#000 - #168 - The King's Speech / Tron: Legacy

Seine Majestät der König…


…hätte seine helle Freude an der bisher längsten regulären Folge des Sneakpods, in der wir flüssig und nahezu ohne Sprachfehler über The King’s Speech und das britische Königshaus  plaudern. Danach begeben wir uns in die Cyberwelt des zweiten Tron-Films und diskutieren die Zukunft des 3D-Films. Claudia berichtet von Faster mit Dwayne “The Rock” Johnson und Christoph hat endlich Black Swan gesehen. Mit Powder Blue und Jessica Biel werden wir uns in einer späteren Folge noch eingehender beschäftigen.

The King’s Speech:

  • dt. Filmstart: 17. Februar 2011
  • Länge: 118 min
  • Genre: Drama, Geschichte
  • Regisseur: Tom Hooper
  • Drehbuch: David Seidler
  • Schauspieler: Colin Firth, Geoffrey Rush, Guy Pearce, Timothy Spall, Helena Bonham Carter
  • Sneak am: 09. Februar 2011

Punkte The King’s Speech:

Christoph: 9/10
Claudia: 9/10
Martin: 9/10
Robert: -/10
Stefan: 9/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
ähnliche Episoden:

29 Gedanken zu „#000 - #168 - The King's Speech / Tron: Legacy

  1. Eric

    Kings Speech: Nur ein Wort: großartig! Für mich 10/10 Modellflugzeuge

    Tron: fand ich auch gut, ihr seid nicht die einzigen. Sneakpod und Kinocast gegen den Rest der Welt ;-) Ihr könnt ja auch mal unser Tron Special hören, da findet ihr bestimmt einiges wieder, was ihr auch gut fandet: http://www.kinocast.net/2011/01/28/kinocast-194-tron-legacy/
    Den Soundtrack habe ich auf CD, der ist auch sehr hörenswert und beim Hören poppen im Geiste immer die Bilder aus dem Film auf.

    Ich hab leider keine Playstation, spielt von euch auch jemand über Windows live? Aber mein Kollege Alex hat alle Konsolen und ist in allen Games Netzwerken aktiv. Schaut mal bei uns beim Kinocast-Team.

    @Stefan: “Faster” hatten wir zwar noch nicht im Kinocast, was hast Du denn da wieder gehört ;-)

    Antworten
  2. blauesdach

    @Eric

    Ich bin bei Xbox-Live, damit also auch über Windows Live erreichbar. Wenn du möchtest kannst du mich mal adden. Meine ID lautet: currywurst10

    Antworten
  3. Marco

    An die Länge könnte ich mich gewöhnen ;)…..

    The King’s Speech will ich unebdingt sehen, läuft bei uns in Göppingen leider nicht. Möglicherweise wird das der erste Film für den ich mal woanders hinfahre :D

    Zu Black Swan: Ich bin auch mit sehr hohen Erwartungen in den Film gegangen, die wurden aber absolut erfüllt, ganz klar 10 von 10 Punkten. Was den Oscar angeht bin ich aber auch für Social Network, da ich den noch ein Stückchen besser fand, aber ich hab auch nur die Hälfte der Filme gesehen…

    Antworten
  4. Manu

    Erstmal danke für die Anfeuerung Stefan – ich bin danach wirklich schneller gelaufen. Kann erst zu den ersten 55min vom Podcast was sagen, da dann mein Lauf beendet war.
    Nun zu den Filmen: Kings Speech hört sich toll an.
    Tron:Legacy hört sich toll an.
    Zum Podcast bisher an sich: Ich finde es toll wie die große Claudia den Podcast in einem Rahmen hält und immer wieder das Gebrabbel von Stefan und Christoph einordnet (Martin sagt ja nicht so viel wirres Zeug) =)
    Zum Tron Soundtrack: Meiner Meinung nach funktioniert er sehr gut ohne Film. Hab den Film ja noch nicht gesehen und bisher nur den Soundtrack gehört und finde ihn super. Ist praktisch ein klassischer Score mit einigen Synthiklängen.
    Soweit hierzu, der Rest folgt dann morgen nach dem Laufen bzw. übermorgen (Morgen ist Klausur und es kann sein, dass ich Abends andere Dinge tun werde als Laufen x.x)

    Antworten
  5. [Elitärcrew] Dein Freund Bob

    KINGS SPEECH klingt echt richtig toll, jetzt will ich den auch unbedingt sehen, am besten natürlich noch vor den Oscars. Der läuft bei uns nun sogar an, obwohl er in der Vorschau nie angekündigt war. Musste sich das feine Cineplex wohl doch dem Hype beugen. Kenn mich in der Geschichte des englischen Königshaus nun auch wenig bis gar nicht aus, aber mit den professionellen Infos von euch hab ich ja nun schon mal eine kleine Grundlage über die Personenkunde des Films!

