#000 - #160 - Der Auftragslover

“I’ve had the time of my life”

…werdet Ihr wohl nicht sagen, wenn Ihr Euch, wie wir, die französische Komödie Der Auftragslover angeschaut habt. In der 160. Folge des Sneakpods stellen wir Euch die zahlreichen Dinge vor, die dieser Film richtig macht und versuchen zu erklären, warum er uns trotzdem nicht überzeugt hat. Anschließend erzählt Robert von Führer Ex, was wir zum Anlaß nehmen, über ostdeutsche Neonaziproblematik im Allgemeinen, Geschichtlichen und Persönlichen zu reden. Der Rest der wieder recht umfangreichen Folge geht sogar noch weiter vom Thema Filme weg, denn wir berichten von unseren Erlebnissen mit Polizeikontrollen und bringen Euch auf den neuesten Stand, was den Jugendmedienschutz-Staatsvertrag angeht.
Hier findet Ihr noch die von uns angesprochene Szene, in der Vanessa Paradis so bezaubernd einen George-Michael-Song mitsingt.

Der Auftragslover:

  • dt. Filmstart: 6. Januar 2011
  • Länge: 105 min
  • Genre: Komödie, Romantik
  • Regisseur: Pascal Chaumeil
  • Drehbuch: Laurent Zeitoun
  • Schauspieler: Romain Duris, Vanessa Paradis, Julie Ferrier, Héléna Noguerra, François Damiens
  • Sneak am: 15. Dezember 2010

Punkte:
Christoph: 6/10
Robert: 6,5/10
Stefan: 6/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
ähnliche Episoden:

14 Gedanken zu „#000 - #160 - Der Auftragslover

  1. Eric

    @Penisgesicht: Das kam Dir länger vor. Wir hatten den letzte Woche. Also quasi 2 Tage vor dem Sneakpod ;-)
    Ich werd gleich mal reinhören, was Tanz-Profi Stefan zu der Dirty Dancing Tanzeinlage zu sagen hat ;-)

    Antworten
  2. Eric

    Zu dem Thema Musik im Auto hatte ich auch mal ein Erlebnis: bei einer meiner ersten Reisen in die USA hatten wir ein Cabrio und haben mitgebrachte CDs im Autoradio richtig laut gehört. Als wir dann an der Ampel standen und neben uns die Leute an der Haltestelle uns verwirrt angeschaut haben, ist uns aufgefallen, daß wir die “normale” uncut Version von einem heftigen Rap Song mit vielen “Bit***s”, “F**ks”, “Motherf****” usw. laufen hatten. Im US Radio wird sowas meistens ausge-fadet oder gepiept. Deswegen waren die LEute dementsprechend verwirrt und wir haben schnell leiser gedreht. Die Sekunden bis zum Umschalten auf grün kamen uns wie Stunden vor und die Blicke der Passanten konnten wir von der Seite fühlen ;-)

    Antworten
  3. blauesdach

    Sehr gelungene Folge, jedenfalls der Part den ich hören konnte. Ich durfte leider nur bis zum fic*en, fic*en, fic*en, fic*en hören :(

    Seit einigen Folgen gibt es leider keine Sneaktipps, äähh, -wünsche mehr. Wieso?

    Antworten
  4. claudia

    Haha! Bob, so viel zum Thema, das mit der Abschaffung der Sneaktips “hätten schon alle [außer mir] mitbekommen”. @Blaues Dach: Der Frage nach den Sneaktips bin ich in der R.E.D.-Folge ab Minute 58:00 nachgegangen… Das Ergebnis meiner investigativen Bemühungen kannst Du dort noch mal nachhören.

    Antworten
  5. Pingback: Willipedia » Blog Archive » Gesehene Filme 2011 No. 58: Der Auftragslover (2010)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.