#000 - #181 - Wer ist Hanna?

Colin Farrell ist raus, …

…aber der Sneakpod ist drin und redet in der 181. Folge erneut über Hanna, wie auch schon in Folge 180. Beglückt waren wir außerdem vom letzten frankfurter Tatort mit neuem Team und von Bernd Begemann, der mal wieder ein Konzert in Frankfurt gegeben hat. Die DVD-Ecke steht diesmal im Zeichen der Sequels: Robert darf aufgrund einer Hörerfrage mal wieder über seine Lieblingsweihnachtsfilme, Stirb langsam sprechen und Christoph hält nicht nur sein angekündigtes Plädoyer für X-Men, sondern auch für Dante’s Inferno. Daß er hierbei Fegefeuer und Paradies verwechselt hat, tut ihm leid. In der Göttlichen Komödie von Dante Alighieri stürzt Luzifer aus dem Himmel und bildet die Hölle als Einschlagskrater, soweit richtig. Der rückseitige Berg ist allerdings nicht das Paradies, sondern das Fegefeuer.

Wer ist Hanna?:

  • dt. Filmstart: 26. Mai 2011
  • Länge: 111 min
  • Genre: Thriller, Action
  • Regisseur: Joe Wright
  • Drehbuch: Seth Lochhead, David Farr
  • Schauspieler: Saoirse Ronan, Eric Bana, Cate Blanchett
  • Sneak am: 11. Mai 2011

Wer ist Hanna?:

Christoph: 7/10
Claudia: 9/10
Martin: -/10
Robert: 7/10
Stefan: 7,5/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
ähnliche Episoden:

12 Gedanken zu „#000 - #181 - Wer ist Hanna?

  1. blauesdach

    Zum Thema Tatort:

    Das Bürogebäude, in dem mein Vater arbeitet, wurde vor 1-2 Monaten als Polizeipräsidium für den Hamburger Tatort genutzt. Dort wurde die Beschilderung vor dem Gebäude mit einem Greenscreen abgedeckt, vermutlich um hinterher dann das Polizei-Wappen einzufügen ;)

    Antworten
  2. bullion

    “Tatort” ist wahrscheinlich wirklich so eine Traditionsgeschichte. Ich erinnere mich auch noch was für ein Ereignis das war meinen ersten Tatort zu sehen. So richtig lange aufbleiben. 21:45 Uhr. Wow!

    Heute jedoch kann ich “Tatort” nicht mehr so wirklich schauen. Meine letzte Sichtung liegt aber auch schon 2-3 Jahre zurück, kann also sein dass er besser geworden ist. Dabei mag ich die skandinavischen Krimis (zumindest in Buchform) ganz gerne. In den USA ist kürzlich übrigens das Remake der Serie “Kommissarin Lund” gestartet. Das Original war bei mir nie auf dem Radar, doch das Remake “The Killing” ist großartiges Krimikino, das jeden mir bekannten “Tatort” locker abhängt. Ein Fall, 13 Episoden und AMC, die uns schon “Mad Men” brachten. Großartig.

    Antworten
  3. Pimmelschnute

    Hanna = will ich sehen.

    Tatort = kuck ich nich. Aber ich schliess mich dem Bullion an. The Killing ist eine arschgeile Serie.

    Stirb Langsam = geht so. Nur Teil 3 ist richtig stark, was aber auch daran liegt, dass das eigentlich ein Lethal Weapon Teil werden sollte. Und Lethal Weapon ist die mit Abstand bessere Filmreihe.

    Und eure Liebe ist ja käuflich. Ich bin enttäuscht. Wenn ich soviel Geld hätte, würd ich euch vielleicht auch öfters Schokolade schicken :(

    Dabei bin ich doch nett, wild und intelligent. Aber das ist in dieser Welt wohl nichts mehr wert :(

    Mit freundlichen Grüssen und gebrochenem Herzen

    Antworten
  4. Phuturist

    Ah, der Riedberg. Und ich habe die Folge verpasst bzw. keine Zeit das nachzuholen. Oder Motivation.

    Ach aber irgendwie würde ich doch gerne. Nunja.

    Zu Dantes Inferno, ich hörte immer es seie eine Art God Of War für den kleinen Mann ohne PS3. Auf jeden Fall kann ich sagen, dass God Of War 3 absolut großartig war. Weder lehrreich noch belohnend für gute Taten, aber die Produktion, also Grafik und Klang ist einfach bahnbrechend. Herr Katholizismus Podcast (Christoph, nicht wahr?) oder andere: Besteht Interesse dieses Machwerk des digitalen Entertainments zugeschickt zu bekommen, mitsamt einer DVD, die ihr nicht wollt, aber dafür behalten dürft und einer schmackhaften Garnitur von Schokolade?

    Ja/Nein?

    Gute Folge nebenbei. Leider verpasste ich den Film wieder, morgen gehe ich wieder in die Sneak also stellt euch schonmal auf einen schlechten Film ein.

    Antworten
  5. claudia

    @Marco: Schau Dir mal auf der Facebook-Flimmerfreunde-Seite an, wie unser Freund Kay auf Pablo Knotes Posting vom 10. Mai geantwortet hat. Das sagt doch alles… Aber ich finde das gut, dass zumindest Du ihn magst. Du hast offensichtlich ein weiches Herz.
    @Stefan PG: Ist doch alles nur Spaß. Mein Herz ist auch gebrochen, und die Schokolade brauche ich, um die Risse zu kitten :)
    @Phuturist: Gibt noch viele Risse. Also kann mehr Schokolade nicht schaden… Bis morgen im Kino!

    Antworten
  6. Marco

    Ich finde es ist eine gewissen Form von Kunst so zu reden und es ernst zu meinen. Deshalb finde ich Kay Fucking Otto eben sympathisch…. Und natürlich auch wegen meinem weichen Herz ;)

    Antworten
  7. claudia

    Das ist sehr süß von Dir, Marco…

    Traurig, das mit Kay Fucking Ottos Oma.
    @BlauesDach: Ich HOFFE, das ist ne Metapher… ;)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.