    Antworten
  6. LongRangeGun

    Hallo Lieber Sneakpod!

    Zuerst: Großartige Folge, hat sehr viel Spaß gemacht, allerdings möchte ich mich ohne Umschweife gleich dem widmen, was mir deutlich am Herzen liegt:

    Ich muss nämlich für Christoph in die Bresche springen, denn ich fand empfand Black Swan auch nicht ganz so klasse. Allerdings waren die Kritiken zum Film viel interessanter, als der eigentliche Film, denn wenn man diesen Psycho-Kram wegrechnet (der sich auch noch deutlich in Grenzen hält) bleibt nicht viel übrig, was den Film am Leben hält oder trägt. Natürlich sind sehr schöne Bilder im Film vorhanden und bei einigen Szenen musste ich auch ein bisschen schmunzeln, aber nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich mal auf die Uhr gekuckt und dann war erst eine Stunde vergangen und für mich war das nicht gerade ein erfreulicher Gedanke….

    Für mich ist Black Swan wie Kunst: Man steht davor, versteht nicht was alle so toll daran finden und geht einfach weiter. Deswegen kriegt Black Swan bei mir nur 5/10 Punkte, auch wenn ich jedes “Ich Liebe dich” von Natalie Portman erwider, diesmal fand ich sie echt abstoßend!

    Na dann.. :)

    Haut rein

    Grüße
    Fernando

    Antworten
  7. Christoph

    Danke Fernando, Du sprichst mir aus der Seele. Ich wußte schon, warum ich Dir damals eine Folge gewidmet habe (Hehe – das ist jetzt ein Insider zwischen Dir und uns).

    Ich hab heute die Folge übrigens auch mit Freude gehört und muß einige Anmerkungen bezüglich der Thronfolge machen:
    Der König von Norwegen müßte wesentlich mehr als 50 Leute umbringen lassen, um englischer König zu werden, übrigens nur Briten. Und Beatrice steht an Platz 5 der Thronfolge, denn Charles hat nur zwei Söhne (hab irgendwie aus Harry zwei verschiedene gemacht) und Edward, der jüngste Bruder von Charles steht hinter ihr, weil erst jeweils eine Linie durchgemacht wird, also erst Charles, dann seine Söhne, dann Andrew, dann dessen Töchter (also Beatrice und Eugenie) und dann erst Edward und dessen Nachkommen. das ist auch der Grund dafür, daß es ziemlich lange dauert bis Harald V. von Norwegen dran wäre, der ein Urenkel von Edward VII., also ein Cousin 2.Grades der Queen ist.

    Antworten
  8. Pingback: Kinocast #197: “The Kings Speech”

  9. Willems

    Zuerst mal tolle Folge, Länge ist auch schön, aber auf die kommt es eigentlich gar nicht an und vielen Dank für die Erwähnung von Willipedia. Zur Ergänzung auch noch der Link (http://www.willipedia.net/2011/02/09/picture-of-the-week-no-89/) zu dem Christian Bale-Artikel, der lohnt sich. ;-)
    Zu eurer Diskussion über Filme auf dem iPod schauen muss ich sagen, dass ich das relativ oft mache wenn ich Zug fahre (also quasi täglich 2mal) und ich schaue Filme dann aufmerksamer.
    Gestern habe ich Gullivers Reisen mit Jack Black gesehen und der Film hat meine Meinung bezüglich 3D mal wieder bestätigt. Bei den meisten Filmen ist es einfach unnötig und ich würde hoffen, dass dieser Trend demnächst wieder abebbt.
    Ansonsten freue ich mich auf Kings´s Speech und welchen Soundeffekt ihr das nächste Mal auspackt. Die Hühnerfanfare war fast so toll wie der Commodore-Applaus!

    Antworten
  10. bullion

    Ich weiß ja nicht wer eure Quelle ist, aber beim Laufen höre ich doch die Jungs vom Cocktail-Podcast… also bitte! ;)

    Ansonsten natürlich ein wunderbarer Podcast. Von mir aus könnt ihr ruhig öfter diese Marathon-Sessions einlegen. Da kann man nur hoffen, dass Christoph öfter mal Lust hat länger zu labern.

    Achja, ihr habt viel über “Tron: Legacy” geplauscht, doch gar keine Worte über den wunderbaren Vorgänger verloren. Solltet ihr noch nachholen. Ich finde bereits bei diesem hat man sehr schön die unendliche Weite des Cyberspace eingefangen und außerdem… hach, Nostalgie eben.

