#165 - Brothers / Black Swan

Wir sind perfekt für die Rolle des weißen Schwans …



…aber am schwarzen Schwan arbeiten wir noch.

Verwirrt? Dann habt ihr noch nicht Black Swan gesehen.

Aber der Reihe nach. In der dieser Folge dreht sich (fast) alles um unsere Eindrücke und Emotionen zu zwei Filmen mit Natalie Portman. Claudia und Martin haben sie in dem Sneakfilm Brothers gesehen.

Außerdem tanzt Natalie Portman die Rolle der Schwanenkönigin in dem Film Black Swan, ein Film der extrem mit seinen Zuschauern spielt. Hier werden verschiedene Genres geschickt miteinander verwoben.

Zum Schluss verlassen wir die Bühne und fachsimpeln noch über die Qualitäten des Films The Green Hornet.

Viel Spaß beim Hören!

Brothers:

  • dt. Filmstart: 27. Januar 2010
  • Länge: 105 min
  • Genre: Drama, Thriller, Krieg
  • Regisseur: Jim Sheridan
  • Drehbuch: David Benioff, Susanne Bier
  • Schauspieler: Natalie Portman, Tobey Maguire, Jake Gyllenhaal, Bailee Madison
  • Sneak am: 19. Januar 2010

Punkte:

Christoph: -/10
Claudia: 7/10
Martin: 7/10
Robert: -/10
Stefan: -/10

Black Swan:

Punkte:

Christoph: 6/10 (Folge #168)
Claudia: 10/10
Martin: 10/10
Robert: -/10
Stefan: 10/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Claudia Nördinger
avatar
Martin Narajek
avatar
Stefan Giesbert
ähnliche Episoden:

10 Gedanken zu „#165 - Brothers / Black Swan

  1. Penisgesicht

    Hallo ihr :P Sehr tolle Filmgesprechung(en) diese Woche. Immer wieder schön, wenn ihr Filme habt, die genügend Nährwerte bieten.

    Und diese Woche kann ich auch mal direkt meinen Senf dazu abgeben. Brothers fand wie ihr ziemlich gut und bedrückend. Vor allem Maguire kann einem ja wirklich extrem viel Angst machen mit seinem Blick. Heidewitzka. Ich würd dem allerdings ein wenig mehr Punkte geben. Eine hohe 8 oder gar eine niedrige 9.

    Wenn ich da aber von eurem Sneakpublikum höre. Ich weiss ja, dass das bei euch da mehr oder weniger Gang und Gebe ist, aber uiuiui, da würd ich mich nicht wohlfühlen und nach 5 Minuten wutentbrannt in mich hineinschreien und gehen. Warum gehen die Leute da ins Kino, wenn sie die Filme nicht sehen wollen und dafür das Erlebnis für andere bewusst(?) verderben. Wenn ihnen der Film nicht gefällt, können sie doch gehen :|

    Zu Black Swan habt ihr ja auch schon sehr viel gesagt und mich hat der Film auch ein wenig begeistert. Aronofsky ist halt toll und seine Regie ist einfach fabelhaft. Auch wieder “witzig” war sein scheinbares Lieblingssetting U-Bahn. Die kommt in seinen Filmen ja immer wieder vor und ist dabei so herrlich verstörend.
    Auch die verschiedenen Stile, die der Film vereint und wie man als Zuschauer da immer hin und hergeworfen wird. Zum Beispiel die Szene, in der sie sich berührt, war ja so erregend und in Kombination mit der Musik einfach noch so merkwürdig bedrohlich.
    Überhaupt ist der Film ja furchtbar sexuell. Und ekelhaft. Besonders die Szene mit ihrem Finger. Oah ne, da kommts mir alleine bei dem Gedanken daran fast hoch :| 1000 schlimmer als irgendwelche Knochenbrüche bei Saw und co.

    Dazu die ganzen Möglichkeiten, die Story zu interpretieren. Wenn man will, kann man das ja auch als Pubertätsgeschichte sehen. Das Ende erinnert ja durchaus an eine Regelblutung, ohne hier zuviel spoilen zu wollen.

    Und der ganze Mix funktioniert einfach auch so gut. Wirklich grossartig. Ich freu mich schon auf ein hoffentlich kommendes Making-Of. Ich will mal sehen, wie das ganze mit den Spiegeln gedreht wurde und wieviel davon aus dem Computer stammt. Eine hohe 9/10.

