#000 - #176 - Paul - Ein Alien auf der Flucht

Auf der Flucht mit einem Alien…

sind die beiden Comicnerds Graeme und Clive in dem Film Paul – Ein Alien auf der Flucht. Der Sneakpod hat sein Sofa diesmal im südlichen Nevada, in der Nähe der Area 51, aufgestellt.
Kein Alien, aber aus einem fernen Land, Maike aus Kanada als unsere Gastpodcasterin. Claudia wird mit großer Begeisterung über die Filme The Mechanic und The Fighter sprechen, während die anderen über die korrekte Aussprache von Jason Statham philosophieren (Tschäson Staddem :-) ).

Viel Spaß beim Hören!

Paul – Ein Alien auf der Flucht:

  • dt. Filmstart: 14. April 2011
  • Länge: 104 min
  • Genre: Komödie, Sci-Fi
  • Regisseur: Greg Mottola
  • Drehbuch: Nick Frost, Simon Pegg
  • Schauspieler: Nick Frost, Simon Pegg, Seth Rogen (Paul), Sigourney Weaver
  • Sneak am: 6. April 2011

Punkte Paul – Ein Alien auf der Flucht:

Christoph: -/10
Claudia: 6,5/10
Martin: 6,5/10
Robert: -/10
Stefan: 7,5/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
ähnliche Episoden:

41 Gedanken zu „#000 - #176 - Paul - Ein Alien auf der Flucht

  1. Eric

    Im Gegensatz zu euch fand ich “PAUL” sehr lustig und empfehlenswert und “THE FIGHTER” ein Potpourri der verschenkten Möglichkeiten. Sicher, Christian Bale und Melissa Leo haben ihre Oscars zurecht bekommen, aber der restliche Film ist leider nur gewollt und nicht gekonnt. Mich hat auch dieses “auf-Oscar-gebürstet-sein” gestört…Aber so ist es halt mit Geschmäckern, dem Affen und der Seife…

    Antworten
  2. Phuturist

    Mein Problem war auch, dass es abgesehen von Slapstick und Vulgärhumor Witze ÜBER Nerds waren nicht FÜR. Die gingen komplett an mir vorbei. Vorbei im Sinne von “Gähn. Da habt ihr wohl mal kurz gegoogled.”

    Antworten
  3. claudia

    @Phuturist: Ja, das ist eine zutreffende Beobachtung.
    @Eric: Aufnahme war am Donnerstagabend. Deiner Unwissenheit entnehme ich, dass Du “Germany’s Next Topmodel” nicht schaust ;)

    Antworten
  4. Manuel

    Ich hab Rapunzel auch gesehen – fand ihn sogar ziemlich gut! Den 8,5 würde ich mich sogar anschließen, war ziemlich unterhaltsam!

    Antworten
  5. Penisgesicht

    Sehr schöner Podcast, auch wenn der Film mich mal wieder nicht so sehr angesprochen hat. Schade, dass es lange keinen “Kracher” zum Besprechen gab.

    Ansonsten auch wieder sehr amüsant und ich seh gerade, dass die Claudia ja nun endlich auch mal offiziell fest im Sneakpod-Team ist :P

    Und auf dem Foto… die grosse Stehlampe… die hab ich auch :| Nur mal so als uninteressante Nebeninfo, die eh niemanden interessiert.

    Antworten
  6. Christoph

    Doch, mich interessiert es und ich hab sie übrigens auch – in drei verschiedenen Größen.
    Das mit den Krachern stimmt, aber wir wurden am Anfang des Jahres wirklich verwöhnt. Ich gehe davon aus, daß wir heute wieder was tolles bekommen, denn ich bin endlich mal wieder dabei, auch wenn mich meine Schwester mit Einzug auf der Seite ja jetzt auch offiziell fast verdrängt hat :)

    Antworten
  7. Dein Freund Bob

    Ich will auch immer wissen was die Leute für Lampen haben, warum sollte das jemanden NICHT interessieren? Verrückt!

    Paul hätt ich SO gerne gesehen, leider lief der bei uns letzte Woche, als ich durch die Nachtschicht verhindert war. Dafür durft ich mich diese Woche an “Mütter und Töchter” erfreuen, ich wünsche euch echt nicht, dass ihr euch den noch ansehen müsst :D

    “The Mechanic” fand ich auch sehr toll und würd sogar 8,5 Punkte geben, Statham und Foster sind immer großartig und die Story war für einen Actionthriller mal überraschend komplex und intelligent erzählt.

    “Rapunzel” mag ich auch, nicht zuletzt dank dem fantastischen Maximus geb ich 7,5 Punkte dafür. Einer der besseren Disneys der letzten Jahre.

