#000 - #162 - Devil / Jahresrückblick 2010

Religiöser Okultismus…



… zum Jahresende konnte uns nicht davon abhalten, das Jahr gemeinsam Revue passieren zu lassen. In der letzten Sneak des Jahres 2010 haben wir M. Night Shyamalans [amazon text=Devil&asin=B004KVBXKQ] gesehen, der mit einem steckengebliebenen Aufzug, mäßig begabten Darstellern und reichlich religösen Inhalten daherkommt. In Folge 163 des Sneakpods, die leider nicht mit Robert, dafür aber mit Claudia und Teresa aufwarten kann, geht es aber noch um viel mehr, nämlich um die Höhepunkte des auslaufenden Jahres. Wir schwärmen noch einmal über die zahlreichen tollen Filme, die wir gesehen und besprochen haben, lästern über die Gurken, loben unsere Kollegen von Watch this! und schwelgen in Erinnerungen an die Sneakpod-Höhepunkte, was wir auch jetzt wahrscheinlich noch machen würden, wenn Stefan es nicht geschafft hätte, uns irgendwann abzumoderieren. Freut Euch auf eine gute Stunde teils nostalgischer, teils gewohnt zotiger Unterhaltung und bleibt uns auch im kommenden Jahr gewogen!

Devil:

  • dt. Filmstart: 13. Januar 2010
  • Länge:  80 min
  • Genre: Horror, Mystery
  • Regisseur: John Erick Dowdle
  • Drehbuch: Brian Nelson (screenplay), M. Night Shyamalan (story)
  • Schauspieler: Chris Messina, Logan Marshall-Green, Jenny O’Hara, Bojana Novakovic, Bokeem Woodbine, Geoffrey Arend
  • Sneak am: 29. Dezember 2010

Punkte:
Christoph: 6/10
Claudia:
Martin: /10
Stefan: 4/10
Teresa: 3/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
ähnliche Episoden:

21 Gedanken zu „#000 - #162 - Devil / Jahresrückblick 2010

  1. Penisgesicht

    Sehr sehr amüsanter Podcast :)

    Danke dafür. Ich bin nur von Claudias Meinung zu Somewhere überrascht. Der ist doch irgendwie ziemlich toll. Wie Dorff da in seinem vorgetäuschten Hollywoodleben rumgammelt… alleine dass er die ersten 15 Minuten des Films nicht ein Wort sagt. Hach. Von Madame Coppola vielleicht der schlechteste Film, aber ich halte sie immer noch für das beste, was ihr Papa jemals zu Stande gebracht hat :P

    Antworten
  2. claudia

    @Penisgesicht: Sorry for letting you down ;)
    Ne, mich hat der gar nicht überzeugt. Konnte nicht sehen, wo das alles hinführen soll. Am Ende ist das doch nur Rumgehänge, ohne Spannungsbogen, ohne echte Entwicklung… Naja, vielleicht auch so ein Fall von “zu viel erwartet” und dann überdimensional enttäuscht?
    Das Beste, das ihr Vater je zustande gebracht hat? -Kennst Du “One from the Heart”? Selbst wenn Du nicht auf “Der Pate” stehst…

    Antworten
  3. Penisgesicht

    Ha, schön dass du antwortest :)

    Und ja, du hast vollkommen Recht, wenn du sagst, dass es am Ende nur Rumgehänge und ohne Spannungsbogen ist. Und gerade dafür mag ich den auch. Weil er halt wohl zeigt, was Hollywood aus so manchen Leuten macht. Und hier spielt Dorff sich im Endeffekt ja nur selbst. Eine Karriere hat er ja nicht mehr wirklich.

    Sowas mag ich manchmal auch. Das mochte ich schon von Stallone bei Rocky (+Balboa) und bei Rourkes Wrestler. (den du bei Aronofskys Filme nicht aufgezählt hast, so schämen sie sich, wehrte Frau Perner!) (auch wenns da eher symbolischer Natur war)

    Läuft halt irgendwie auch gegen die üblichen Konventionen, weil keine wirkliche Geschichte erzählt wird. Da weiss ich ja auch, dass du manchmal gerne auf sowas scheisst. Darum dacht ich eigentlich auch, dass der dir zusagt. Naja. Man kann ja nich alles mögen :)

    “One from the heart” muss ich mir aber noch ansehen. Coppola wird halt oft am Paten gemessen, aber die hab ich alle 3 zuletzt vor rund 5 Jahren zu viel zu später Stund gesehen, um die noch irgendwie bewerten zu können. Damals fand ich sie aber nicht sehr gut und seit dem stehen die auch immer noch ungeschaut im Regal :D

    Irgendwie komm ich derzeit auch kaum hinterher. Ich hab noch 10 Hitchcockwerke rumiegen… :/

    Antworten
  4. claudia

    @Penisgesicht: Finde ich toll und freu mich drauf – auch wenn das dann sicher etwas weniger medidativ wird als “Monsters”.
    Man keine seine Zeit mit Schlechterem “verschwenden”, als im Hitchcock, aber ich finde, dass der Pate 1+2 vielleicht doch noch eine zweite Chance verdient hätte. Aber wie Du schon sagst: Man kann nicht alles mögen :)

    Hast Du den Iron Sky-Trailer gesehen?
    http://www.youtube.com/watch?v=PRZu-_0EHGI&feature=player_embedded
    Sieht sooo gut aus!

