#000 - #186 - Der Mandant

Der Sneakpod wird euch vor Gericht vertreten.

Sonntag Nachmittag, Stefan, Martin und (Christoph) haben sich in der Vertigobar eingefunden und plaudern bei nicht alkoholischen Getränken über den Sneakfilm Der Mandant und Hangover 2.

Viel Spaß beim Hören.

Der Mandant:

  • dt. Filmstart: 23. Juni 2011
  • Länge: 80 min
  • Genre: Krimi, Drama, Thriller
  • Regisseur: Brad Furman
  • Drehbuch: John Romano
  • Schauspieler: Matthew McConaughey, Marisa Tomei, Ryan Phillippe, William H. Macy
  • Sneak am: 08. Juni 2011

Der Mandant:

Christoph: 7/10
Claudia: -/10
Martin: -/10
Robert: -/10
Stefan: 8,5/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
ähnliche Episoden:

8 Gedanken zu „#000 - #186 - Der Mandant

  1. Phuturist

    Unser Leser aus Bad Soden. Das ist übrigens 5 Minuten vom Kinopolis entfernt, praktischerweise.

    Und gern geschehen. Aber bitte freut euch noch nicht zu früh. Die DVDs sind vermutlich nicht gerade die Standardeinsendung, da nur eine von drei einen richtigen Film enthält und das auch noch eine Art Dokumentarfilm ist. Nun aber Christoph darf sich mit dem gewünschten God Of War 3 vergnügen und ihr alle sollt euch in Grund und Boden schämen für die “sind die Talking Heads nicht irgendeine Indieband?” Aussage mit anschließender Diskussion über Bands mit versucht witzigen Namen. Aber anschauen müsst ihr euch das nun wirklich nicht, das würde ich nicht verlangen =) Ein Blick auf die Hülle reicht mir schon.

    Naja aber der Film ist sehr gut!

    Antworten
  2. Pingback: Kinocast #211: “Der Mandant”

  3. Deneb

    Zuerst einmal vielen Dank für die netten Grüße im SneakPod #182! Ich bin der Verrückte aus der Sneak in Wilhelmshaven. Übrigens gehe auch ich wie alle anderen nur 52 mal im Jahr in die Sneak. Die etwas größere Zahl, welche ihr erwähnt habt, ist die Gesamtzahl meiner Kinobesuche (Sneak + Normal) im Jahr gewesen.

    Den Mandanten habe ich nun zwei mal verpasst. Hätte ihn auch gerne gesehen und werde es jetzt im regulären Programm nachholen. Als er in WHV in der Sneak lief saß ich in Sulzbach und habe “Fremd fischen” gesehen. Und als er letzte Woche in Sulzbach lief saß ich in WHV in der Sneak und habe “The Way Back” gesehen.

    Heute bin ich wieder in Sulzbach (Reihe 11 Platz 18) und vermute fast, dass ich meinen Sneakfilm von letzter Woche noch ein mal sehen werde. Glücklicherweise ist mir das, trotz häufigem Sneakwechsel in letzter Zeit, bisher noch nicht passiert.

    Das wird übrigens mein 98. Kinobesuch in diesem Jahr…

    Antworten
  4. Pingback: Run, Fatboy, Run (147) « Tonight is gonna be a large one.

  5. Deneb

    Nein, es ist “Mr. Nice” geworden, welcher von mir eine 7,3 / 10 bekommt. Damit hält meine Glückssträhne an, wonach ich keine Sneakwiederholung bekomme, trotz häufigem Sneakwechsel.

    Heute hole ich nun den Mandanten nach und obendrein wird dies meine 100. Kinovorstellung in diesem Jahr.

    Antworten
  6. Holg

    Filmmusik?
    Achte ich nur drauf wenn sehr gut oder schlecht oder nerviges Geleier ( wie in Major produktions – Avatar, Indiana Jones, Star wars, Pirates… – leider viel zu oft) oder der “Filmsong” im Abspann hundserbärmlich oder – seltener- rivhtig gut ist.
    Wackelkamera?
    Katastrophe. Bei blairwitch oder Gloverfield berechtigtes Stilmittel, auch wenn man zwischendurch mal eine Seekrankheitspause braucht. Aber was soll das z B bei Bourne 3, wenn Matt Damon mit Daniel Bruehl im Wohnzimmer sitzt und die Kamera die ganze Zeit wackelt?

    Antworten
  7. Pingback: #286 – The Big Wedding | Sneakpod

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.