#000 - #123 - Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest

Gibt es noch Eierlikör?

Ja, denn in der Osterausgabe des Sneakpods gibt es jede Menge selbstgemachten Eierlikör von Stefan.
Natürlich wird nicht nur gefeiert, sondern auch ausführlich über den Sneakfilm “Gesetz der Straße – Brooklyn’s Finest”, der Stefan sehr an die Serie “The Shield” erinnert. (Der volle Titel lautet übrigens “The Shield – Gesetz der Gewalt”). Christoph ist leider nicht aktiv beteiligt, wird aber durch Roberts Katze würdig vertreten.

Gesetz der Straße – Brooklyn’s Finest:

  • dt. Filmstart: 1. April 2010
  • Länge: 132 Min
  • Genre: Action, Drama
  • Regisseur: Antoine Fuqua
  • Drehbuch: Michael C. Martin
  • Schauspieler: Richard Gere, Ethan Hawke, Don Cheadle,
    Wesley Snipes
  • Sneak am: 31. März 2010

Punkte:
Christoph: 7,5/10
Martin: -/10
Robert: 8,5/10
Stefan: 10,0 (8,0)/10

Sneakpodcrew im Bild: v.r.n.l.: Robert, Katze, Aufnahmegerät, Eierlikör, Martin und Stefan

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
ähnliche Episoden:

24 Gedanken zu „#000 - #123 - Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest

  1. Penisgesicht

    Uhhhh Patzer bei The Shield :P

    Die Serie wurde bereits vor 3 Jahren mit der siebten Staffel beendet. Und das Ende ist absolut genial und in meinen Augen wahnsinnig befriedigend. Besser gehts kaum. Aber schaut es doch bitte auf Englisch weiter – im Deutschen geht ne Menge Atmosphäre verloren.

    LOST ist übrigens überaus genial – man muss sich nur etwas damit auseinander setzen. Die Serie endet übrigens auch am 23. Mai. Und sie ist NICHT von J.J. Abrams. Der hat nur beim Piloten mitgeschrieben und Regie geführt. Er hat die Serie in der ersten Staffel verlassen.

    Und nein, im Facebook werd ich mich nicht anmelden. Mit einem Penisgesicht wird man im Gesichtsbuch nich geduldet :)

    Antworten
  2. Robert

    Naja, J.J. Abrams ist bei Lost in 114 Folgen als Autor gelistet – ich finde schon, das man auch behaupten kann daß die Serie (wenn auch natürlich nicht allein) “von ihm” ist.

    Antworten
  3. Penisgesicht

    Er ist als Produzent gelistet, nicht als Autor :) Er hatte zur ersten Folge von Staffel 3 nochmal einen Kurzeinsatz als Autor. Er selbst bezeichnet sich selbst nur als Fan der Serie und schaut gespannt, wie Damon Lindelof, Carlton Cuse, Adam Horowitz, Edward Kitsis und Elizabeth Sarnoff die Geschichte zu Ende erzählen.

    Also reinschauen und nicht einfach irgendwo einsteigen. Das ist tödlich für diese Serie :D

    Antworten
  4. Willems

    Ich hab natürlich auch gekuckt um eventuell nochmal klugscheißen zu können. ;-) Und ich muss sagen, dass das Penisgesicht glaub recht hat. Denn irgendo hatte ich in Klammer Creator bzw. Konzept gelesen und wenn ich das richtig interpretierte, ist er nur verantwortlich für die Idee.
    Oder?

    Antworten
  5. Penisgesicht

    Da steht wirklich Bockmist bei imdb ;)

    JJ hat wie gesagt nur den Piloten (mit Lindelof) gemacht und is dann gegangen um Mission Impossible 3 zu machen, Cloverfield zu produzieren und dann in ner LOST-Pause mit Lindelof den letztn Star Trek zu schreiben und ihn dann zu drehen :)

    Bei imdb steht auch Jeffrey Lieber als Autor. Der hat aber faktisch gesehen nicht eine einzige Zeile für die Serie geschrieben. Aber das würde die Kommentare jetzt sprengen :P

    Antworten
  6. Eric

    Daß LOST genial ist, weiß der Sneakpod so langsam. Hoffentlich guckts auch mal jemand ;-)

