#000 - #121 - From Paris with Love

Schießereiverfolgungsjagdautoexplosion…

… mehr braucht man fast nicht zu sagen, wenn es um den neuen Pierre-Morel-Film geht. Naja, etwas mehr ist es dann doch noch, immerhin haben es Stefan und Martin wieder auf gute 40 Minuten Sendezeit geschafft, ganz nach dem Wunsch eines Hörers. Außerdem berichtet Stefan von seinem Sofafilmfestival.

From Paris with Love :

  • dt. Filmstart: 25. März 2010
  • Länge: 92 Min
  • Genre: Action, Krimi, Thriller
  • Regisseur: Pierre Morel
  • Drehbuch: Adi Hasak
  • Schauspieler: John Travolta, Jonathan Rhys Meyers, Kasia Smutniak
  • Sneak am: 17. März 2010

Punkte:
Christoph: -/10
Martin: 9,5/10
Robert: 8,0/10
Stefan: 9,0/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
ähnliche Episoden:

19 Gedanken zu „#000 - #121 - From Paris with Love

  1. extracted94 alias Marco

    coole folge, wie immer
    ihr habt vergessen mich zu grüßen, aber ich hab euch auch zu ‘nem schlechten zeitpunkt angetwittert

    zum film:
    als ich den trailer zum ersten mal gesehen habe fand ich den eigentlich nicht so gut, jetzt da immer mehr trailer auch im TV laufen und man immer mehr vom film hört, werde ich den wohl auch mal anschauen.

    bob und christoph scheinen in den letzten wochen ja echt volle terminkalender zu haben. aber ihr zwei alleine kriegt das auch prima hin ;)

    Antworten
  2. ThingfulNeeds

    Nach Eurem Opener dachte ich, Ihr fändet den Film mistig. “Wenn selbst die paar Worte ‘zu viel Gelaber’ waren und eine Einwortzusammenfassung den Film wiedergibt kann das ja nix gewesen sein” war mein erster Gedanke.

    Der “mundumrundende Bart” heißt im übrigen im Amerikanischen “Goatee” (oder Henriquatre).

    Der Audiokommentar von LRG hätte beim Mastern gern noch bisschen normalisiert werden dürfen. ;-)

    Ich wünsch’ mir mal eine Kritik des Klassikers “Delikatessen” von Euch allen Vieren. Vielleicht könnt Ihr ja mal ein private viewing machen und im Anschluss was dazu casten?
    Was haltet Ihr – das träfe doch auch den Wunsch einiger Hörer nach längeren Episoden – davon, wenn Ihr beim Schauen direkt aufnähmet und das hinterher weitestgehend roh online stelltet? Ich denke, das könnte nett sein – es brächte durch die Zwischenkommentare etwas Sneakfeeling auch in den Podcast. (Es wäre aber sehr schön, verlöret Ihr Euch unterwegs nicht im Thema Cocktails, sondern hieltet den Fokus klar auf dem Film.)

    BTW: Wo kriegt Ihr eigentlich immer die Filmstills her? Aus den Teasern sind die ja nun nicht immer entliehen…

    Antworten
  3. Stefan

    @Penisgesicht: Ja, Du hast recht. Den Film “Down” haben wir in der Sneak gesehen und saßen dabei in der ersten oder zweiten Reihe, was uns zum Glück fast nicht mehr passiert.
    Inwiefern fandest Du den Podcast angenehmer?

    Antworten
  4. Penisgesicht

    Ich weiss nicht. Ist etwas schwer zu beschreiben. Ich hör euch schon seit Monaten jede Woche gern. In den letzten 1-2 Wochen schient ihr jedoch irgendwie “abgelenkt” zu sein. Vielleicht ein wenig lustlos, was aber auch an den Filmen gelegen haben mag. Kann aber auch nur mein subjektives Empfinden sein.

    Antworten
  5. LongRangeGun

    Hallo!

