#000 - #196 - Roller Girl / Lorscher Triathlon

Sie steht uns einfach, die knappe Roller-Derby-Uniform…

und auch Drew Barrymores Spielfilm-Regiedebut Roller Girl kann sich sehen lassen. Martin und Stefan berichten daher wohlwollend über ihre erste Begegnung mit der Sportart Roller Derby. Außerdem diskutiert der Sneakpod Ellen Pages bisherige Heldentaten sowie ihre weiteren Karriereaussichten. Claudia “teast” schon mal den Börsencrash-Film Margin Call an und hat in der 6. Staffel ihre Begeisterung für die Serie The West Wing wiederentdeckt. Nach der Nicht-Ganz-Live-Schaltung zum Triathlon in Lorsch besprechen Stefan, Martin und Claudia gemeinsam mit Hörer Marco und Eric vom Kinocast den Wettkampfverlauf. Erics Enthüllungs-Doku zum Triathlon – die Wahrheit und nichts als die Wahrheit – gibt es exklusiv hier zu sehen: 28. August 2011: Triathlon in Lorsch

Roller Girl:

  • dt. Filmstart: 1. September 2011
  • Länge: 111 Min
  • Genre: Komödie, Sportlerdrama, Coming-of-Age-Film
  • Regisseurin: Drew Barrymore
  • Drehbuch: Shauna Cross
  • Schauspieler: Ellen Page, Drew Barrymore, Kristen Wiig, Juliette Lewis
  • Sneak am: 24. August 2011

Claudia: -/10
Martin: 8/10
Stefan: 8/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
ähnliche Episoden:

20 Gedanken zu „#000 - #196 - Roller Girl / Lorscher Triathlon

  1. Phuturist

    Erster Kommentar! Und das ohne die Folge noch nicht angehört zu haben!

    Um schnell zum Film etwas zu sagen und dem Sneakfilm Kontext der Seite damit genüge zu tun: Freut mich, dass ihr dem Film mehr abgewinnen konntet als wir!

    Was ich aber dringender loswerden möchte: Meisterhafter Übergang im Podcast! Ich bemerkte es erst gar nicht. Herlichen Glückwunsch an die Teilnehmer, von solchen Ausdauerspiränzchen kann ich nur träumen.

    Antworten
  2. Eric

    Bei mir stimmt mit dem Feed irgendwas nicht. Im itunes wird das kleine Ausrufezeichen angezeigt. Aber ich hab mir die Folge erst einmal hier auf der Webseite runtergeladen und von Hand auf das Telefon gezogen.

    Antworten
    1. Robert

      @Eric: Ja, das war das neuste Podpress-Update. Die verwenden auf einmal die PHP mbstring-extension. Da wir die bislang nicht installiert hatten hat podpress den Feed gekillt.
      Ist halt nicht nett von den Devs wenn im Changelog nur “bug fix: it corrects a problem with the function which limits the characters of several RSS tags.” drinsteht, aber mit keinem Wort erwähnt wird das da jetzt geänderte Systemvoraussetzungen vorliegen. :(

      Jetzt müsste es wieder gehen. Falls nicht bitte ‘ne E-Mail an mich schicken.

      Antworten
  3. claudia

    Habe das mal recherchiert: Heather Graham hat tatsächlich Roller Girl gespielt, allerdings nicht in “Austin Powers” sondern in P.T. Andersons “Boogie Nights”. Naja, fast ;)

    Antworten
  4. Troll vom Dienst

    Ach man, ich wollt das mit Heather Graham gerade noch selbst korrigieren :>

    Aber dann verbesser ich halt mal, dass ihr den bullion immer noch komplett falsch aussprecht. Das hat er vor Ewigkeiten mal hier in den Kommentaren geäussert :p Denn er heisst BULLION (bulle und löwe) und nicht BOUILLON – benannt nach dem Song von Millencolin :)
    http://www.youtube.com/watch?v=fzMdNuFIx00

    Zu Roller Girl (ich find es nach wie vor so extrem dämlich einen englischen Titel [Whip it] mit einem anderen englischen zu ersetzen) kann ich aber auch meinen Senf abgeben. Mir sagte er nicht so sehr zu, weil nicht wirklich viel auf dem Spiel stand. Stefan sagte das ja auch im Grunde so – in der ersten Stunde gibts so gesehen kein Problem. Den Soundtrack würd ich aber auch noch hervorheben, den fand ich sehr cool. (Pot Kettle Black ist soooo toll :> http://www.youtube.com/watch?v=E7HjBr_QMXI )

    Es ist aber wirklich merkwürdig, dass manche Filme hier so derart spät anlaufen. Den gibts auch schon seit 1 1/2 Jahren auf DVD. Ich nehme mal an, dass die Kosten für den Verleih dann viel niedriger sind… vielleicht habt ihr dann ja irgendwann doch mal noch “Let me in” in der Sneak, der ja traurigerweise auch immer noch keinen dt. Verleih hat.