    Auf “Gesetz der Rache” habt ihr mir richtig Lust gemacht, denn ich mochte TRAINING DAY und diese Art von GEschichten scheint genau der Stoff für Antoine Fuqua zu sein. Übrigens, interessante Trivia: Antoine Fuqua hat als kleiner Steppke eine Filmcrew in seinem Ghetto beobachtet und hat sich sehnlichst gewünscht, auch mal im Filmbusiness zu arbeiten. Er hat dann darauf hingearbeitet und sich seinen Traum erfüllt. Und weil er die richtige Street Credibility mitbringt, fühlen sich auch seine Ghetto Filme so echt an.

    Wir hatten gestern Kampf der Titanen in 3D, ganz nettes Filmchen, aber bei Wackelkamera in 3D wird man echt meschugge ;-)

    Antworten
  7. Robert

    Ach, da hab ich wieder Quatsch erzählt – als es um’s Product Placement ging meinte ich nicht “Die Braut die sich nicht traut” sondern “Selbst ist die Braut” — naja knapp daneben ist wohl leider auch vorbei.

    Antworten
  8. Christoph W.

    Uh, verwirrend. Am besten wäre es, wenn sich Dachsgesicht und Blauer Penis ihre Osterferien nutzen indem sie sich mal zusammensetzen und uns einen (etwa einminütigen) Shield-erklärenden Audiokommentar basteln.

    Antworten
  9. Manuel

    Wie Christoph schon wieder herausgefunden hat, dass beides Schüler sind – erschreckend diese Stasi!
    Schöne Folge ists geworden, mehr Eierlikör hätte vielleicht auch nicht geschadet!

    Antworten
  10. Stefan

    @Penisgesicht: Ich glaube andersrum ist es besser. Wenn wir einen Audiokommentar spielen, grüßen wir sicher, sonst nämlich nur, wenn einer dran denkt.

    @Manu: Noch mehr Eierlikör? Möchtest Du, dass wir beim Podcasten lallen?

    Antworten
  11. blauesdach

    Sehr geile Folge mit der Folge, dass ich morgen reingehen werde. Auf “The Shield bekomme ich nach diesen Diskussionen auch richtig Lust.

    Ich habe jetzt übrigens alle Folgen gehört und da ich alle Folgen in falscher Reihenfolge, also Folge 49,48,47, gehört habe schlage ich mal etwas für den Podcast vor, was ihr schon in den Outtakes zu Folge 21 gesagt habt. Dort habt ihr gessagt, dass ihr die Folge rückwarts machen wollt. Also mit den Outtakes beginnen, dann die Abmoderation, dann die Bewertung usw…Hört es euch am besten nochmal an, denn es ist wirklich sehr lustig.
    Dann wollte ich noch vorschlagen ob ihr vielleicht nicht mal wieder ein Gewinnspiel machen könnt??

    Und ich wollte noch eine Guck-Warnung für “Bad Lieutenant” mit Nicolas Cage aussprechen, den ich während dem Flug in den Urlaub für 3€ gesehen habe, die total verschwendet waren.
    Einen sinnloseren und langweiligeren Film gibts echt nicht. Deshalb: Bloß nicht anschauen. Ich würde vll 1/10 Punkte geben.

    Und noch eine Verbesserung zum Kommentar von Eric:
    Du meinst wohl “Gesetz der Straße” und nicht “Gesetz der Rache”. Letzteres ist nämlich aus dem Herbst 2009 mit Gerad Butler. Den muss man aber auch sehen (9,5/10).

    blauesdach

    Antworten
  12. bullion

    Zu “The Shield” fällt mir noch “The Sopranos” ein, was ja auch eine HBO-Serie ist, in der nicht gerade die perfekte Identifikationsfigur im Mittelpunkt steht. Gerade deshalb ist es aber doch immer wieder interessant zu sehen, wieviel Sympathien man zu diesem Soziopathen aufbaut. Sehr empfehlenswert!

