#194 - Midnight in Paris

A film is a film is a film is a film…



und der Sneakpod ist keine Rose, steht aber trotzdem im Park. Dort ist es fast so schön wie in Woody Allens Paris. Dank Martins kluger Fragen erfahren wir: Stefan und Robert sind seit Midnight in Paris per Du mit der Intellektuellenszene des Paris der 1920er und denken gerne zurück an ihre Zeit mit Owen Wilson, Gertrude Stein, Luis Buñuel und Salvador Dalí. Da wir schon mal unterwegs in Europa sind, berichtet Stefan von seiner Begegnung mit Jérôme Salles Fluchtpunkt Nizza (das Original zu Henckel von Donnersmarcks The Tourist) sowie mit Julio Medems Erotikdrama Eine Nacht in Rom. Ebenfalls positiv gestimmt ist Claudia durch den Action-Familien-Sozial-Kracher Planet der Affen: Prevolution und (in noch größerem Maße) durch ihren neuen Lieblings-Mädchenfilm Einfach zu haben. Robert schließlich findet Lobendes zu sagen über Clint Eastwoods Gran Torino und hat sich der Computerspiele Revenge of the Titans und Osmos angenommen. Und das alles gab es mal wieder live im Stream, aber natürlich nicht nur dort. Sondern auch hier.

Midnight in Paris:

  • dt. Filmstart: 18. August 2011
  • Länge: 100 Min
  • Genre: Komödie, Romanze
  • Regisseur: Woody Allen
  • Drehbuch: Woody Allen
  • Schauspieler: Owen Wilson, Rachel McAdams, Marion Cotillard, Kathy Bates, Adrien Brody
  • Sneak am: 10. August 2011

Robert: 9,0/10
Stefan: 9,5/10

Livestreamoutdoormadness

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Claudia Nördinger
avatar
Stefan Giesbert
avatar
Robert Krüger
ähnliche Episoden:

15 Gedanken zu „#194 - Midnight in Paris

  1. blauesdach

    Es ist mein Schicksal, den Podcast zu hören!

    Bin um 02:20 aufgewacht, weil ich auf’s Klo musste und da wollte ich kurz schauen ob der neue Sneakpod schon online ist. Und was sehe ich: Seit 02:19 online :)

    Der Satz ganz oben soll eine Anspielung auf John Locke sein ;) Bin grade dabei Lost nochmal komplett zu schauen und vorhin wurde abermals “Es ist unser Schicksal auf der Insel zu sein” gesagt. Bin jetzt bei Folge 2 der fünften Staffel. Es dauert also nicht mehr lang, bis ich ein zweites Statement zu Lost abgeben kann.

    Ach ja, fast vergessen, ERSTER! :D

    Antworten
  2. Phuturist

    Schöne Folge! Diese Sache mit den verschiedenen Orten gefällt mir, und die Tonqualität ist erstaunlich gut dafür. Ich glaube ich versuche mal beim nächsten Livestream dabei zu sein.

    Zu dem Sneak Film: Herrlich. Wirklich wunderschön. Und der Preis für den besten Blick in Filmen des Jahres 2011 muss an den Privatdetektiv beim Mustern des Fotos gehen. Außerdem muss ich ganz dringend diesen surrealistischen Film dieses mir leider Unbekannten Filmemachers sehen. Also der mit den Menschen die nicht aus dem Raum können. Achja, das war auch ein toller Charakter.

    Ich dachte übrigens die ganze Zeit, dass das der Film mit dem Versager dem die Verfallen ist, den Claudia vor ein paar Folgen recht negativ besprochen hat und ging deshalb davon aus, dass der Hauptcharakter am Ende stirbt. Es war dann doch im Guten anders.

    Und zu dem Humble Indie Bundle 3. Revenge of the Titans wird mir am Ende zu frustrierend. Noch schwerer aber fairer und sehr viel besser ist VVVVV. Allein diese Musik ist fantastisch. Das solltest du als nä2hstes Spielen. Und war nicht noch das Humble Indie Bundle 1 dabei? Wenn man mehr als ca. 5 Dollar bezahlt hat gab es das dazu, und dieses kann mit Braid aufwarten, was ein Meisterwerk ist. Auch sehr empfehlenswert!

    Weiter so bitte ihr alle.

    Antworten
  3. claudia

    @Blaues Dach: Eine John-Locke-Referenz, damit liegst Du voll im intellektuellen Sneakpod-Trend…
    @Phuturist: Danke für das Lob. Ich glaube, der dritte Absatz Deines Kommentars ist zu komplex für meine unterlegene Intelligenz. Oder ist das so gemeint: Du dachtest während des Films (Midnight in Paris), es handele sich um den von mir besprochenen Loser-Film (Barney’s Version mit Paul Giamatti)? Owen Wilsons Versionen des Losers finde ich eigentlich immer charmant und liebenswert.
    @PG: Natürlich nicht. Niemals. Das ist ein Kugelschreiber.

    Antworten
  4. Phuturist

    @Claudia: Oh da fehlt ein Wort, es sollte “Versager dem die Frauen verfallen” sein. Immerhin, Respekt! Du hast aus dem unverständlichem Wort- und Kommasalat richtig herausgelesen!

    Antworten
  5. Robert

    @Phuturist: Der Film von dem Dir unbekannten Filmemacher mit den Leuten die nicht aus dem Raum können – ich wollte ihn im Cast erwähnen, aber dann flog uns das Flugzeug durch den Cast und mir irgendwer durch meine Gedanken – jedenfalls es handelt sich um den Film Der Würgeengel von Luis Buñuel.

    Antworten
  6. Pingback: Run, Fatboy, Run (162) « Tonight is gonna be a large one.

  7. Dein Freund Bob

    Uh, bin ja direkt überrascht von euerem überschwänglichem Lob. Den Trailer fand ich ganz schrecklich, aber wie ihr das so mit Zeitreise bzw Dimensionstor beschreibt, klingt das dann doch wieder interessant für mich. Hm, im Kino jedenfalls nicht, aber vielleicht schau ich ihn mir dann doch irgendwann mal an.

    Und GRAN TORINO kann ich nur sowas von dringend empfehlen. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme der letzten Jahre, klare 10/10 Punkte von mir für dieses Meisterwerk voller Emotionen, Spaß und unterhaltsamem Rassismus :D

    Antworten
  8. Phuturist

    @Robert: Ah vielen Dank. Ich hätte es auch schnell selber gefunden, wenn mich die Muse dazu geküsst hätte, aber so geht es auch. Interessant. Das ist tatsächlich der, der auch “Das Goldene Zeitalter” und “Ein Anadalusischer Hund” gemacht hat. Letzteren habe ich sogar gesehen (muss ich aber wohl nochmal tun) und das goldene Zeitalter wollte ich mir noch anschauen, dann trifft sich das ja alles gut. Vielen Dank nochmal!

    Antworten
  9. sprity

    Vielen Dank für den Tipp mit Easy A. Einen Film, den ich mir sonst im Leben nicht angeschaut hätte. Dank der Folge sehe ich ihn gerade schon zum zweiten Mal in 2 Tagen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.