#000 - #150 - Green Zone / Jarhead

Irakkriegswoche im Sneakpod

Folge 150, ein kleines Jubiläum, dass wir heute leider in verkleinerter oder vielleicht eher, wenn man so will Originalbesetzung begehen. Stefan und Robert waren leider nicht in der Sneak und sprechen daher über zwei sehr unterschiedliche Irakkriegsfilme: Greenzone und Jarhead. Dazu reden wir später noch über Ironman und unseren vergangenen Ausflug zum BCB 2010 in Berlin. Dazu gibts noch Jubiläumsgrüße zur 150ten von Manu und Annemarie – danke dafür.

Greenzone:

  • dt. Filmstart: 18. März 2010
  • Länge: 115 min
  • Genre: Kriegsfilm, Actionfilm
  • Regisseur: Paul Greengras
  • Drehbuch: Brian Helgeland, Rajiv Chandrasekaran
  • Schauspieler: Matt Damon, Said Faraj
  • Sneak am: —

Punkte:
Christoph: -/10
Martin: -/10
Stefan: -/10
Robert: 6,5-7,0/10

Jarhead:

  • dt. Filmstart: 5. Januar 2006
  • Länge: 125 min
  • Genre: Kriegsfilm, Actionfilm
  • Regisseur: Sam Mendes
  • Schauspieler: Jake Gyllenhaal, Peter Sarsgaard, Jamie Foxx
  • Sneak am: —

Punkte:
Christoph: -/10
Martin: -/10
Stefan: -/10
Robert: 8,5/10

Heute leider ohne Foto. :-(

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
ähnliche Episoden:

10 Gedanken zu „#000 - #150 - Green Zone / Jarhead

  1. Eric

    Ich höre die Sendung gleich auf dem weg zur Arbeit, deswegen gibts noch kein direktes Feedback auf die Sendung, aber das hier muß sein:

    Wie auch schon in unserer aktuellen Sendung erwähnt: alles gute zum 150. Geburtstag. So langsam seid ihr richtig alte Säcke ;-) Es ist mir jede Woche eine echte Freude euren Podcast zu hören und zu erfahren, was ihr für Filme in der Sneak hattet und wie ihr sie fandet. Auch, oder gerade dann, wenn ihr nicht meiner Meinung seid. (außer bei LOST ;-) )

    Bis bald
    Eric

    Antworten
  2. claudia

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, ihr Lieben!

    War das jetzt das erste Mal, dass keiner den Sneakfilm gesehen hat? Oder gab’s das schon vorher mal?

    Jarhead ist wirklich ein toller Film, obwohl ich mich nicht erinnern kann, jemals bei einem anderem Film im Kino so schlimm geweint zu haben (kein befreiend-kathartisches Weinen übrigens, sondern pure Anspannung und Verzweiflung – Marc war ziemlich peinlich berührt). Man hätte noch erwähnen können, dass Sam Mendes bei Jarhead Regie führt (American Beauty, Road to Perdition, Revolutionary Road; zukünftiger Exmann von Kate Winslet). Und Peter Sarsgaard (soooo hot!) war nicht nur mal mit Maggie Gyllenhaal zusammen, sondern ist mit ihr verheiratet. Die beiden haben auch schon seit ein paar Jahren ein Kind zusammen.

    Antworten
  3. bullion

    Nach lange Kommentarabstinenz melde ich mich auch einmal wieder zu Wort und gratuliere euch allen zur 150. Folge – gut gemacht! Wird nur wirklich Zeit, dass ihr wieder einmal alle zusammen am Start seid. Auch wenn ich natürlich verstehen kann, dass sich Christoph im schönen Frankenlande rumtreibt… ;)

    Antworten
  4. Dein Freund Bob

    Ich möchte euch auch gerne zur 150. Folge gratulieren! Die Folge hatte alles, was es braucht: Filme, Sport, Cocktails, Klatsch & Tratsch – nur das Sneak im Pod hat gefehlt. Trotzdem toll wie immer. Weitermachen.

    Antworten
  5. Eric

    Ich fand JARHEAD ziemlichen langeweiligen Mist. Dieser Film kann sich rühmen, einer der wenigen Filme zu sein, bei dem ich im Kino eingeschlafen bin. Und es war keine Spätvorstellung ;-)
    Da fand ich sogar LEBANON besser in der Kategorie (Anti-)Kriegsfilm, den wir letzte Woche in der Sneak hatten.

    In der Reihe Irak-Kriegsfilm hat mir irgendwie noch “THREE KINGS” gefehlt, um das Thema abzurunden.

    Antworten
  6. Dein Freund Bob

    Hy Eric. Bei JARHEAD kann ich dir nur völlig zustimmen, den fand ich so langweilig, dass ich die DVD irgendwann mittendrin wieder aus dem Player genommen habe, hat mir gar nix gegeben. Bin zwar eh kein Kriegsfilmfan, aber normalerweise schau ich die schon zu Ende.

    Antworten
  7. bullion

    Nachdem ich anscheinend vom Spam-Fluch befreit bin, gleich noch ein Kommentar – gewagt, ich weiß…

    @Eric: Stimmt, an “Three Kings” musste ich auch denken, als ich die Folge gehört habe. Es böse unterschätzter Film, der viele Wahrheiten beinhaltet und dabei glücklicherweise nicht belehrend, sondern dennoch unterhaltsam ist.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.