    “Watchmen” habe ich nun übrigens auch endlich einmal gesehen und fand den Film recht enttäuschend. Durch die artifizielle Inszenierung blieben die Charaktere in meinen Augen viel zu blass und der coole Stil (Zeitlupe nach Zeitlupe nach Zeitlupe nach…) wollte auch nicht so recht zur Handlung passen. Werde nun mal den Comic lesen und mich danach evtl. an den Ultimate Cut wagen. Mal sehen.

    Antworten
  13. Eric

    HBO hat überhaupt ziemlich gute Serien. Gerade, weil es PAY TV ist, können die Serien produzieren, die nicht politisch korrekt zu sein haben und darum ziemlich erfrischend sind und mit interessanten Ideen aufwarten. “ENTOURAGE” hat ja mittlerweile auch schon 6 Staffeln. Da gehts um eine Clique von Freunden, die aus New York kommen und sich in der Filmmetropole Hollywood durchschlagen. Viele Cameo Auftritte z.b. Mark Wahlberg, Scorsese, usw. Über die Parallelen zur Filmwelt könnt ihr ja hier nachlesen:http://www.imdb.com/title/tt0387199/trivia

    Antworten
  14. claudia

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt endlich Euren letzten Sneakpod gehört. Den Film habe ich selbst schon letzte Woche (regulär) im Kino gesehen. Würde mich Eurer Bewertung (fast) anschließen: ein solider, spannender Polizeithriller, der vor allem von hervorragenden Darstellerleistungen lebt (vor allem Richard Gere, Don Cheadle und Ethan Hawke). Allerdings ist der Film meiner Meinung nicht ganz so “rund” wie “Training Day” (der ja auch von Antoine Fuqua ist) und schon ein paar erzählerische Längen. Ich würde 7,5 Punkte geben.
    Kleine Korrektur: Vincent D’Onofrio spielt NICHT bei “Desperate Housewives” mit. Ich weiß nicht, wie der C-Darsteller heißt, den man in dieser Serie bewundern kann, aber Vincent D’Onofrio (der übrigens ein großartiger Schauspieler ist) ist es nicht.

    @Eric: Ob der Film wirklich so “authentisch” ist, kann ich nicht ernsthaft beurteilen, ich wäre da aber etwas skeptisch. Ist halt doch alles das gute alte Brooklynklischee, das ja von “Gangstas” in der Entertainmentindustrie generell gepflegt und gewinnbringend vermarktet wird.

    @Stefan: Christoph und ich haben letzte Woche zum ersten Mal “Lie to me” gesehen, und ich muss sagen, dass mich jetzt Deine Begeisterung etwas verwundert. Mich kann die Serie überhaupt nicht überzeugen. Die Ergebnisse der Körpersprachanalyse sind doch in der Regel so platt, dass es fast schon unfreiwillig komisch ist. Wenn Bilder von OJ Simpson, Hitler und Osama Bin Laden gezeigt werden, wo die genauso böse schauen wie der jeweilige Verbrecher in der Serie… Naja, sagen wir mal subtil ist das nicht. Körpersprache ist ein faszinierendes Thema, aber ein ganzes Stück komplexer als die Serie einen glauben machen will.

    Das war’s von mir. Vielleicht schaffe ich es am Mittwoch ja mal wieder, Euch in der Sneak zu besuchen.

    Antworten
  15. Eric

    @claudia: Ich sag mal so, zumindest kommt der Regisseur aus dem Ghetto und ich hoffe mal, daß das was er uns zeigt, schon irgendwie näher an der Realität ist, als wenn ein Beverly-Hills-90210-Million-Dollar-Bubi einen Ghettofilm dreht ;-)

    Das ist so, als wenn Stefan einen Film in Frankfurt drehen würde, dann würde ich auch erstmal voraussetzen, daß er mir ein paar Ecken zeigt, die es dort wirklich so gibt ;-)

    Antworten
  16. Christoph

    @Eric: Nur dumm, daß Stefan nicht aus Frankfurt, sondern dem sehr behüteten Hofheim kommt. Unser einziger eingeborener Großstädter ist Bob, und der ist auch schon sehr lange aus Berlin weg. :-)

    @Claudia: Ach schade, das mit den Bin Laden-Hitler-Bildern in Lie to me habe ich gestern in Folge 124 leider vergessen zu erwähnen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.