#152 - R.e.d.

Alter Mann am Arsch.

Mit (über) 152 Folgen sind wir podcasterisch zwar schon alte Hasen, aber abschreiben muss man uns deshalb noch lange nicht. Genauso geht es Bruce Willis, Morgan Freeman, John Malkovich und Helen Mirren in R.e.d., über den wir in dieser Folge ebenso sprechen wie über Rambo 3, Eat Pray Love und Claudias Schwarm: Karl Urban.

Takers:

  • dt. Filmstart: 28. Oktober 2010
  • Länge: 111 min
  • Genre: Action, Komödie
  • Regisseur: Robert Schwentke
  • Drehbuch: John & Erich Hoeber
  • Schauspieler: Bruce Willis, Mary-Louise Parker, Morgan Freeman, Helen Mirren, John Malkovich
  • Sneak am: 20. Oktober 2010

Punkte:
Christoph: -/10
Martin: -/10
Stefan: -/10
Robert: 8,5/10
Claudia 8,0-9,0/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Stefan Giesbert
avatar
Claudia Nördinger
avatar
Robert Krüger
ähnliche Episoden:

25 Gedanken zu „#152 - R.e.d.

  1. Penisgesicht

    Ok, hier habt dazu aufgerufen, also mach ich mal weiter, während ich höre!

    Claudia, unbedingt Rambo anschauen. Also First Blood. Nicht Teil 2 und 3, die sind echter Murks. So richtig dumm und blöd. Aber Teil 1 sollte man wirklich gesehen haben. Ist auch viel mehr ein Drama.

    Antworten
  2. claudia

    Lieber Sneakpod, ihr wart super. Und ladet Claudia unbedingt mal wieder ein ;)

    Äh, lieber Bruder, meine in den Outtakes gesendete Schneideempfehlung war natürlich totaaaal aus dem Zusammenhang gerissen… Ähm, eine üble Falle, die mir von Deinen manipulativen Mitpodcastern gestellt wurde… Ich entschuldige mich aber trotzdem in aller Form.

    Penisgesicht, vielleicht gebe ich Rambo 1 doch ein Chance. Im Zweifelsfall mache ich Dich dann persönlich für die verlorene Lebenszeit verantwortlich…

    Antworten
  3. Penisgesicht

    Liebe Claudia, die Last einer möglichen Schuldzuweisung nehme ich gerne auf mich. Ich habe die Rambo-Reihe erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen und während besonders Teil 3 politisch outdated (wie heisst das dt. Wort dafür nochmal? :/ ), funktioniert Teil 1 auch heute noch richtig gut. Dem geb ich gerne 8-9/10.

    Und wenn du ihn doch scheisse findest, enthülle ich vielleicht sogar mal meine wahre Identität!

    Lieber Christoph. Du musst mir noch auf meine Mail antworten. Was heisst “musst”. Natürlich musst du nicht. Ich würde mich trotzdem freuen. Und wenns nur um Eva geht :)

    Antworten
  4. Christoph

    Ich gebe ja zu, daß Rambo III zeitgeschichtlich etwas überholt ist, aber ich fand ihn schon recht unterhaltsam – hab ihn auch letzte Woche zum ersten Mal gesehen. Und die Action ist z.T. echt noch recht gut (z.B. wie er unterm Panzer hängt), wenn auch natürlich etwas over the top

    Antworten
  5. Christoph

    Ach und Claudia: Nein, ich versuche keine Frauen abzuschleppen (Übrigens waren tatsächlich eher jüngere im Kino.). Wenn Du gerne mehr von Claudia hören willst, solltest Du auch ab 1.11. den Cocktailpodcast hören, denn da ist sie voraussichtlich in jeder Folge dabei.

    PS: Julia Roberts sollte einfach in Rente gehen.

    Antworten
  6. LongRangeGun

    Ich möchte Claudia in der nächsten Folge hören und ich würde auch gern zum Essen am Mittwoch vorbei kommen. Aber ich glaub das ist schon wieder vorbei, oder? :P

    Tolle Folge übrigens.. :)

    Antworten
  7. claudia

    Wie “on air” versprochen: Martin, Du wirst vermisst beim Sneakpod!