    Antworten
  8. claudia

    Ist die Lampe bei euch auch schief? Ich muss sie immer so gegen die Wand stellen, dass das nicht so auffällt…

    Lieber Stefan (PG), Dir fällt die Ehre zur, mich als “Feature” der Seite begrüßt zu haben. Mir selbst war das nämlich bis zu Deinem Kommentar noch nicht bewusst. Christoph bleibt jedenfalls der Haupt-Perner beim Sneakpod. Das merkt man schon daran, dass ich bei den Schaltungen vom Cocktailpodcast immer geknebelt werde ;)

    Antworten
  9. Penisgesicht

    Lampen-High Five o

    Meine Lampe ist nicht schief, glaub ich zumindest. Dafür muss ich die Leuchten immer wieder irgendwie fest reinmachen, weil sie flackern – und das geht so doof bei dem Ding. Furchtbar.

    @Claudia und Christoph… ich glaub, ihr habt es schonmal im Podcast erwähnt, aber wer von euch ist überhaupt der/die ältere? :>

    Und Claudia, jetzt bist du ja garnicht mehr die Lieblingssneakpodhörerin, sondern Lieblingssneakpodmoderatorin. So schnell kanns gehen! :>

    Und bei Eva schon weitergekommen? :D Ich hoffe, das eine da hat geholfen.

    Antworten
  10. claudia

    Ja, ältere Damen wie den Christoph sollte man nicht nach ihrem Alter fragen. So viel sei verraten: Ich bin 30, und Christoph ist vor mir geboren. Allerdings heißt das noch nicht viel, da ich in der Zwischenzeit einiges an Zeit aufgeholt habe. Ist auch immer schwer zu sagen, wie alt Christoph gerade wirklich ist…

    Die beliebteste weibliche Person in Runden zu sein, wo alle anderen männlich sind – das war schon immer meine Erfolgsstrategie. So wurde auch nie ernsthaft in Frage gestellt, dass ich die Lieblingsschwester meiner beiden Brüder bin (die schönste, schlauste usw…) ;)

    Antworten
  11. Penisgesicht

    Aber Christoph, was ist denn am Alter des schönen Geschlechts so schlimm? Ich hatte damit bisher noch nie Probleme :D Und nicht, dass ich “ältere Damen” zwingend bevorzuge, aber die wissen immerhin was sie wollen und zeugen nicht selten von Reife! :P

    Aber ist das hier nicht ein Filmpodcast? :>

    Antworten
  12. blauesdach

    So langsam regts mich auf mit den 1000 Kommentaren pro Folge. Ich hab den Podcast noch nichtmal gehört und hier gibt’s schon 16 Kommentare….

    Antworten
  13. claudia

    Das sind ja dann wenigstens ECHTE Hörerkommentare…
    Außerdem übertreibst Du etwas. Zur Zeit steht’s 6:4 (Claudinator vs. PG). Und bei der letzten Folge hast Du mich auch nur mit 8:11 geschlagen, weil Du am Schluss noch mal ganz viele kurze Kommentare abgegeben hast ;)

    Antworten
  14. Penisgesicht

    Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm na gut! Da hast du mich überzeugt :P Ich hab euch gerade übrigens zum ersten Mal beim Joggen gehört. Muss noch abwägen, ob ich das so beibehalte, weil ich sonst immer mit Musik unterwegs bin.

    Antworten
  15. claudia

    Oh Gott, jetzt sind wir echt böse “off topic”… Christoph: Nach einer Trainingspause Anfang des Jahres mache ich derzeit so paarundzwanzig. Viel weiter scheine ich auch nicht so kommen… Wobei ich auch sonst keine Frau kenne, die viel mehr als zehn schafft. Ich bleibe dran…

    Antworten
  16. claudia

    Ich bin seit mehreren Jahren ICQ-trocken und kann mich gerade jetzt in der Abschlussphase meiner Diss wirklich nicht in die Klauen einer weiteren Zeitvernichtungsmaschine begeben… Außerdem könnten dann nicht mehr andere an unseren Diskussionen teilhaben, und das wäre doch traurig ;)

    Antworten
  17. Penisgesicht

    Genau, unsere Diskussionen sind doch vom allgemeinen Interesse. Claudia, wie ist denn das Wetter bei dir? Und hast du gut geschlafen? Ich mach mir jetzt erstmal Nudeln!

    /duck and run

    Antworten
  18. claudia

    Wetter… wird jetzt langsam dunkel.
    Schlafe IMMER NOCH.
    Nudeln klingt gut.

    Über den Sinn bzw. Unsinn von Twitter haben wir letzte Woche diskutiert…

    Antworten
  19. claudia

    Ok, das ist mein letzter für diese Folge…

    Beim Bund lernt man, wie man bei jeder Art von Betätigung schlafen kann. Moment… Ich war ja gar nicht beim Bund. Muss das noch mal überdenken.

    Freut euch auf die morgige Folge. Die ist laaaang…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.