#000 - #182 - Die Relativitätstheorie der Liebe

Die Einheit von Zeit und Raum bedeutet…

…im richtigen Moment am richtigen Ort zu sein. Oder so ähnlich. Die 182. Folge des Sneakpods zu hören, ist da schon ein guter Anfang. Allerdings trägt Die Relativitätstheorie der Liebe trotz eines Überangebotes an Katja Riemanns und Olli Dittrichs nicht zur Klärung weitergehender physikalischer Fragen bei. Immerhin wissen wir jetzt, dass Tauben (etwas) lustig und (manchmal doch) nützlich sind. Bei der ersten Außenaufnahme des Jahres lassen sich Claudia, Martin und Stefan in den Gärten des IG-Farben-Hauses kaum von eigenartigen Kunstwerken beirren. Dafür wurde der Regen eigens von der Requisite bestellt, um für Spannung (Wird es unseren Helden gelingen, trotz widriger Umstände…?) und interessante Soundeffekte zu sorgen. Claudias erster Versuch in einer Testreihe zum Film führte weder in die Samenbank noch zu einem erfreulichen Ergebnis. Dann doch lieber Plastiksalat und Martins Loblied auf Brust oder Keule mit Louis de Funès.

Die Relativitätstheorie der Liebe:

  • dt. Filmstart: 26. Mai 2011
  • Länge: 96 min
  • Genre: Komödie
  • Regisseur: Otto Alexander Jahrreiss
  • Drehbuch: Otto Alexander Jahrreiss
  • Schauspieler: Olli Dittrich, Katja Riemann
  • Sneak am: 18. Mai 2011

Die Relativitätstheorie der Liebe:

Christoph: -/10
Claudia: 3/10
Martin: 5/10
Robert: -/10
Stefan: 5/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
ähnliche Episoden:

18 Gedanken zu „#000 - #182 - Die Relativitätstheorie der Liebe

  1. Pimmelschnute

    Hmm, schade, dass aus der Idee wohl nicht viel gemacht wurde. Klang ja eigentlich nach einem interessanten Konzept.

    Der Podcast war aber gut. Auch schön, dass der Martin mal wieder dabei war.

    Claudia = barfuss? Vorbildlich. Ein Regenschirm ist doch aber nur was für Mädchen.

    Lars von Trier – grossartige Aktion. Lächerlicher konnte man sich in Cannes kaum verhalten.

    Antworten
  2. J.

    Netter Sneakpod … ich fand den Film nicht soo schlecht … wobei im Nachhinein wohl doch etwas langatmig .. aber als Dittsche-Fan .. was soll ich sagen ;-)

    @Claudia
    Die 70iger-Storry ;-) … da fiel mir ganz spontan Dein Erzählung “hast Dich gut gehalten ein…” …

    Bis hoffentlich morgen!

    Antworten
  3. claudia

    @Stefan: Ich BIN ein Mädchen. Aber barfuß im Park.
    @J.: Tja, es geht bergab… Muss heute leider passen. Die Doktorarbeit hält mich fest in ihren Klauen. Euch viel Spaß!

    Antworten
  4. Pingback: Run, Fatboy, Run (141) « Tonight is gonna be a large one.

  5. bullion

    Irgendwie mag das mit dem Pingback nicht klappen, deshalb hier nun noch einmal manuell: Danke für den Gruß, dieses Mal war ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Das mit dem Triathlon schaun wir mal… ;)

    Der besprochene Film klingt für mich so gar nicht interessant. Wenn ihr einmal wieder etwas richtig Gutes sehen wollt, dann kann ich “The Road” empfehlen. Die Cormac McCarthy-Adaption ist das Beste was ich seit Langem gesehen habe. Aber vorsicht: Extrem deprimierend und nur sehr dezent hoffnungsvoll. Wohl nichts für Christoph (aber vielleicht für Claudia).

    Antworten
  6. claudia

    Danke, Bullion, “The Road” klingt gut. Muss ich mal Ausschau nach halten.
    Über das schwedische Original von “Let me in”, “So finster die Nacht”, hat der Sneakpod in Folge #57 gesprochen.

    Antworten
  7. Phuturist

    Hmm schlimm fand ich den Film nicht, aber ihr habt schon recht.

    Diese weibliche Schauspielerin, wie auch immer sie heißt, ich hatte nie bemerkt, dass sie alle weiblichen Rollen spielt! Nur Ollie Dietrich habe ich erkannt. Nunja.

    Und ich würde sehr gerne von Lars von Trier hören, ich hörte nur einen Verweis dazu von DLF, mehr nicht, und selber Nachforschen ist doof.

    Antworten
  8. Pimmelschnute

    Bullion und Claudia, ich fand Let the right one in auch gut, nein sehr gut sogar. Let me in find ich nur noch sehr viel besser, was bei einem schon sehr guten Film schon eine grosse Leistung ist :D

    Einige Szenen sind exakt gleich wie in der schwedischen Fassung, manches ist aber auch anders. Der Look von der US-Version sagt mir auch mehr zu, die Darsteller sind toll und auch ein klein wenig mehr/anders ausgeleuchtet. Für mich war das die Überraschung des Jahres und einer der besten Filme des Jahres. Weiss garnicht, wann der überhaupt mal hier erscheint, aber die UK-DVD gibts schon lange.

    http://www.cdwow.net/DVD/let-me-in/dp/21506637#bc=e35f

    Antworten
  9. Marco

    Hallo Sneakpod, Grüße aus Madrid. Der Podcast war wie immer gut auch wenn ich halb geschlafen hab als ich ihn gehört weil ich den ganzen Dienstag durch Toledo gelaufen bin. Das geilste ab Madrid ist, dass so gut wie niemand sein WLAN verschlüsselt und ich an jeder Ecke mit meinem iPod ins Internet kann :D

    Antworten
  10. Jamila

    Ich schließe mich der Meinung von Phuturist an:
    Ich würde auch ganz gern wissen, was ihr über die Äußerungen von Lars von Trier haltet.
    Ansonst: toller Podcast

    Antworten
  11. Bene XVI.

    Die Regenatmo fand ich super. Sollten wir häufiger machen.
    Cool, daß wir auch in Spanien gehört werden.

    Stefan hat übrigens recht mit der Annahme, daß Claudias Aussprache des Namens des Dänen Lars von Trier (“Lasch”) die norwegische ist. Die dänische ist tatsächlich “Lars”. Habe ich extra mal meinen Dänischlehrer gefragt. Die rs-Bindung zu sch gibt es im Dänischen nicht und in Lars ganz ausdrücklich nicht.

    Antworten
  12. Penisgesicht

    Christoph, ich hab vorhin nochmal den Sneakpod #57 gehört und dir möcht ich Let me in auch nochmal ganz warm ans Herz legen. Ich glaub, den würdest du sehr mögen.

    Antworten
  13. Bene XVI.

    Ein englischsprachiges Remake von einem nichtenglischsprachigen Film, den ich schätze – das ist schon bei Departed schiefgegangen. Ich denke, ich schau ihn lieber nochmal auf Schwedisch.

    Antworten
  14. Penisgesicht

    Ach Christoph :p

    Es gibt so tolle Remakes und Let me in ist genau genommen ja nichtmal eins, sondern einfach eine weitere (bessere!) Romanverfilmung. Das sagt sogar der Autor vom Buch, der auch mit der 2. Verfilmung sehr glücklich ist. Ich wette 1 Packung Kekse, dass er dir richtig gut gefallen würde.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.