    @LongRangeGun: Danke, das ist nett. Essen gibt es (fast) jeden Mittwoch, aber das ist geschlossene Gesellschaft, nur für Geschwister ;)

    Antworten
  8. bullion

    Jetzt werde ich also schon mit Penisgesicht in einen Topf geworfen. Unerhört. Dabei wird doch nur mein Name missverstanden, der NICHTS mit klarer Brühe zu tun hat… also bitte! ;)

    Übrigens kann ich nur unterstützen, dass euch Claudia öfter zum Essen einlädt… äh, beim Podcast mitmacht. Finde ich gut!

    Antworten
  9. Eric

    *filmnerdmodus an* Übrigens: Der Regisseur Robert Schwentke ist in Stuttgart geboren *filmnerdmodus aus*

    Ich fand den Film auch so großartig wie ihr. Hat richtig Spaß gemacht zu sehen, wie gut er gefilmt und geschrieben war. Einfach klasse.

    Antworten
  10. Robert

    War der tatsächlich einmal rum? Ich musste beim podcasten auch noch mal an die Szene denken, war mir aber nicht mehr sicher ob das ein kompletter Kreis war. Die Szene ist aber cool.

    Antworten
  11. Eric

    @Robert: Eine von vielen coolen Szenen. Ich fands auch gut, daß sich der Film ab und zu mal richtig schön Zeit genommen hat, damit man die Schönheit der Aufnahmen genießen konnte. Und natürlich auch daß es keine Stereotypen gab, sondern jeder Charakter seine Story hatte.

    Antworten
  12. Dein Freund Bob

    RED will ich auch sehen, der Cast ist einfach zu geil. Wusste gar nicht, dass Mary-Louise Parker auch dabei ist, das machts noch interessanter. Wusstet ihr, dass die schon 46 ist? Das sieht man der ja mal so gar nicht an. Und Karl Urban ist auch cool. Kenne den nur als Eomer aus Herr der Ringe, aber das reicht schon, um mächtig cool zu sein.

    Rambo 1-3 hab ich vor ein paar Wochen auch zum ersten mal gesehen. Und da kann man ja wohl nur dringende Sehempfehlungen aussprechen! Für Teil 1, der mehr ein Drama und Charakterstudie ist, sowieso. Und Teil 2 ist sowas von brachial, brutal und trahsig cool, dass es ein einziges Fest ist. Als Actionfan MUSS man den gesehen haben, ohne Ausrede. Der dritte Teil isz zwar schlecht, aber hey, er hat ja wohl geile Dialoge:

    A: “Wo sind die Raketen?”
    B: “Ganz nah…”
    A: “Wie nah?”
    B: “In ihrem Arsch!”

    Aaaach, herrlich! Claudia, zumindest den ersten kannst du dir gerne anschauen.

    Zustimmend muss ich sagen: Julia Roberts ist unerträglich und unansehnlich. Kann mir die auch nicht ansehen.

    Es schrieb nicht euer Freund Bob, sondern euer Freund Bob. Wenn ich das richtig verstanden habe :D

    Antworten
  13. claudia

    @Unser Freund Bob: Ich finde schon, dass man Mary-Louise Parker ihr Alter ansieht – aber auf eine gute Weise. Fand das wirklich angenehm, dass Bruce Willis eine Partnerin “zugeteilt” wurde, die nicht zwanzig oder sogar dreißig Jahre jünger ist (und aussieht), sondern mal nur knapp zehn. Attraktiver als Julia Roberts ist MLP sicher immer gewesen, und sie wird es auch bleiben… Und wo wir schon bei irrelevanten Trivia (wie die Sache mit Schwentkes Geburtsstadt)sind: Mary-Louise Parker hat ein Kind mit Billy Crudup (der ja laut Christoph mein Exfreund ist), der sie aber während der Schwangerschaft wegen Claire Danes verließ. Nicht nett.

    Antworten
  14. Robert

    Das “blaues Licht” Zitat ist in der Tat geil, und es ist ja tatsächlich aus dem dritten Teil.

    Zusammen mit dem Zitat am Ende des dritten Films, wo sie zu zweit der gesamten russischen Armee gegenüber stehen und der General Rambo fragt ob er einen Plan hätte und er antwortet: “Umzingeln läuft wohl nicht”.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.