#000 - #157 - Megamind

Wir lieben Dich, beliebiger Sneakpodhörer!

Den Dreamworks-Animationsfilm Megamind hingegen liebten wir nicht so uneingeschränkt, was Claudia, Christoph und Martin in Folge 157 des Sneakpods genauer darlegen. Das zweite große Thema der Woche ist Jared Leto, und zwar sowohl cineastisch in Mr. Nobody, als auch musikalisch als Sänger der Band 30 Seconds To Mars.

Megamind:

  • dt. Filmstart: 2. Dezember 2010
  • Länge: 96 min
  • Genre: Animation, Action, Superhelden
  • Regisseur: Tom McGrath
  • Drehbuch: Alan J. Schoolcraft, Brent Simons
  • Sprecher: Bastian Pastewka, Oliver Welke, Sophia Thomalla, Oliver Kalkofe
  • Sneak am: 24. November 2010

Punkte:
Christoph: 6,5/10
Claudia: 5/10
Martin: 5/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
ähnliche Episoden:

18 Gedanken zu „#000 - #157 - Megamind

  1. [Assi-Crew] Penisgesicht

    Tja, ich wollt dem blauen Dach mal ne Chance lassen… aber wenn er das in 5 Stunden schon nicht hinbekommt, dann kann ich ihm auch nicht helfen :|

    Antworten
  2. claudia

    Noch ein Nachtrag: Vor lauter Begeisterung für “Mr. Nobody” war mir entfallen, dass ich auch noch Sofia Coppolas neuen Film, “Somewhere”, gesehen habe. Dass mir das entfallen ist, ist aber auch relativ aussagekräftig: Hätte ich jetzt nicht besonders viel zu zu sagen gehabt. Ist so ein Film, der keinem weh tut, der aber auch nichts Signifikantes leistet…

    Antworten
  3. blauesdach

    Ich sollte mich schämen! Ich habe vergessen, dass heute der neue Sneakpod kommt und was noch schlimmer ist: Ich habe ihn noch nicht mal gehört!

    Antworten
  4. [Assi-Crew] Penisgesicht

    Ja schäm dich mal in Grund und Boden, du Made! :mad:

    Zum Podcast: Ja, der hat mir gefallen. Megamind hingegen hab ich nun nicht gesehen und ich habe auch absolut keine Interesse daran, was ihr nochmal bestärkt habt. Animationsfilme von Dreamworks sind einfach qualitativ mindestens eine ganze Liga unter Pixar anzusiedeln. Madagaskar war schon grausam schlecht und unlustig… den Rest hab ich teilweise schon garnicht mehr gesehn, weil da einfach die Liebe fehlt, die Pixar reinsteckt. “Oben” fand ich zum Schluss hin zwar auch nicht sooo toll, aber da waren alleine die ersten 10 Minuten so wunderbar toll, dass man da auch gerne mal ein Auge zudrückt.

    Ich hoffe auch nur, dass sie ihr Niveau halten, weil sie auch mal betont haben, dass sie keine Fortsetzungen produzieren wollten. Neben Monster AG 2 kommt ja auch noch Cars 2. Klar, bei Toy Story hats hingehauen, aber da leg ich mal noch eine kleine Grundskepsis an den Tag.

    Zu Mr. Nobody; ja, den hab ich hier ja auch mal in den Raum geworfen, als es um Inception (buuuhhhh :P ) ging. Natürlich kann man die nicht direkt vergleichen, aber an Komplexität (darauf kam es mir an) überbietet der Nolans Werk locker, ohne auch zu unverständlich zu wirken. Freut mich, dass er bei der Claudia gut ankam. Mich hat der ja sehr beeindruckt :)

    Antworten
  5. [Assi-Crew] Penisgesicht

    Ja, dabei würd ichs aber nichtmal auf Juno allein beschränken. Ich fand eigentlich den gesamten Cast toll. (Frau Krüger find ich allgemein auch garnich sooo verkehrt).

    Ich hab bei dem Film aber eigentlich auch garnix auszusetzen. Selbst das Make-Up von Leto, wo er so alt ist. Passt irgendwie in diese neue Welt. Verstärkt das abstrakte. Muss den aber auch mal wieder sehen. Sollte ja bald auf DVD erscheinen.

    Antworten
  6. [anti-assi-crew] Dein Freund Bob

    So sehr können Meinungen auseinandergehen: Ich hab 30 Seconds To Mars bei Rock im Park dieses Jahr gesehen und halte Jared Leto seitdem für einen arroganten Selbstdarsteller, der sofort beleidigt war, wenn bei seinen seltsamen und teils dämlichen Ansagen nicht gleich das ganze Publikum voll mitgegangen ist. Als Schauspieler aber find ich ihn sehr gut und “Mr. Nobody” klingt zu 100% nach nem Film für mich, den muss ich unbedingt sehen!

    Antworten
  7. [Assi-Crew] Penisgesicht

    Ne, Panik hab ich nicht. Hab da ja gestern schon mit Stefan drüber gesprochen. Ich find die Regelung aber einfach affig. Allein die Tatsache, dass Seiten, die von “allgemeinem Interesse” (wie die Bild) nicht davon betroffen sind. Wer entscheidet das denn bitte? Seid ihr von allgemeinem Interesse? Am Ende wird einem echt vorgeschrieben, was man konsumieren soll…

    Affenzirkus.

    Antworten
  8. Pingback: Kinocast #185: “Megamind 3D”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.