    Und ja Claudia, du darfst mich Stefan nennen. Hauptsache es gibt dann keine Verwechslungen mit dem Herrn Giesbert :)

    Hast du Evangelion auch schon erhalten? Ich erwarte nächste, spätestens übernächste Woche mindestens einen kleinen Erfahrungsbericht :P Und lass dich bitte nicht vom “einfachen” Stil der ersten Episoden abschrecken. Später gibts da einen ziemlichen Bruch ;)

    Ich bin gespannt und danke für die tolle Stunde Unterhaltung :)

    Antworten
  2. Olli

    Erster…
    Peinlich um 14:30 Uhr erster zu sein… was ist den
    mit den anderen los ?

    Bisher habe ich die Folge noch nicht gehört, allerdings war ich ja auch bei der Sneak an sich dabei :)…

    Ich hätte Brothers 6,5 Punkte gegeben, weil bei mir bei 7 Punkten die Filme anfangen, die man sich ggf. selbst zulegen kann. Wie auch immer, ein gelungener Film, dessen Horizont leider einigen wenigen Kinobesuchern zu hoch gesteckt war. Pech dass die gerade genau neben mir saßen…
    Auf der Heimfahrt wird dann die aktuelle Folge auch
    angehört…

    Black Swan reizt mich auch, und wenn es da durchweg
    die 10 für gibt, werde ich meine Frau wohl baldmöglichst da reinschleppen…

    grüssle
    Olli

    Antworten
  3. [Beliebtheits-Crew] Dein Freund Bob

    Abgesehen von dir selbst kann es aber nur ich, Bob, sein. Klug, schön und fantastisch, wer sonst vereint diese grandiosen Eigenschaften in einer derart glanzvollen Erscheinung? Außerdem nennt man mich sowohl Bob als auch Stefan, und diese Namen scheinen hier eh sehr beliebt. Nun aber genug der Argumente.

    Freut mich übrigens, dass ihr Black Swan anscheinend auch so toll fandet wie ich! Hab den Podcast noch nicht gehört, aber vielleicht nehm ich ihn heute mit ins Bett. Vorher spoilere ich euch schon mal meine Meinung zu Green Hornet, bevor ich euere höre: Fand ihn sehr mäßig, hab selten gelacht und die Story und das Drehbuch waren schon reichlich mies. Seth Rogen als unsympathisches Arschloch in seiner Rolle konnte ich nicht ausstehen und auch ein Christoph Waltz durfte hier nur ein Abziehbild von Hans Landa verkörpern, war aber trotzdem das Highlight. Und Cameron Diaz ist dermaßen nervig, die soll bitte einfach ihre Karriere beenden. 4 Punkte kann ich da gerade mal entbehren, da es schon einige coole Szenen und Lacher gab.

    Antworten
  4. claudia

    Ich habe gerade den Sneakpod gehört und finde uns (mich!) diesmal ein kleinwenig langatmig… Außerdem muss ich mir abgewöhnen, gefühlte 10.000 mal “ich finde” zu sagen. Auch wenn ich halt finde, was ich finde… – Aber natürlich wandelt niemand so charmant zwischen engagierter Hörerschaft und Sneakpodokkupation wie ich, was die Frage nach dem “tollsten bestestesten beliebesten” Hörer ja wohl eindeutig klärt… Trotzdem seid ihr beide, Stefan PG und MFBob ganz weit vorne mit dabei.

    @Stefan PG: Evangelion ist leider noch nicht bei mir angekommen, da ich auch mal was arbeiten muss und dafür ja wöchentlich nach Essen reise. Und ab morgen bin ich auf einer Tagung. Werde also wohl frühestens nächste Woche dazu kommen, Evangelion die nötige Aufmerksamkeit zu schenken. Dann aber ganz bestimmt. Und Feedback gibt’s dann bald auch.

    Antworten
  5. blauesdach

    Da Claudia noch nicht offiziell ins Sneakpod-Team aufgenommen wurde, finde ich dass sie die bekannteste, tollste und beliebteste Hörerin ist ;)

    Wann ist es denn endlich soweit? Oder wird etwa noch die Sneakpod-Aufnahme-Zeremonie vorbereitet?

    Antworten
  6. Penisgesicht

    Aber bevor die Claudia hochoffiziell aufgenommen wird, gratulieren erstmal alle ganz höflich unserem Freund Bob zum Geburtstag. Der ist heute nämlich 3³ geworden. Alles Gute Bobbel!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.