    Danke für die Minute, die ihr mir in eurer tollen Sendung geboten habt. ;)

    Robert, was ich gemeint habe, ist dass ich nicht mir den Film nochmal im Kino anschauen würde, also in den nächsten vier Wochen. Die DVD würde ich mir auch deswegen nicht kaufen, weil mir dieses Polit-Thriller Subgenre nicht gefällt. Aber Action ist total viel in Green Zone, deswegen ruhig reingehen. Ich hoffe das waren genug weitere Ausführungen zu meiner pseudo-wissenschaftlichen-Objektivität. :D

    @Robert², naja mein Nickname beschreibt auch nichts anderes, als der Nickname von Penisgesicht. Deswegen fand ich das auch so lustig, als ihr gesagt habt, dass es sich nach einem Ranger anhören würde. Tja jetzt ist es raus! :D

    Antworten
  6. bullion

    Diese Woche kann ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben. Allerdings nicht zum Hauptfilm, sondern zu “Verblendung”, den ich – wie es der Zufall will – auch erst vor ein paar Tagen gesehen habe.

    Mir hat er auch ausgesprochen gut gefallen, wenngleich ich ihn viel zu oft mit dem Buch vergleichen musste. Trotz Kenntnis der Vorlage (diese habe ich mit 9 Punkten bewertet), fand ich den Film klasse (immerhin 8 Punkte). Wunderbar europäisch und teils erstaunlich hart. Kein Wunder, dass der schwedische Originaltitel mit “Männer, die Frauen hassen” übersetzt werden kann. Doch auch dieser Aspekt ist im Buch noch viel bedrückender.

    Wen meine ausführliche Meinung zu Film und Buch interessiert, kann ja mal auf meinen Namen klicken. Die Verlinkung spare ich mir, da ich sonst nur wieder in den Fängen des Sneakpod-Wachhunds lande.

    Achja, toller Podcast mal wieder. Wird nur Zeit, dass einmal wieder die gesamte Truppe anwesend ist. “Nur” Stefan und Martin sind fast zu konzepttreu… ;)

    Antworten
  7. blauesdach

    War natürlich wie fast jede Folge sehr unterhaltsam.
    Und ich bedanke mich hiermit auch für meine Erwähnung im Podcast. Und From Paris with Love steht damit auch auf meiner “Zu-Sehen-Liste”.

    Danke noch für den Tipp mit Arena. Mich hat übrigens mein Onkel auf den wunderbaren Sport Football gebracht. Leider ist er kein Steelers-Fan, sondern Dolphins-Fan.

    Tja, manche wissen eben nicht wer gut ist und wer schlecht. Apropos Ben Roethlisberger. Der hat schon seine zweite Anzeige wegen sexuellem Belästigung am Hals. Aber anscheinend ist die aktuelle Anzeige nur gelogen.

    Hoffen wir es mal, dass es sich bis zum Herbst löst.

    MfG
    blauesdach

    Antworten
  8. Christoph

    Heyhey, jetzt aber mal langsam!
    Du lehnst Dich gefährlich weit aus dem Fenster ;-)
    Ich hab nämlich noch eine zweite Lieblingsmannschaft und jetzt darfst Du mal raten, welche das ist. :-)

    Antworten
  9. Christoph

    Und auf die Eagles laß ich auch nichts kommen, also komm garnicht erst auf die Idee!
    Über die Patriots hingegen können wir gerne ausführlich lästern, aber dann bekommen wir vielleicht Ärger mit einem Sneakpodkollegen.

    Antworten
  10. Eric

    @Manuel: Na dann hoffentlich auch neben den üblichen Verdächtigen zusätzlich mit “LAST BOYSCOUT”, “Rembember the Titans” und “Friday Night Lights”

    Antworten
  11. Marco

    ich hab den film auch gesehen, und fand ihn einfach genial. coole sprüche, geile action und eine auflösung mit der die wenigsten gerechnet hätten
    9 punkte

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.