#000 - #135 - The Other Man

Schachspielen in Mailand


In dieser Folge haben wir unser gemütliches Sofa in ein mailänder Cafe getragen und besprechen das Drama “The Other Man”. Außerdem werben wir für den Ironman. Dabei geht es aber ausnahmsweise nicht um die Filme. Mit Ironman ist diesmal Stefans Vorbereitung auf den Ironman Germany in Frankfurt am 4.7.2010 gemeint. Wer ihn anfeuern möchte, sollte unbedingt an die Strecke kommen. Er freut sich über jeden, der klatscht und versucht zurück zu lächeln. Wer im Internet live schauen will, wie er sich so schlägt, sollte am Renntag auf der Ironman Seite (ironman.de oder ironman.com oder ironmanlive.com) nach dem Athlete-Tracker Ausschau halten und dort seine Startnummer (1369) eingeben.

The Other Man:

  • dt. Filmstart: 01. Juli 2010
  • Länge: 88 Min
  • Genre: Drama
  • Regisseur: Richard Eyre
  • Drehbuch: Richard Eyre, Bernhard Schlink (Kurzgeschichte)
  • Schauspieler: Laura Linney, Liam Neeson, Antonio Banderas, Romola Garai
  • Sneak am: 23. Juni 2010

Punkte:

Christoph: 5,5/10
Martin: 7,5/10
Stefan: -/10
Robert: -/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
ähnliche Episoden:

12 Gedanken zu „#000 - #135 - The Other Man

  1. Claudia

    Lieber Stefan und lieber Martin,

    Gut, dass Ihr das Spoilern zumindest hinter die Outtakes verschoben habt. Ich stimme Martins Bewertung des Filmes weitgehend zu, bin aber letztendlich was die endgültige Bepunktung angeht doch etwas hin und hergerissen. Ich fand Liam Neeson und auch Laura Linney sehr überzeugend, Antonio Banderas (genau wie Martin) weniger. Aber auch insgesamt hat mich der Film nur zum Teil überzeugt – die Erzählweise kam mir z.T. etwas fahrig vor, was aber auch an der Sneak gelegen haben könnte. Die Synchronisation hat mich auch nicht überzeugt. Alles in allem würde ich irgendwas zwischen 5 und 6 Punkten geben, also auch nicht ganz schlecht.

    Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass Ihr länger über den Iron Man geredet habt. Das interessiert mich als Sneakpodhörerin ungemein. Ich glaube übrigens – entgegen dem inzwischen verbreiteten Mythos – dass die Feststellung von Stefans “Tropfenform” ursprünglich auf Christoph zurückgeht. Ich hatte nur festgestellt, dass Stefan eine ähnlich gute Stromlinienform im Wasser hat wie die Seebären im Frankfurter Zoo (die, die man unter Wasser beobachten kann – übrigens wie ich finde mit die coolsten Tiere im Zoo überhaupt). Was ich für jegliche Schwimm- und Gleittätigkeit beneidenswert finde. Insofern -sehr- positiv gemeint :)

    Liebe Grüße aus Essen von Eurer
    Claudia
    (jetzt noch in ihrem Büro, bald schon an der Iron-Man-Strecke)

    Antworten
  2. Christoph

    Ich hatte während The Other Man Schwierigkeiten, wach zu bleiben, was zwar nur zum Teil am Film lag, aber meine Begeisterung dafür schon zum Ausdruck bringt. Ich fand ihn nicht nur etwas unrund, sondern auch ganz schön dünn – ist eben nur eine Kurzgeschichte. Besonders genervt hat mich die Schachspielerei – ein fürchterlich abgedroschenes Klischee, das ich nicht als künstlerisches Parabelmotiv, als das es gemeint ist, annehmen kann.

    Antworten
  3. Martin

    Ich muss zugeben, dass in den Schachszenen das Ungleichgewicht der beiden Schauspieler (logischer Weise) am deutlichsten war. Dennoch wurde der Film gerade beim Schachspiel interessant.

    Antworten
  4. bullion

    Da kämpfe ich jeden Abend, damit ich meine mikrigen 6km schaffe und dann erzählt mir Stefan währenddessen ganz locker wie er beim Ironman mitmachen wird. Und das soll nicht demotivierend sein? Respekt!

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass der Film durchaus interessant klingt, doch für mich zurzeit etwas zu schwermütig und verkünstelt.

    Bin nun auf den Ironman-Nachbericht gespannt und hoffe auf einen baldigen vollzähligen Podcast. Gerne auch mit Gaststars (und Kuchen).

    Antworten
  5. blauesdach

    Zitat aus Facebook:

    “Herzlichen Podcaster-Glückwunsch auch von uns (Stefan und mir von SP und Mr. Martini, der gerade in FfM zu Besuch ist)!”

    Antworten
  6. Manu

    Stefan, viel Glück am Sonntag! Die Temperaturen werden wohl nicht soo angenehm für einen Wettkampf, ich wünsche aber trotzdem das Beste! Du schaffst das!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.