#000 - #175 - Beastly

Die Schöne und das Biest sind in der neuen Folge des Sneakpods…



…eingelanden, an der Aufnahme teilzunehmen. Statt Christoph, Martin und Robert wird Stefan unterstützt von Claudia und Manu, die nicht locker lassen, den Podcast mit ihrer humorigen Seite zu beglücken und aufs Lustigste zu unterhalten. Es werden neben dem Film Beastly auch District 9, I’m Number 4 und weiter Filme, Serien und Videospiele besprochen.

Viel Spaß beim Hören! Wir freuen uns über Kommentare.

Beastly:

  • dt. Filmstart: 07. April 2011
  • Länge: 91 min
  • Genre: Drama, Romantik, Fantasy
  • Regisseur: Christian E. Christiansen
  • Drehbuch: Sonny Mallhi
  • Schauspieler: Neil Patrick Harris, Vanessa Hudgens, Alex Pettyfer, Mary-Kate Olsen, Peter Krause, Erik Knudsen
  • Sneak am: 30. März 2011

Punkte Beastly:

Claudia: 3/10
Manu: 3/10
Stefan: 3/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
ähnliche Episoden:

37 Gedanken zu „#000 - #175 - Beastly

  1. claudia

    Guten Morgen liebe Hörer,
    offensichtliche Errata meinerseits:

    „Ghost in the Shell“ ist von 1995, also genauso alt wie „Evangelion“. Sieht nur moderner aus. Aber „Blood – The Last Vampire“ ist von 2000.

    Das Buch von Paul Levitz heißt „75 Years of DC Comics“ – natürlich nicht 150 Jahre ;)

    Antworten
  2. Eric

    @Claudia: Man kann deinem Beitrag förmlich anmerken, daß Du die ganze Nacht noch darüber nachgedacht hast, um dann schnell diesen Kommentar zu schreiben, damit Dich niemand zerpflückt ;-)
    Ich muss sagen, mir ist das beim Hören gar nicht aufgefallen.

    Auf jeden Fall ist der Manu eine coole Sau und könnte ruhig öfter mitmachen. Auch wenn er HimyM nicht mag ;-)

    Antworten
  3. Penisgesicht

    Woah, grossartiger Podcast. Hab sehr sehr gut gelacht. Gab irgendwie viele Sachen, die ich kommentieren wollte. Muss den nachher nochmal hören.

    Also… ehm. Den Sneakpod #131 hab ich zumindest einmal in der Badewanne gehört. Ob dass das erste mal war, weiss ich garnicht. Hab den jedenfalls auch mehrfach gehört.

    Beastly sieht mir auch arg bescheuert aus – kein Bedarf.

    Portal ist ein wundervolles und extrem witziges Spiel. In 2 Wochen erscheint endlich Teil 2 und ich freu mich sooo sehr darauf.

    Zum Reimen hab ich grad keine Zeit und keinen Nerv. Vielleicht später wieder.

    Zu Evangelion: Claudia, ich freu mich wirklich sehr, dass dir die ersten 5 Folgen schon gefallen haben. Auch dass da für dich der psychologische Faktor schon erkennbar ist – das wird nicht weniger :)

    Wegen dem Abspielproblem. Hast du es mittlerweile mal auf einem normalen Stand-Alone Player am TV versucht? Da sollte es eigentlich funktionieren :/

    Wegen der Optik. Ja, Evangelion sieht heute schon etwas angestaubt aus, aber die hatten auch nicht sonderlich viel Budget zur Verfügung, was besonders am TV-Ende ersichtlich wird. Aber das Kino-Ende sieht weitaus besser aus – imho sogar noch weitaus besser als Ghost in the Shell.

    @Manu: Das was die Sneakpodjungs damals von Evangelion gesehen haben, war der erste Teil vom “Rebuild”, wo der erste Film die ersten 6 Episoden nahezu identisch nacherzählt – nur in viel viel schöner.

    So… das wars erstmal :D

    Antworten
  4. claudia

    @Eric: Habe die Nacht gut geschlafen, aber man muss dem Unsinn, den man selbst verbreitet, entgegenwirken, wo immer man kann ;)
    @Stefan: Wenn ich in der zweiten Wochenhälfte wieder in Frankfurt bin, werde ich Evangelion 6-10 in Angriff nehmen und sicher auch die technischen Hürden überwinden.

    Antworten
  5. Christoph

    Zuallererst: Die Glocken-Atmo ist super, allerdings hören die sich ziemlich protestantisch an. Katholisch wären sie mir noch lieber.

