#000 - #178 - Four Lions

Ostereier bemalen…



…wäre vielleicht auch eine besser Beschäftigung für die Möchtegern-Dschihadisten aus Four Lions gewesen. Mit stark eingeschränkter Aufnahmetechnik (iPod), jedoch verstärkt durch zwei weitere Perners und Teresa haben wir diesmal einen wichtigen Osterbrauch akustisch festgehalten und nebenher auch noch darüber diskutiert, wie lustig islamistischer Terror sein kann. Claudia berichtet von der Trostlosigkeit einer fast vergessenen amerikanischen Bevölkerungsgruppe, die durch Winter’s Bone etwas Aufmerksamkeit bekommen hat und wegen der großen Nachfrage und des anhaltenden Redebedarfs unsererseits findet auch in diesem Podcast Sex and the City seinen Platz.

Four Lions:

  • dt. Filmstart: 21. April 2011
  • Länge: 97 min
  • Genre: Komödie
  • Regisseur: Christopher Morris
  • Drehbuch: Christopher Morris
  • Schauspieler: Riz Ahmed, Nigel Lindsay
  • Sneak am: 20. April 2011

Punkte Four Lions:

Christoph: 6,5/10
Claudia: 3,5/10
Teresa: 5/10
Robert: 7/10
Stefan: -/10

Zum Oster-Such-Gewinnspiel von Sneakfilm.de geht’s dann bitte einmal hier entlang: Fortsetzung folgt.

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
ähnliche Episoden:

31 Gedanken zu „#000 - #178 - Four Lions

  1. Marco

    Erster :)

    Ich bin zwar noch nicht mal annähernd durch aber die Folge ist jetzt schon legendär…

    “Kann mir einer Magenta geben?” :D :D :D

    Ich bin dafür dass “Papi” festes Sneakpod-Mitglied wird :D

    Antworten
  2. blauesdach

    ZWEITER!

    @Marcorinho:
    Kann ich schon um 12:31Uhr anrufen? Um 12:32 bin ich kurz bei Kunigunde und muss der was tragen helfen, weil die mit ihrem Motorboot nen Unfall hatte und net wirklich Walzer tanzen kann :D

    P.S.: Da hier in den Kommentaren, sowieso immer gespamt wird, stört das jetzt auch nicht.

    Antworten
  3. Penisgesicht

    Hach, die Perners. Wie schön :)

    War eine sehr nette Ausgabe mit netten Filmbesprechungen, aber leider gab es fast die ganze Zeit so einen hochfrequenten Ton, der das Hören sehr unangenehm gemacht hat :( Scheiss iPods :P

    Und das Atom-Ei rockt!

    Antworten
  4. Robert

    @PG: Ja, dieser Ton – leider wird er gegen Ende auch nochmal lauter. Ich hab ihn ordentlich abgemildert – glaub mir – in der ursprünglichen Aufnahme ist er noch schlimmer.

    Vielleicht versuch ich es nochmal mit einem Notch-Filter – das könnte noch helfen.

    Antworten
  5. Manuel

    Über den Film hab ich bisher nur schlechtes gehört und gutes gelesen; ich vertraue aber eurem Urteil wenn ihr sagt, dass man nicht reingehen soll.
    Auch wenn eigentlich nur die große Claudia geredet hat und ihr sie dauernd nur unterbrochen habt, war der Podcast wieder sehr lustig und hatte einige Stellen dabei bei denen ich laut auflachen musste! ;)
    Die Audioqualität fand ich, wie PG schon oben geschrieben hat, ziemlich schlecht. Hoffe das wird das nächste Mal wieder besser!

    Antworten
  6. claudia

    Ja, schrecklich (dass ich so viel geredet habe), aber wenn man halt mit solchen Stümpern zu arbeiten gezwungen ist ;)
    Werde in der nächsten Folge zum Ausgleich schweigen.

    Antworten
  7. Bene XVI.

    “Audioqualität ziemlich schlecht”, “das Hören sehr unangenehm” – Jetzt macht mal eine Punkt, Leute! Es sollte doch jedem klar sein, daß es eine Behelfslösung war, weil das eigentliche Micro nicht zur Verfügung stand und ich finde die Qualität dafür, daß es nur ein iPod-Kopfhörer-Micro ist, erstaunlich gut. Ich gebe schon zu, daß es schön gewesen wäre, wenn der Piepston nicht gewesen wäre, aber hört Euch mal die Ohrensessel-Folge an, die sie auf der Reeperbahn aufgenommen haben oder beliebige Spieleveteranen-Folge!

