#000 - #161 - Immer Drama um Tamara

Drama um den Sneakpod


Aus einem südenglischen Dorf berichten Stefan und Martin über den Film Immer Drama um Tamara. Durch die Weihnachtsfeiertage geschwächt fällt es den beiden sichtlich, hörbar schwer über den Film zu berichten. Weiter berichtet Stefan über Hachiko mit Richard Gere und einem Köter Hund. Einen guten Abschluss erlangt die Folge mit dem Film My Blueberry Nights von Wong Kar Wai.

Wir sammeln eure Audioboos und Kommentare. Welches war eurer (Sneak)Film des Jahres 2010? Welche Sneakpodfolge war die großartigste (wink)?

Immer Drama um Tamara:

  • dt. Filmstart: 30. Dezember 2010
  • Länge: 111 min
  • Genre: Komödie, Romantik
  • Regisseur: Stephen Frears
  • Drehbuch: Moira Buffini (Drehbuch), Posy Simmonds (graphic novel)
  • Schauspieler:  Gemma Arterton, Luke Evans, Bill Camp, Dominic Cooper
  • Sneak am: 22. Dezember 2010

Punkte:
Christoph: -/10
Martin: 3/10
Robert: -/10
Stefan: 4/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
ähnliche Episoden:

11 Gedanken zu „#000 - #161 - Immer Drama um Tamara

  1. claudia

    Versucht mal, nicht ganz so schwulenfeindlich zu sein…

    Und: wenn ihr schon über “My Blueberry Nights” redet, dann erwähnt doch vielleicht zumindest einmal, dass der die erste (und hoffentlich einzige) Hollywoodproduktion des großen Wong Kar Wai war, der ja auch Christophs und mein Lieblingsregisseur ist (oder zumindest einer unserer großen Favourites).

    Meine Lieblingssneakfilme des Jahres waren “Moon” und “Monsters”. Lieblingsfilme “Inception”, “Toy Story 3”, “Moon”, “Monsters” und “Scott Pilgrim”. Kann mich nicht entscheiden.
    Meine Lieblingssneakpodepisoden waren die Sonderfolgen 6 und 7, alleine schon weil beide mit solch denkwürdigen Ereignissen (an denen ich auch selbst teilhaben durfte) verbunden sind.

    Bis morgen!

    Antworten
  2. blauesdach

    Zu “My Blueberry Nights” kann ich nur sagen, dass ich den Film ganz OK fand. Nichts besonderes, aber um 23:00 erwartet man das auch nicht mehr. Andere Filme von Wong Kar Wai habe ich (noch?) nicht gesehen, deswegen kann ich nicht beurteilen, ob es eine schlechte Produktion von ihm war oder nicht. –> 6,5/10

    @Stefan
    Auf welcher Konsole spielst du Red Dead Redemption? XBOX360 oder PS3?

    Lieblingsfilme dieses Jahr:
    – “Inception”
    – “Moon”
    – “Kick Ass”
    – “Machete”
    – “The Social Network”

    Lieblingssneakpods dieses Jahr:
    – Ironman
    – Ben Schadow
    – Kick Ass
    – die letzte Folge (“Der Auftragslover”) mit den Polizeigeschichten war auch nicht schlecht :)

    Ein Sneakpod-Highlight waren dieses auf jeden Fall die Auftritte des neuen Tagesschau-Star im Fernsehen.
    Ich habe es damals live gesehen und mich gefragt, ob der im Hintergrund wirklich Christoph ist.

    Zu bemängeln habe ich, dass die 150. Folge nicht wirklich besonders war. Da hoffe ich doch, dass die 200. eine Podcast-Sensation wird. Und ich hoffe, dass ihr wieder die alte Intro-Melodie benutzt.

    Insgesamt war es ein gelungenes Sneakpod-Jahr. Zum Triathlon komme ich nächstes Jahr wieder, diesesmal mit Marco.