    Disturbia gut? Man kann doch keine Shia LaBeouf-Filme gut finden!

    Die Tagesschauaktion ging nicht nach Folge 131 los, sondern nach 125 (Kick-Ass).

    Ist ein Stabreim nicht eine Alliteration, also in Wirklichkeit gar kein Reim?

    Ich finde auch, daß Jared Leto mehr Filme drehen sollte, aber 300 seconds to mars ist auch toll.

    Prosecco-Weizen klingt lecker.

    Antworten
  6. Manuel

    Ja, damals – vor 3(?) Jahren – fand ich den Disturbia Film ziemlich gut; hab ihn aber seither nicht mehr gesehn!

    Mit dem Stabreim hast du natürlich Recht, blödsinnig – mein Fehler, war aber das erste was mir in den Sinn kam. =)
    Hätte vll dann eben Kreuzreim oder Blockreim sagen sollen, aber gut!

    30STM find ich weiterhin schrecklich!

    Antworten
  7. Penisgesicht

    Nachtrag: Claudia, bei Twitter kannst du dich anmelden, da würd ich dir folgen :P

    Und Disturbia war nun auch nicht so mies. “Das Fenster zum Hof” für die MTV-Generation halt. Wurde schon schlimmer unterhalten :>

    Antworten
  8. Christoph W.

    Ich bevorzuge das Original. Altert so viel besser als Disturbia, daß er schon wieder fast zeitgemäßer ist. In wenigen Jahren werden wir uns schämen für diesen ganzen Michael-Bay-Mist.

    Twitter halte ich für unglaubliche Zeitverschwendung. :b

    Antworten
  9. claudia

    “Du wirst dich schämen für deinen Ziegenbart”. – Ja, okay: bin ein Fangirl :)

    Kann den Sinn von Twitter auch nicht erkennen.

    Antworten
  10. Penisgesicht

    Och naja, kommt drauf an, wie und wofür man das nutzt. Ist auch nicht viel mehr als ein Feed-Reeder. Ein Nachrichtenkanal :) Für mich jedenfalls.

    Antworten
  11. claudia

    Jared Leto ist heiß, kommt bei mir aber wohl nicht mal unter die Top Ten… Mads Mikkelsen hat keinen Account bei Twitter, oder? ;)

    Antworten
  12. Dobby

    Hi ihrs,

    ich habe mir vor ein paar Tagen auch “Ich bin Nummer 4” angesehen. Doch anders als der Manu fand ich ihn belanglos aber unterhaltsam. Natürlich erinnert der Film und auch schon der Trailer an das unsägliche Zwielicht, aber es ist bei weitem nicht so schlimm.

    Nun ja, euch viel Spaß in der Sneak morgen.

    cu Dobby

    P.S.: Das sind ja echt viele Kommentare :D, zum Glück muss ich mir die nicht alle durchlesen.

    Antworten
  13. Dein Freund Bob

    Fand den Podcast sehr lustig, obwohl Manu dabei war und seine schwarzseelige Misanthropie verbreiten wollte!

    Den Evangelion-Look mag ich sehr, wie auch andere 90er Sachen wie von Ghibli. Find ich persönlicher hübscher als Ghost in the Shell zum Beispiel. Hab jetzt direkt auch Lust, mal wieder Eva zu schauen, cool dass es dir auch gefällt, Claudia :)

    Antworten
  14. claudia

    @Eric: “Die Tür” kam auch bei uns in der Sneak (Folge #104). Fand den ziemlich cool (wenn auch z.T. etwas unsinnig). Habe danach sogar die Buchvorlage gelesen, die allerdings meiner Meinung nach sehr mies ist. Einer der Fälle, wo die Verfilmung wirklich mal besser als das Buch ist… Mads Mikkelsen auf jeden Fall extrem heiß – und sogar mal mit zwei voll funktionsfähigen Augen ;)
    @MFBob: “Schwarzseelige Misanthropie” ist eine sehr zutreffende Beschreibung. Wir hatten keine Chance, in Manus Anwesenheit genauso albern wie in der Vorwoche zu sein ;)

    Antworten
  15. Penisgesicht

    Ich weiss nicht warum, aber die Abkürzung MFBob verleitet mich zu Motherfucker Bob. Und Motherfucker Bob ist der coolste, der hat nämlich Evangelion in der Tinbox. Erst gestern wieder für 475€ bei ebay gesehn. Ich will sie auch :(

    Und mein Profilbild muss ich wohl auch mal aktualisieren, wenn der Bob das schon vormacht.

