#000 - #S7 - Gainsbourg [mit Ben Schadow]

Flimmernde Gäste und ihre Fresse.

Anläßlich ihres Konzertes in der Pinken Bar als 2 Gitarren mit 4 Fäusten haben wir Ben Schadow von den Flimmerfreunden und Pele Caster zu Gast, mit denen wir Gainsbourg – Der Mann, der die Frauen liebte besprechen, die aktuelle Verfilmung des Lebens Serge Gainsbourgs, einer der skandalumwittertsten Figuren der französischen Musikgeschichte. Natürlich schweifen wir auch reichlich von diesem Thema ab und reden schließlich noch kurz über Die Verurteilten, bevor wir dann die Aufnahme für Cocktails und Live-Musik unterbrechen.

Gainsbourg – Der Mann, der die Frauen liebte:

  • dt. Filmstart: 14. Oktober 2010
  • Länge: 130 min
  • Genre: Biopic, Drama, Musik
  • Regisseur: Joann Sfar
  • Drehbuch: Joann Sfar
  • Schauspieler: Eric Elmosnino, Laetitia Casta, Lucy Gordon

Punkte:
Ben: 8/10
Christoph: 8/10
Claudia: 8/10
Martin: 8/10
Robert: -/10
Stefan: 8/10
Teresa: -/10

Im Zweiten Teil, aufgenommen am späteren Abend, kommt zuerst Willems zu Wort (diesmal live), gefolgt von einer ausführlichen, wenn auch möglicherweise etwas inhaltsarmen Besprechung des Konzerts mit reichlich C64-Applaus. Für Fans, die unseren Alkoholspiegel ignorieren können, kann das hörenswert sein, Ihr braucht aber kein schlechtes Gewissen haben und verpaßt auch nichts Wichtiges, wenn Ihr das nicht komplett durchsteht.

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Ben Schadow
avatar
Claudia Nördinger
avatar
Teresa Perner
avatar
Christoph Perner
avatar
Martin Narajek
avatar
Stefan Giesbert
avatar
Robert Krüger
ähnliche Episoden:

18 Gedanken zu „#000 - #S7 - Gainsbourg [mit Ben Schadow]

  1. bullion

    Na, ist denn heute schon Weihnachten? Nun gibt es tatsächlich eine Crossover-Episode meiner beiden liebsten Filmpodcasts. Ich freue mich jetzt schon tierisch aufs Hören. Übrigens werde ich mir auch garantiert die gesamten 71 Minuten antun, da ich aufgrund der Wetterverhältnisse täglich gut und gern 1,5 Stunden bis open end im Auto verbringe. Insofern gut kalkuliert :)

    Antworten
  2. claudia

    Oh je, oh je… da waren wir aber was betrunken nach dem Konzert. Aber die letzten zwei Minuten machen zumindest für mich (als Mitglied der Perner family) alles wieder wett. Was für ein toller Abend!

    Antworten
  3. bullion

    Welch epischer Podcast! Dank zusätzlicher Fahrt heute (übrigens bezüglich Sounddesign, wie passend) konnte ich den Podcast komplett hören und es hat unglaublich viel Spaß gemacht euch zu lauschen. Erstaunlich, dass Ben ungefähr genauso viel gesprochen hat, wie in allen Ohrensessel- und Flimmerfreunden-Podcasts zusammen. Was habt ihr nur in sein Cocktails gemischt?

    Auf jeden Fall kommt selbst beim Hören deutlich raus, wie viel Spaß ihr an dem Abend hattet, was sich auch auf eure Hörer überträgt – somit starte ich nun doppelt gut gelaunt ins Wochenende. Danke dafür :)

    Antworten
  4. Penisgesicht

    Na das war doch mal wieder ein Podcast. Tolle Besetzung, gute Soundkulisse mit tollen Effekten (C64-Applaus wird viel zu selten genutzt), guter Schitt und der kleine Theresa-Cameo hat das ganze Projekt noch abgerundet. Nur der rote Faden hat mir etwas gefehlt.

    Dazu gab es ein tolles Outro mit dem netten Perner-Song. Und als Identifikationsfigur gab es für mich sogar den Robert, da ich selbst Ossi bin und eine grosse Nase hab.

    Macht unterm Strich 9 Punkte.

    P.S.: Ich bin ja immer noch für die feste Integration der Claudia ins Sneakpodteam. Freiwillig geht die gute Frau doch eh nicht mehr, warum dann so tun, als ob sie nur Gast ist? :P

    Antworten
  5. claudia

    @Penisgesicht: Zu meiner Verteidigung möchte ich betonen, dass ich bei der Aufnahme wahrscheinlich betrunkener war als alle anderen. Äh… Ob das jetzt geholfen hat? Jedenfalls: Ich bin gerne “Teil” des Sneakpods, aber ich bin eben auch gerne einfach nur Hörerin.

    Antworten
  6. blauesdach

    Sehe ich auch so. Wenn es um’s reine Sprechen ginge, hätte ich dich auch noch Auto fahren lassen. Jedoch kann ich nicht beurteilen in was für einem äußerlichen Zustand du dich befunden hast…..

    Antworten
  7. claudia

    Danke, ihr beiden. Das geht runter wie Öl. Aber Auto fahren wäre wirklich keine gute Idee mehr gewesen ;)

    Christoph: Ellen Barkin ist nicht gleich Jane Birkin ;)

    Antworten
  8. claudia

    Ach, wie schön: So viel Liebe! Ist denn schon Weihnachten? Naja, dann werde ich mich den Sneakpodjungs quasi mit offiziellem Auftrag auch in Zukunft immer wieder aufdrängen ;)

    @DFBob: Bin froh, dass immerhin einer mich davon abgehalten hätte, in den sicheren Tod zu rasen…

    Antworten
  9. claudia

    Und noch was: Lieber Sneakpod, könnt ihr das schöne Bild von Martin, Ben und mir auf Facebook posten? Das hätte ich so gerne mit bei den Bildern von mir. Danke!

    Antworten
  10. Pingback: Pinke Bar wird am 23.5.2011 zur Likörstube | Cocktailpodcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.