#000 - #122 - Schwerkraft

Die Banken wollen nur unser Geld…

… und wie sie das anstellen, das zeigt ein kreativer Bankangestellter in dem Film Schwerkraft.

Unser Sneakpodsofa steht dieses mal in einer Bank in Leipzig und es wird ganz schön kuschelig.
Zu unseren vier Sneakpoddern gesellt sich eine sympathische Hörerin, die leckeren Kuchen gebacken hat.
Also nehmt euch ein Stück und genießt die Folge, in der es neben deutschem Kino und süßen Abschweifungen auch mal wieder um einige unserer besonderen Lieblinge gehen soll: Watchmen, Avatar und Veronica Mars. Außerdem berichtet Martin von The Shield und Robert von dem netten Idi Amin im letzten König von Schottland. Christoph war von Alice im Wunderland 3D zwar etwas enttäuscht, dafür aber positiv überrascht von dem katholischen Magazin Stationen.

…und wir haben sogar daran gedacht, das von Robert erwähnte Video zu verlinken, das euch nochmal zeigt, wie Tim Burton seine Filmideen entwickelt.


DirektCollegeHumorBurton

Schwerkraft:

  • dt. Filmstart: 25. März 2010
  • Länge: 97 Min
  • Genre: Krimi, Drama, Romanze
  • Regisseur: Maximilian Erlenwein
  • Drehbuch: Maximilian Erlenwein
  • Schauspieler: Jürgen Vogel, Fabian Hinrichs, Nora von Waldstätten, Jule Böwe
  • Sneak am: 24. März 2010

Punkte:
Christoph: 6,0/10
Martin: 5,0/10
Robert: 8,0/10
Stefan: 7,0/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
ähnliche Episoden:

12 Gedanken zu „#000 - #122 - Schwerkraft

  1. extracted94 alias Marco

    jetzt bin ich glücklich :D ;)
    schön euch mal wieder alle 4 zuhören und auch noch nen gast
    was will man mehr?, tolle folge

    Antworten
  2. Eric

    Tolle Folge! Ich werd euch auch mal einen Kuchen schicken. Mal gucken, wie die Post den zu euch bringt. ;-) Alternative wären Thüringer Roster ;-)

    Ich weiß jetzt gar nicht mehr, was ich noch alles sagen wollte, denn ich habe eure Folge heute früh auf dem Weg nach Frankfurt gehört.

    LAST KING OF SCOTLAND fand ich beim ersten Mal sehen auch sehr gut, aber nochmal würde ich ihn nicht anschauen.

    Auf SCHWERKRAFT habt ihr mir trotzdem irgendwie Lust gemacht.

    Ich hoffe nicht, daß ihr auch “NEUKÖLLN unlimited” bekommt wie wir, der war echt Sche**** ;-)

    Achja: falls von euch jemand am OStermontag nix vor hat: bei uns in Stuttgart ist 3D Sneak. 20:30 Uhr gehts los und Schlafgelegenheit kann ich anbieten. Sagt aber am besten vorher Bescheid, denn an der Abendkasse wirds keine KArten mehr geben. ciao,
    Eric

    Antworten
  3. LongRangeGun

    Lieber Penisgesicht,

    versuch doch mal der Facebook-Gruppe Sneakpod beizutreten, vielleicht wirst du von Christoph auch gegrüßt! ;)

    Antworten
  4. bullion

    Welch gelungener Podcast. Endlich einmal wieder komplett. Besonders die weibliche Präsenz der Kuchen hat anscheinend zur ausgelassenen Stimmung beigetragen. Ladet Teresa also ruhig öfter ein. Aber vielleicht waren das auch nur die Frühlingsgefühle.

    Antworten
  5. blauesdach

    Wie immer eine tolle Folge, auch wenn ich lieber eine Footballfolge gehört hätte. Aber leider kam Blind Side nicht, sondern Schwerkraft. Marco, den ihr am Ende gegrüßt habt, geht übrigens in meine Klasse. Mich hattet ihr ja schon letzte Folge gegrüßt.

    blauesdach

    Antworten
  6. Claudia

    Lustige Folge, aber wieder mal jede Menge Anmerkungsbedarf.. Fangen wir mal hinten an:

    @Christoph: Der Film mit Colin Firth (und von Tom Ford) heißt “A Single Man” (nicht “A Simple Man”).

    @Bob: Der Film mit dem “Rentnersex” am Strand hieß “Das Lächeln der Sterne” mit Richard Gere und Diane Lane – und es gab übrigens gar keinen Sex am Strand. Ziemlich mieser Film, selbst für das Genre.

    nochmal @Christoph: Wer war denn die Gestalt von solch mitreißender Präsenz, die in “Stationen” den Raum betrat – oder lag das allein an den innovativen Licht- und Farbeffekten?

    zu Jonathan Rhys Meyer: kennt man mal primär, weil er die Hauptrolle in Woody Allens “Matchpoint” gespielt hat (irgendwo schon mal gesehen… allerdings!)

    zu Emily Blunt: haben wir auch in “Sunshine Cleaning” (vor gar nicht sooo langer Zeit in der Sneak) gesehen

    zu Alice in Wonderland: Ich würde den (obwohl großer Burton-Fan) sogar noch ein bisschen negativer bewerten als Christoph. Und ich habe ihn im 3D-Kino in Frankfurt gesehen (am Kino kann’s also nicht gelegen haben). Äußerst beliebiger Aufbau, kein vernünftiger Spannungsbogen, zum Teil äußerst durchschnittliche darstellerische Leistung – das reißt dann die typische Burton-Ausstattung (hier ebenfalls etwas beliebig – Danke, Bob, für den kleinen Film – Das trifft dem Nagel ziemlich auf den Kopf!) auch nicht raus. Ich würde 6 Punkte geben, wobei einer dieser sechs Punkte aus reiner Sympathie für die Darstellung der Cheshire Cat (der Grinsekatze) vergeben wird.

    Bis die Tage und ein schönes Osterfest,
    Claudia

    Antworten
  7. ThingfulNeeds

    Theresa rockt.
    Gar keine Frage.
    Auch, wenn die Folge endlos verlacht war: sehr nett. Ich mag ihre Stimme. Wenn es irgend geht, ladet sie bitte nochmal ein.
    Hach!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.