    Bei Ellen Page muss ich der Claudia auch etwas zustimmen. Ich mag sie wirklich sehr, aber es bräuchte wirlich bald mal eine ganz andere Rolle. Aber Claudia, hast du The Tracey Fragments mal gesehen? Sehr anstrengender, aber auch faszinierender Streifen. http://www.youtube.com/watch?v=b-TbdIKhvn4

    Und ich hab gerade gelesen, dass gestern in einigen Sneaks schon Drive mit Ryan Gosling lief. Oh Gott, wie ich mich auf den freue :) Ich wünsch euch, dass ihr den bekommt.

    Antworten
  5. claudia

    Also ich denke eigentlich eher an die Suppe… ;)
    “The Tracey Fragments” kenne ich nicht. Werde mal Ausschau danach halten.
    “Drive” kam gestern in der Montagssneak. Einige wundervolle Momente, aber insgesamt ein Film der verpassten Möglichkeiten. Für mich leider nicht so toll, wie er hätte sein können.

    Antworten
  6. Claudia Beitragsautor

    Ben aka Dr. Frankenskate: Womit dann ja die Frage geklärt wäre, ob es den Sport auch in Deutschland gibt. Grüße an die rocKArollers! Bei den Mädels scheint es jedenfalls nicht darum zu gehen, sich in knappen Uniformen vor männlichen Geiferern zu exponieren.

    Antworten
  7. bullion

    @Troll vom Dienst/PG/Stefan: Danke für die Richtigstellung. Ich hätte mir damals aber auch wirklich einen eingängigeren Nick suchen sollen. Aber 1996 fand ich Millencolin einfach noch “cool” :D

    @Claudia: Freut mich sehr, dass dir die neue Dynamik in “The West Wing” ebenso zusagt. Berichte doch bitte einmal kurz, wenn du komplett durch bist.

    Seid ihr eigentlich bei “Mad Men” auf dem Laufenden? Bin kurt vor Ende der 4. Staffel und da gab es ein paar grandiose Episoden.

    @alle: Wie ihr kennt “Austin Powers” nicht? Eindeutig eine Bildungslücke. Obwohl die Filme eine Sache von lieben oder hassen sind… dazwischen gibt’s kaum was.

    Antworten
  8. Pingback: Run, Fatboy, Run (165) « Tonight is gonna be a large one.

  9. Troll vom Dienst

    Austin Powers ist wirklich absolut klasse. Hab mir die Trilogie erst vor kurzem aus England für 7€ gekauft und alle gleich nochmal geschaut. Für mich haben sie kein bisschen an Charme verloren, wie es bei manch anderen Komödien mit der Zeit so passiert. Aber alleine das Intro bei Teil 3 mit Tom Cruise, Gwyneth Paltrow, Danny DeVito und Kevin Fucking Spacey ist Gold wert :>

    Antworten
  10. Claudia Beitragsautor

    @Eric: Sehr schön, gib’s ihm, dem Tech-Nerd :)
    @bullion: Tut mir ja auch leid, wir können uns das irgendwie nicht merken (auch ich jedes Mal denke: Das ist irgendwie falsch so, da war was…), aber es weiß zumindest immer jeder, wer gemeint ist ;)
    Werde wieder über “West Wing” berichten – und über “Mad Men”, wenn ich wieder dabei bin. Habe aber nach der 3. Staffel erst mal pausiert.
    Ich finde “Austin Powers” ziemlich blöd, was Deine These wohl unterstützt :) – Sorry, PG-Troll ;)

    Antworten
  11. Troll vom Dienst

    Da schreibt man was und schon quetscht sich die gute Frau dazwischen. Unerhört. Austin Powers ist ja auch blöd – das ist ja das tolle daran! :>

    Muss auch mal sein sowas :)

    Antworten
  12. Marco

    Mir ist erst beim Hören des Podcasts klar geworden wie ihr das gemeint habt mit “wir gehen mit Jubel raus und kommen mit Jubel rein” :D
    Der Film kommt jetzt erst in Deutschland weil er lange keinen Verleih gefunden hat, im Watch This Podcast wurde er im Januar schon besprochen, deshalb hab ich mich auch total gewundert als ich vor ein paar Wochen gesehen habe, dass er jetzt erst anläuft.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.