#000 - #163 - Fasten auf Italienisch / The Tourist

Italiener sind wir…


… leider auch nicht. Stefan und Robert versuchen dennoch, Euch den Film L’Italien näherzubringen, euch die Terminlage des Ramadan 2011 zu erklären und zu schauen, wie sie sich Johnny Depp als Tourist schlägt.

Erste Korrektur zum im Podcast Gesagten: Entgegen Stefans Behauptung, der Film würde “Abnehmen auf Italienisch” heißen, heißt er natürlich “Fasten auf Italienisch”, was leider keinen Deut besser übersetzt ist.

L’Italien:

  • dt. Filmstart: 13. Januar 2011
  • Länge: 102 min
  • Genre: Komödie, Romantik
  • Regisseur: Olivier Baroux
  • Schauspieler:  Kad Merad, Valérie Benguigui, Guillaume Gallienne, Philippe Lefebvre
  • Sneak am: 4. Januar 2010

Punkte:
Christoph: -/10
Martin: -/10
Robert: 6,0/10
Stefan: 7,0/10

v.l.n.r.: Robert & Stefan, Stefan & Robert

Stefan erwähnte im Podcast auch noch unser Flambiervideo, hier also auch das nochmal für alle, die es noch nicht gesehen haben:

httpvhd://www.youtube.com/watch?v=3cgrQWCIjSs

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
ähnliche Episoden:

8 Gedanken zu „#000 - #163 - Fasten auf Italienisch / The Tourist

  1. claudia

    Was’n hier los? Hat der Wachhund alle aufgefressen…

    Kein Wunder, dass der deutsche Titel gar nicht zum Film passt, wenn ihr den falschen nennt ;) Im Fall des Romans von Peter Carey (“Theft” aka “Liebe”) sind übrigens meiner Meinung nach trotz der eigenwilligen Übertragung in Deutsche beide Titel zutreffend.

    Antworten
  2. [anti-penisgesicht-crew] Dein Freund Bob

    RAPUNZEL war echt sehr lustig und auch gut, wer allgemein die Zeichentrickfilme bzw. animierten Filme von Disney mag, wird hier sicher auch seinen Spaß haben. Prinzessinen-Geschichten können sie ja eh gut umsetzen und die Nebencharaktere sind einfach unglaublich :D

    Meine letztwöchige Freude über DEVIL wurde leider herb getrübt, er läuft in keinem unserer Kinos in der Umgebung an :( Ich befürchte ja fast, mit BLACK SWAN muss ich das auch aushalten…

    Der Italiener-Film interessiert mich leider nicht besonders, das wusst ich schon beim (falschen) Titel :D

    Antworten
  3. blauesdach

    Als Sohn türkischer Eltern kann ich euch ein wenig zum Ramadan sagen. Soweit ich weiß gibt es keine bestimmte Pflicht und man braucht auch keine Erlaubnis für das Nicht-Fasten. So fastet mein Vater zum Beispiel nur am Wochenende, wenn er nicht arbeitet. Meine Mutter fastet garnicht. Aber deshalb ist man kein schlechter Muslim. Das mit den Profi-Fußballern stimmt. In Deutschland und anderen europäischen Ligen fasten die Spieler generell nicht. In streng vom Islam geprägten Ländern, wie dem Iran, wird allerdings das Fasten von den Fußballern erwartet. So wurde z.B. der ehemalige Bayern-Spieler Ali Karimi letztes Jahr von seinem Verein entlassen, weil er nicht gefastet hat. Und die Verschiebung ist glaube ich nur um 10 Tage pro Jahr. Und noch was zum Ramadan: In Kairo ist es sogar so extrem, dass dort der Tag zur Nacht und die Nacht zum Tag wird. Tagsüber wird geschlafen und abends gearbeitet. Aber ob das unter den Sinn des Fastens fällt, kann ich nicht so beurteilen. Das war’s eigentlich schon.

    Und jetzt bin ich auch mit der Folge durch. Bei ‘Inside Man’ kann ich nur bestätigen, dass es ein toller Film ist. Ich habe den Film übrigens auch nur aufgrund der Empfehlung von Stefan via Twitter geschaut. Ich hoffe, dass weitere gute Tipps folgen.
    Und für ‘Machete’ gibt es von mir selbstverständlich auch wieder eine Empfehlung :)

    Antworten
  4. Taunussneaker

    Ein schöner Sneakpod, wie immer. Ich finds genial das ganze via Skype zu machen. Ein Lob dafür.

    Ich bin aber auch der Meinung nur weil man gefühlte 500 Filme im Jahr sieht sollte man bei der Bewertung umso kritischer seien dürfen. Denn was den meisten Menschen fehlt ist der Vergleich.

    Zu meinem Pech komme ich gerade aus der Landauer Sneak, dessen Stimmung in etwa der in einem deutschen Fahrstuhl, ohne Teufel, gleicht. Und was bekommen die dicken Kinder zu Gesicht? Richtig, Fasten auf Italienisch….. Ich hasse den deutsche Filmverleih dafür. Ist ja nicht so das der Film schon beim ersten Mal linear und vorraussehbar war, aber wenn man den innerhalb einer Woche 2 mal sieht …..

    Antworten
  5. Renata

    Freue mich auf den Film mit einem starken Thema … habe immer wieder Spaß, wenn in deutschen Pizzerien die Inhaber ihre Gäste mit italienischen Worten begrüßen… und ganz bestimmt keine Italiener sind… doch so bekommen die Gäste ihr gewünschten Italien-Feeling.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.