    Antworten
  8. Manuel

    Ja, mir gehts einzig und allein um den Piepston, der auf Kopfhörern nicht zu ertragen war während des Laufens. Am Pc gings jedoch. Kein Grund zur Aufregung! :)

    Antworten
  9. blauesdach

    TOLLER PODCAST!

    Das Hören hat sehr Spaß gemacht. Nach der Perner-Invasion warte ich dann eigentlich auch nur noch auf die Umbenennung von “Sneakpod” in “Pernerpod” ;)

    @Christoph
    Da hat sich wohl jmd. aus der Sneakpodcrew einen Scherz erlaubt und meine Spamnachricht an Marco umgeschrieben :D

    Antworten
  10. Phuturist

    Ich fand 4 Lions ja super =(

    Gut, diese eine Szene vor den Hühnern war unlustig, aber ich nahm es nicht so war als sollte es lustig sein. Für mich zeigte es wie verquer diese Soldat Gottes Ideologie ist.

    Und er hatte unheimlich viele lustige Szenen, meiner Ansicht nach. Nie lachte ich in einer Sneak mehr, und das NACH Schtis und Beverly Hills Chihuahua (aus verschiedenen Gründen).

    Was Claudia nicht genau zu sagen wusste, der Film will folgendes zeigen:
    – Es gibt Terroristen und sie sind gefährlich
    – Selbstmordattentate und Beführworter sind absolut bescheuert
    – Die strenggläubigen Muslimbrüder sind nicht immer Terroristen, es sind oft auch andere, die Polizei und Öffentlichkeit verdächtigt die falschen und riskiert dadurch Anschläge

    Zumindest vermute ich das so.

    Von ihren Sünden für ihr hundsgemeine Behandlung des Films 4 Lions befreit hat sich Claudia mit einem wie sonst doch auch grandiosen Filmbericht, und zwar Winters Bone. Den werde ich mir wohl anschauen!

    Antworten
  11. claudia

    @Phuturist: Humor ist, wenn man trotzdem lacht…? ;)
    Im Ernst: Humor ist eben Geschmackssache, und wie ich schon sagte: Der Film hat bestimmt sein Publikum. Zum Beispiel Dich :)

    Antworten
  12. Penisgesicht

    @Bene: Mir ist schon klar, dass es nur eine Notlösung war. Und wenns nur mal ein Rauschen gibt oder sonstiges, ist das ja auch nicht schlimm. Die generelle Audioqualität fand ich ja auch nicht schlimm. Nur der Piepton ist extrem nervtötend und manch einer reagiert da nunmal einfach empfindlicher drauf. Es war halt nur eine Notlösung und es ist doch alles ok :)

    @Claudia: Gibt es einen spezifischen Grund für das geplante Schweigen im nächsten Podcast? Teilst du deine Meinung dann wenigstens in Gebärdensprache mit? Irgendjemand muss dann halt übersetzen :P

    Antworten
  13. Dein Freund Bob

    Hatte keinen Piepton bzw. ihn nicht bemerkt. Entweder der iPod hats wie bei einigen anderen angeblichen Pieps-Quellen dank mäßiger Qualität unbeabsichtigt rausgefiltert oder die relativ lauten Umgebungsgeräusche haben ihres dazu getan ;) Fand die Qualität gewohnt gut, hab nix zu beanstanden!

    @Four Lions: Auch wenn ihr und der Eric den Film nicht oder nicht besonders mögen, ich bin der festen Überzeugung, dass ich auch exakt zum Zielpublikum gehöre. Will den unbedingt sehen :)

    Bin übrigens wie der Mann mit dem Penis im Gesicht großer Fan des Atom-Eis!

    Antworten
  14. Jamila

    Toller Podcast. Selten so gelacht. Ich fände es sehr schade, wenn Claudia beim nächsten Mal nichts sagt. Ich fand es nämlich sehr toll, als sie zum offiziellen Sneakpodmitglied ausgerufen wurde.

    Antworten
  15. Penisgesicht

    Mach mal einen Screenshot. Ich kanns mangels Account nicht sehen. Verrückt! Da will sich wohl jemand mit fremden Federn schmücken!