    Bzgl. “The Big Bang Theory” und besonders “How I Met Your Mother” kann ich auch nur noch einmal sagen, dass man in der Synchro meint eine ganz andere Serie zu schauen. Wirklich absolut kein Vergleich. Ich kenne im Original übrigens keine zweite Comedy mit soviel Herz, wie Teds Suche nach der Mutter seiner Kinder in sich vereint. Im Deutschen allerdings wirklich völlig humorlos und nur schwer erträglich. Keine Frage.

    So, habe ich nun Claudios Wortrekord gebrochen? ;)

    Weiter so!

    Antworten
  11. Dobby

    Hi Claudie, hi Stefan, hi Christoph, hi Martin,

    Also ich bin ein wenig enttäuscht, dass ihr mich nicht mit aufgezählt habt :( …. Btw.: Die Inhaltsangabe zu “The King’s Speach” ist etwas zu ausführlich geworden.

    cu Dobby

    Antworten
  12. blauesdach

    Ich bin heute extra in Stuttgart in “The King’s Speech” gegangen und fand den Film nahezu perfekt. Der einzige Störfaktor waren aus meiner Sicht die ersten 5-10 Minuten, die meiner Meinung nach, bis auf die Wembley Rede, überflüssig waren. Ansonsten war alles perfekt: 9,5/10

    Antworten
  13. Christoph

    @Manu: Ja, scheinbar, aber eben tatsächlich nur scheinbar. Ich finde es schon etwas erstaunlich, daß ausgelassene Stimmung und Anekdotenreichtum immer Alkohol zugerechnet wird. Wenn wir wirklich betrunken wären, würden wir lallen und keine klaren Gedanken mehr fassen können und würden sicher nicht 90 min aufnehmen.

    Antworten
  14. Manu

    @Christoph: Mach dir da mal Gedanken drüber, warum eure ausgelassene Stimmung und Anekdotenreichtum immer dem Alkohol zugeschrieben werden! ;)
    Hab ja aber auch nicht geschrieben, dass ihr betrunken gewesen seid – wenn man das hören will sollte man auf so manch einen Audioboo zurückgreifen (Ich glaube da gabs doch ein paar “nicht nüchterne”)

    Antworten
  15. Christoph W.

    @Manu: Zwinkern hin, Zwinkern her – was willst Du damit andeuten?

    @Willems: Ich kann keinen finden, vll gibts ja noch einen zweiten Spamordner, den ich nicht kenne, aber in dem eigentlichen tummelt sich nur ein Kommentar und der ist von einer russischen eMail-Adresse und beinhaltet nicht viel mehr als einen Link. Allerdings wurde in meinem RRS-Reader angezeigt, daß es zwei neue Kommentare von Dir gibt, allerdings wurde dann nur einer angezeigt. Vielleicht muß also doch Bob nochmal genauer nachforschen.

    Antworten
  16. Willems

    Ich versteh das nicht. Bei jedem Kommentar, den ich bei euch schreibe (hier bestimmt auch gleich wieder) kommt die Spammeldung, die ich euch tugendlos hatte und ist dann erst ewig später sichtbar. In meinem GoogleReader sind beide Kommentare auch eben erst angekommen obwohl sie ja schon 3 bzw. 1 Tag(e) her sind.

    Antworten
  17. Stefan

    Hi Willems, ich habe Dich gestern Morgen frei gelassen. War im Backend unterwegs und habe Dich dabei entdeckt. Leider gibt es – jedenfalls für mich – keine Möglichkeit das zu beheben, als regelmäßig rein zu schauen und Dich (und Bullion) dann wieder frei zu lassen.

    Antworten
  18. Willems

    Gut, dann bin ich wenigstens beruhigt. Hab echt schon an mir gezweifelt.
    Christoph hatte immer gesagt, dass nix da ist, aber auf wundersame Weise war ich dann tatsächlich da, konnte aber nicht lange da sein.
    Naja, dann versuche ich eben mit dem Ruf als Spamer zu leben. ;-)

    Antworten
  19. Eric

    @Willems: Vielleicht solltest Du weniger xxxxx, xxxxxx, xxxxx, xxxx, xxxxxxx oder xxxxxx schreiben, dann gerätst Du auch nicht in den Spamfilter. Oder die SP Jungs installieren mal so ein Plugin für WordPress, daß aus schlimmen Worten wie xxxxx oder xxxxxxxxxxx einfache “x”e macht. Sowas gibts ;-)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.