    Antworten
  5. Taunussneaker

    Hat sich gelohnt heute Abend zu kommen. Der Film war amüsant wenn auch flach. Aber die beiden besten Lacher hab ich mir abgeholt :-P

    Das wars erst mal wieder bis zu den Semesterferien.

    Der Podcast war grandios. Hab wirklich gelacht und kam mir vor wie am Silvesterabend. Die Stimmung kam durchs Mikro gekrochen :-)

    Beste Grüße

    Antworten
  6. Eric

    Ich fand DEVIL ziemlich gut in diesem Genre. Aber naja SNEAKPOD und Horrofilm passt halt irgendwie nicht ;-) Solange wie keine Surfbretter, weinende Männer, Cocktails, New York, Triathlon, Scarlett Johannsonn, oder die Bibel vorkommen, ist es mit der Bewertung schwierig. Nein, war nur Spaß…nicht ernst nehmen.

    Bei uns gabs ja auch einige, die mit dem Film nix anfangen konnten ;-)

    Antworten
  7. Annemarie

    Also ich fand “Avatar” schon fünf Minuten nach Verlassen des Kinos doof. Toll sah er ja aus. Die ersten 30 Minuten. Dann gab er mir nix mehr.

    Und mit Liebes- und Kriegsfilmen lockt man mich nun nicht unbedingt hinter der Couch hervor. Schon gar nicht wenn Leute wie Sam Worthington dabei sind.

    Ich habe nie Blaue-Menschen-Pocahontas-Witze gemacht, er war in meinen Augen einfach nur öde.

    Aber aber, ich nehme mir tatsächlich für 2011 vor, ihn nochmal anzusehen. Schlechter kann meine Meinung nicht werden und irgendwie, so von wegen unbewusst negative Einstellung durch den Hype, jaja, könnte auch ein Aspekt gewesen sein.

    Christoph, musst du bei der Zeugnisübergabe weinen? Alle klatschen für Vroni, für mich eine absolute Heul-Szene.

    Antworten
  8. Christoph

    Ach so, als Eli festgenommen wird. Da war ich nur sehr ärgerlich auf den verdammten Lamb. Aber davon abgesehen hatte die Szene für mich nichts übermäßig Emotionales, v.a. nicht was Veronica angeht. Ein Abschlußzeugnis für eine der besten Schülerinnen – ich kann mir Wichtigeres vorstellen.

    Antworten
  9. claudia

    Annemarie meinte glaube ich eher die Tatsache, dass die Leute auch für Veronica klatschen, was sie ja offensichtlich nicht erwartet hatte. So ein bisschen gerührt war ich da schon. Aber natürlich ist der echte “Heultrigger” ein ganz anderer, der hier auf keinen Fall gespoilert werden darf… Also: say no more!

    Antworten
  10. Penisgesicht

    Und ach ja Claudia, den Iron Sky Trailer kennt man natürlich :P Wird Zeit, dass der nur auch wirklich mal erscheint. Die werkeln doch schon eeeeeeeeeewig da dran rum.

    Antworten
  11. Marcel

    Ihr versteht mich falsch, ich fand das Avatar der langweiligste Film war, nicht der schlechteste. Grafisch kann man nichts gegen ihn sagen, aber von der Geschichte her hat er mir nicht gefallen und ich habe Pokahontas noch nie gesehen.

    Der schlechteste Film den ich 2010 gesehen habe, ist so schlecht das ich mich nicht mehr an den Titel erinnern kann. Es war irgendwas mit einer Liebesbeziehung ;)

    Antworten
  12. [anti-penisgesicht-crew] Dein Freund Bob

    So schlecht, wie heute alle tun, war Avatar und die Stimmung darum natürlich nicht, das hat sich allgemein wirklich sehr ins negative gedreht. Heute reden den Film auch viele schlecht, die ihn damals gemocht haben. Ich hab ihn zweimal im Kino gesehen, fand ihn gut aber würd ihn wohl nicht unbedingt nochmal sehen wollen, vor allem finde ich dass er auf Blu-ray schrecklich künstlich aussieht, was im Kino gar nicht der Fall war.

    Ich reiche gerne noch ein bisschen was nach, hab den Podcast erst gestern gehört und so leider den Abgabetermin für den Jahresrückblick verpasst, was für eine Schande :(
    Filme des Jahres: Inception und The Expendables. Und auch sonst gabs noch viele tolle Filme… The Book Of Eli, Scott Pilgrim, Kick-Ass, Machete, Toy Story 3, In meinem Himmel (definitiv KEIN Horrorfilm :D), Shutter Island…
    Scheißfilme des Jahres: Kampf der Titanen, Saw 7, Resident Evil Afterlife, Robin Hood

    Achja, zum Thema “mit den 3D Brillen kann man nicht einschlafen”: Kann man schon. Beim zweiten mal Avatar wars in der Mitte recht langweilig, da hab ich ein paar Minuten Schlaf gefunden :D

    DEVIL will ich unbedingt sehen, der wird mir ganz viel Spaß machen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.