    Antworten
  16. Dein Freund Bob

    Habs grad auch probiert. Das Penisbild ist als Linkfoto eingestellt, warum auch immer. Die Sneakpodperners finden dich wohl so heiß und verwenden dein Bild gerne als Aushängeschild bei der öffentlichen Präsentation :D

    Antworten
  17. claudia

    @Stefan PG und Jamila: Das mit dem Schweigen bleibt sicher doch nur ein leeres Versprechen…

    Wirklich verrückt, die Sache mit Stefans Bild. Ich bin unschuldig. Für derartige Vorgänge ist vermutlich der Stasiperner verantwortlich.

    Antworten
  18. Bene XVI.

    Sorry, Robert und Stefan, wenn ich mich da wieder einmische, aber nein, hinter PG als Link-Bild stecke nicht ich. Ihr könnt, wenn Ihr verlinkt, das Bild selbst wählen, indem Ihr es einfach neben dem Bild durchblättert. Da stehen dann manchmal nicht nur die Bilder aus dem Text zur Verfügung, sondern auch Gravatare oder Buttons.

    Antworten
  19. claudia

    Nimmt Robert gerade an der Diskussion teil? Wenn der Normalhörer den Link auf seiner/ihrer Facebook-Seite postet, dann kann er/sie das Bild wählen, das ihm/ihr gefällt. Aber wenn man diese Woche hier auf der Sneakpod-Seite den “Like”-Button anklickt, dann erscheint Stefan PG, ob man das will oder nicht…

    Antworten
  20. Robert Beitragsautor

    Ich kann’s auch nicht erklären, FB ist da schon oftmals eher kreativ in der Vorauswahl des Bildes, keine Ahnung wieso es sich diesmal so entscheidet, das können wir auch nicht beeinflussen.

    Zum Thema Piepston gibts good news, ich hab die Datei nochmal rausgerendert und einen Notchfilter auf den Ton gelegt, damit müsste er fast weg sein.

    Antworten
  21. xforged

    Jetzt kann ich nicht an mich halten und muss doch kommentieren.
    Also Four Lions ist eine wunderbarer schöner kleiner englischer Film, tolle Grundidee und einfach gute Unterhaltung. Zu fragen: was will uns dieser Film denn sagen ist wohl überflüssig. UNTERHALTUNG.
    Bei Winter’s Bone habe ich das erste mal das Kino verlassen, gut gespielt, tolles Setting, ok, aber der hat mich so runter gezogen, dass ich mich nicht quälen wollte.

    Aber alles egal, könnt ihr nicht jedes mal Eier bemalen, ist sehr sehr unterhaltsam gewesen.

    Antworten
  22. Michi

    All die Lobhudelei… Das war ja wohl mal die mieseste Folge ever! Das fiepen hat mich teilweise wahnsinnig gemacht und ich hab’s schon ohne Kopfhörer am iPhone gehört. Das dauernde durcheinander Geplärre und unterbrechen war schlimm.
    Bitte das nächste mal wieder mit weniger leuten oder besser koordiniert. Und wenn Claudia das nächste mal nichts sagt werd ich euch entsagen. Wenn das einzige was die folgen in letzter Zeit richtig gut gemacht hat auch noch fehlen würde… Neeeeeiiiiinnnn!!!!

    Antworten
  23. claudia

    @xforged: Tja, da sind wir dann halt uneins. Das mit der Unterhaltung hat nicht so gut geklappt: Die meisten von uns haben geschlafen (auch wenn sie behaupten, dass es nicht am Film lag – aber war schon ne auffällige Häufung). Und ich fand den Film nicht schön, die Grundidee nicht toll und die Unterhaltung nicht gut. Aber das sagt natürlich nichts darüber aus, wie Du den Film zu finden hast. Schön, dass wir Dich trotzdem unterhalten haben.

    Antworten
  24. claudia

    @Michi: Ich bin nach wie vor Sneakpodhörerin (will heißen: habe mir die Folge aufmerksam angehört), und – so gerne man jegliches Lob in Empfang nimmt – ich muss sagen, dass ich Dir ein Stück weit zustimme. Die Sache mit dem Ton ist ja oben bereits zu Genüge kommentiert. Qualität in der nächsten Folge dann wieder wie gewohnt. Darüber hinaus: Ich selbst fand die Folge lustig (wobei das immer schwierig zu beurteilen ist, wenn man selbst dabei war), aber auch etwas unstrukturiert und vielleicht etwas unzureichend auf den (eigentlichen) “Inhalt” ausgerichtet. Werden uns Mühe geben, dass das auch wieder anders wird. Solltest Du sonst noch Anregungen haben, dann schreib doch mal eine E-Mail an info@sneakpod.de. Danke!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.