    Antworten
  3. Marcel

    Zum Thema Hachiku: Man sollten ein Ersatz-T-Shirt mitnehme, denn meine Schulter wurde “etwas” durchnässt und ich muss zugeben das da ein oder zwei Tränen auch meinen Augen entkommen sind. Vielleicht gefiel uns der Film weil meine Freundin und ich Hundebesitzer sind oder wir einfach keine herzlosen Menschen sind :p

    Meine Topfilme sind: Scott Pilgrim, Kick Ass, Scott Pilgrim, Get him to the Greek (jedenfalls mit Kumpeln) und Scott Pilgrim.

    Ach ja und ich fand das Avatar der langweiligte Film war den ich 2009/10 gesehen habe.

    Aber trotz einiger filmischen Differenzen freue ich mich fast immer auf die Folge und hoffe das ihr noch lange weiter macht.
    Euer 15 Jähriger Fan Marcel.

    Antworten
  4. claudia

    @blauesdach: Ja, den 6,5 für “My Blueberry Nights” würde ich mich anschließen, aber die echten Hong-Kong-Filme von Wong Kar Wai sind viel, viel schöner. Zum Beispiel “Chungking Express”, “Fallen Angels” oder auch (der im Westen ja recht erfolgreiche) “In the Mood for Love”.

    Antworten
  5. Penisgesicht

    My Blueberry Nights fand ich persönlich ziemlich toll, würd dem locker 8/10 geben. Die anderen Filme vom Herrn Wai kenn ich leider noch nicht. Bin aber wieder beeindruckt, wie beschaut (gibts das Wort überhaut? ich frag mich das manchmal… wenn man viele Bücher kennt, ist man doch belesen… wie is das bei Filmen?) die Claudia doch ist :)

    Und puh… Jahresrückblick. Bei den Sneakpods schliess ich mich mal dem blauen Dach an. Gab wirklich ein paar richtig richtig unterhaltsame Ausgaben. Und irgendwie klingt das jetzt negativ. So isses nich gemeit :P

    Filme des Jahres. Hmm.
    -Monsters. War beeindruckend.
    -Evangelion 2.22. Bombast vom Feinsten mit toller Story.
    -Mr. Nobody. Visuell und inhaltlich einfach was besonderes.
    -Battle in Seattle. Toller politischer Film. Fand ich sehr sehr aufwühlend.

    Social Network fand ich auch sehr stark, aber ein Film des Jahres war das für mich eher nicht.

    Inception ist ja meine Gurke des Jahres. Neben Scott Pilgrim :D

    Ein Nachtrag kommt bestimmt noch.

    Antworten
  6. claudia

    @Penisgesicht: “Mr. Nobody” hätte ich auch mit auf die Lieblingsfilmliste gesetzt, aber der ist ja aus dem Jahr 2009. Daher habe ich mich nicht getraut, weil ich dachte, ich ernte Hohn ;) Jetzt fühle ich mich befreit – also: Mr. Nobody (!)

    Antworten
  7. Penisgesicht

    Naja, mit den Jahren ist das auch so eine Sache. Battle in Seattle ist auch schon von 2007, wurde aber erst vor einigen Monaten in Deutschland veröffentlicht.

    Moon hätte ich wohl auch mit auf die Liste gesetzt, den hab ich mir aber schon letztes Jahr aus UK geholt.

    Knifflig knifflig :D

    Antworten
  8. Annemarie

    Ihr mochtet “My so called life”? Oder zumindest die Frau mit Geschmack, die Claudia. Jedenfalls gibts die Serie im Moment bei amazon für 15,29 EUR und ich hab sie mir eben bestellt.

    Meine Filme waren natürlich “Inception” und “Kick Ass”. “An Education” und “Up in the Air” waren ebenfalls großartig.

    “Avatar” als langweiligen Film kann ich nur unterstützen! Doof dass man mit den Brillen auf dem Kopf nicht einschlafen kann.

    Antworten
  9. claudia

    Liebe Annemarie, vielen Dank für den Hinweis. Als echter Fan habe ich die DVD schon vor einiger Zeit gekauft (vermutlich vollkommen überteuert…). Hat sich aber gelohnt. War wirklich schön, das alles wieder zu sehen… Frohes neues Jahr!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.