    Antworten
  16. claudia

    In meiner Grundschulklasse war einer, der hat behauptet, er hat schon mal Tutti Frutti gesehen. Wir wussten zwar nicht so genau, was das ist, aber doch genug, um beeindruckt zu sein. War wahrscheinlich gelogen. Trotzdem ein Rebell…

    Antworten
  17. LongRangeGun

    Also nachdem sich bei mir die Zehennägel aufgestellt haben, als ich gehört habe dass Stabreim und Kreuzreim in einem Topf geworfen wurden, habe ich gedacht, dass ich eine kleine Erklärung hier schreiben muss:

    Ein Stabreim ist ein Reim, mit gleich lautenden Worten zb.: Haus und Hof, Kind und Kegel.

    Ein Kreuzreim ist ein Reimschema, das heisst die Silbe auf dem der Reim endet ist hier entscheiden. Beispiel: lachen, sagen, machen, wagen. Das ist ein Kreuzreim, da die ähnlich klingenden Kadenzen sich stetig Abwechseln, also hier (a b b a). Desweiteren gibts den Paarreim (lachen, machen, sagen wagen: a a b b) und für ganz große Profis gibts den Schweifreim: a a b c c b, was eine Mischung aus einem Paarreim und einem Umschließenden Reim ist.

    Ich weis das, das wurde schon mit ein bisschen geklärt hier, aber ich wollte noch mit höchster Präzision auf die Unterschiede hinweisen, schließlich habe ich vor einer Woche erst eine Gedichtanalyse schreiben müssen.

    Super folge übrigens, bin zwar noch nicht fertig, aber ich glaube ihr habt sowieso mal erwähnt, das eure Höhrer on the fly kommentieren sollen! ;)

    PS: Ich wär schon für ein “Claudia’s Liebesleben-Podcast”, unter der Bedingung, dass dieser genauso unterhaltsam ist, wie das Liebesleben von Hank Moody aus Californication! ;)

    Grüße

    Fernando

    Antworten
  18. blauesdach

    Habe die Folge jetzt auch gehört. Wie immer ein gelungener Podcast.

    @Stefan
    Jetzt hast du ja verraten, dass ich ein riesiger Highschool-Musical-Fan bin…

    Disturbia fand ich übrigens genau wie God of War auch nicht schlecht. Von Portal wird mir allerdings, trotz Ego-Shooter-Erfahrung schlecht.

    Antworten
  19. Dein Freund Bob

    @Eric: Nein, ist nicht in 3D, das ist wohl nur der Schattenwurf, der das impliziert. Aber selbst wenn ich das technisch könnte, würde ich das wohl boykottieren :D

    Nach einer mehrwöchigen Testphase hab ich heute übrigens nach Claudias Twilight-Taktik beschlossen, dass Twitter wirklich nutzlose Zeitverschwendung ist.

    Antworten
  20. Christoph

    @Fernando: Das mit dem Stabreim haben wir schon im Kommentar 6 und 7 geklärt (aber bei so vielen kommentaren kann man das übersehen)und ich muß Dir widersprechen: Haus und Hof sind doch keine gleichlautenden Wörter, aber sie haben gleiche Anlaute und sind damit ein Stabreim, richtig ;-)

    Antworten
  21. claudia

    Lieber Fernando, bin mit Hank Moodys Liebesleben nicht vertraut, aber werde mich informieren. Allerdings ist die Idee vom Liebesleben-Podcast mit Manus Veto wohl leider gestorben.

    Lieber Motherfucker Bob, “Claudias Twilight-Taktik” – sehr schön. Das Praxisexperiment, mit der alleinigen Motivation, die eigenen hochgeschätzten Vorurteile zu bestätigen – das lasse ich mir patentieren ;)

    Antworten
  22. Pingback: Kinotipps ab 07.04.2011

  23. Penisgesicht

    Claudia! Evangelion 3.0 wird wohl am 10. Mai angekündigt! Nach sovielen Wochen und Monaten des Wartens! Oh Gott, bin ich aufgeregt :D

    Antworten
  24. LongRangeGun

    @Christoph, ich würde eher sagen, dass ich das gekonnt ignoriert habe, da ich hier doch meine Kompetenz zur Schau stellen wollte. Das war wahrscheinlich die einzige und letzte Gelegenheit dass ich mein in der Schule gelerntes Wissen zwecks Gedichten anwenden konnte: Zum klugscheissern eben. :D

    Antworten
  25. claudia

    Wenn ich nicht so schrecklich müde wäre, dann würde ich mich auch freuen. Ein kleines Juhuu. Ein größeres, wenn ich wieder wach bin…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.