Ja, ich war dieser völlig verpeilte Kinopolis-MA, der euch die Tickets nicht geben konnte, weil er aufm Bildschirm nur die schon gekauften Sneakkarten gesehen hat und der euch dann deswegen zur Kollegin (genaugenommen zu einer meiner Cheffinnen) geschickt hat.
    Und ich Depp denk mir noch: “Den kennst du doch! Diese Stimme!”
    Als ich den Podcast gehört hab und ihr über diese Reservierungen geredet habt war das ein Schuppen-von-den-Augen-Fallen wie selten!
    Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen: Dieses Kassensystem ist so schlecht, dass man, wenn man gekaufte Tickets auf der Cinecard hat, man nur diese sieht und nicht die Reservierungen. Wie meine Cheffin euch trotzdem die Karten geben konnte, weiß ich immer noch nicht ;)

    Antworten
  2. Eric

    Hat ja noch geklappt, daß ich den auf dem Weg zur Arbeit hören konnte. Ich hoffe jetzt nur mal, daß wir nicht FALL39 in der Sneak bekommen. Ist das eigentlich ein eingedeutschter Titel?
    Daß Christian Alvart so eine Gurke abliefert hätte ich nach dem großartigen ANTIKÖRPER nicht gedacht.

    Antworten
  3. Manuel

    Bei uns lief der Film diese Woche auch in der Sneak; war jedoch nicht drin, sondern lieber Donnerstags in “Die Tür” – oder von meinem Kumpel liebevoll an der Kasse “Das Tor” genannt. Der war richtig richtig gut und ich kann verstehen warum ihr so viel Punkte damals gegeben habt! Für 2,50 und zu zweit im Kino war es der Film wirklich wert noch mal um kurz vor 23h ins Kino zu gehen!
    Men who stare at goats hab ich letzten Freitag dann gesehen und kann Christoph eigentlich so ziemlich zustimmen, bis auf die Punktevergabe, da würde ich 7,5/10 geben (da der Film wirklich keine sinnvolle Handlung hat, die Situationskomik jedoch super ist!)

    Antworten
  4. bullion

    Zu “Antikörper” habe ich nun schon viele unterschiedliche Meinungen gehört. Dass Alvart nun solch einen Totalausfall abliefert lässt mich weiterhin zögern, obwohl mich Film und Genre eigentlich interessieren. Aber ich fand ja auch “Tatoo”, den zweiten deutschen Beitrag zum Serienkillergenre, eher mittelmäßig.

    Achja, es war übrigens eine sehr komische Situation im Auto dem Sneakpod zu lauschen, in dem gerade erzählt wird, dass ich gerne im Auto dem Sneakpod lausche. Als Christophs Kunstlehrerin würde ich sagen: Surrealismus par excellence.

    Antworten
  5. Stefan

    @Iberoa: Ich fand nicht, dass Du besonders verpeilt warst. Es ging halt nicht und Du hast uns wunderbar geholfen mit dem Verweis an die Kollegin. Gern wieder!
    Cool, dass ich mal an der Stimme erkannt wurde :-)

    @Eric: Im Englischen heißt der Film: Case 39

    @Manu: Du hast gut daran getan diesen Film auszulassen und “Die Tür” ist echt toll. Aber zu zweit mit nem Kumpel im Kino… ;-)

    @bullion: Sneakpod goes Surrealismus – Schonmal betrunken unsere Audioboos gehört?

    Antworten
  6. Manuel

    @Stefan was willst du mir damit sagen ;)
    kann auch nix für, wenn kein Mensch den Film sehen will um diese Uhrzeit und alle in Alice im Wunderland wollen, nur weil das ein toller 3D Film ist ;)

    Antworten
  7. Eric

    Was hattet ihr gestern in der Sneak? Könnt ihr ja auch mal auf eurer Sneakpod Facebook Seite schreiben, dann gehts nicht so leicht unter wie bei Twitter. Viele Grüße aus Istanbul, Eric

    Antworten
  8. Olli

    Gestern lief “Legion”

    Allerdings gab es ein kleines Missgeschick beim Filmrollenzusammendengeln… aber ich gehe mal davon aus dass Stefan da näheres darüber berichten wird :)
    Viel zu lernen er noch hat :D

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.