#216 - Intruders

Dann doch lieber zurück in die Schule oder gleich mit nach Japan…

Robert, Stefan und Martin sind sich zwar nicht einig, ob sie von Intruders eher angeödet oder verängstigt sind, die Begeisterung für diesen Möchtegern-Grusel-Film hält sich aber bei allen in Grenzen. Im Gegensatz dazu bemüht sich Claudia, Stefan und die Hörer von den Qualitäten des Christian-Ulmen-Schul-Selbstversuches Jonas zu überzeugen. Außerdem verweist sie zurück auf die Folge #202, in der sie – ihrer Zeit weit voraus – den (jetzt allseits bejubelten) Film Drive mit Ryan Gosling verrissen hat. Während der Rest-Sneakpod noch überlegt, in welchem Handgepäckstück es sich am bequemsten mit Robert zum Curlingturnier nach Japan reist, wird Werbung für einen weiteren hörenswerten Podcast gemacht: den Esoterik-Skeptiker-Podcast Humoralpathologie. Der aktuelle Sneakpod kann (wie immer) in den Kommentaren evaluiert werden.

Intruders:

  • dt. Filmstart: 19. Januar 2012
  • Länge: 100 min
  • Genre: Horror, Thriller
  • Regisseur: Juan Carlos Fresnadillo
  • Schauspieler: Clive Owen, Carice van Houten, Daniel Brühl
  • Sneak am: 11. Januar 2012

Punkte:
Christoph: -/10
Claudia: -/10
Martin: 3/10
Robert: 4,5/10
Stefan: 5/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Claudia Nördinger
avatar
Martin Narajek
avatar
Robert Krüger
avatar
Stefan Giesbert
ähnliche Episoden:

9 Gedanken zu „#216 - Intruders

  1. Eric

    Ohje, ihr hattet diesen INTRUDERS Quatsch auch. Mich ärgern solche Filme sehr, denn die Zutaten waren eigentlich alle vorhanden, um daraus einen coolen Film zu machen. Aber das Drehbuch hat völlig versagt. Naja ihr habt wenigstens noch ein paar gute Sachen daran gefunden.

    Ich gehöre zu denen, die DRIVE vollständig gut fanden und nicht nur zu 50% ;-) [SPOILER]Daß sich die bedrohliche Grundstimmung auf so eine brachiale Art entlädt und damit den Zuschauer schockiert, fand ich eine sehr beeindruckende Inszenierung. Ok, man hätte es vielleicht nicht so drastisch zeigen müssen, aber der Überraschungseffekt war schon genial. [/SPOILER] Und dann bekommt der Film einen ganz neuen “Drive”, den man anfangs nicht erwartet hätte.

    @Robert: Viel Erfolg in Japan! Wir drücken Dir die Daumen. Ich hoffe darauf ein Sneakpod T-Shirt im Fernsehen zu sehen, wenn ihr auf dem Treppchen steht ;-)

    Antworten
  2. Kuh

    Aaaaaaaaaalso… Intruders klingt wirklich bescheiden. Wie Eric und Alex letzte Woche im Kinocast (als Horrorfans) schon sagten, ist der einfach nur lahm. Das reicht für mich glaub ich nicht mal für einen ruhigen Sonntag Nachmittag.

    An Jonas bin ich dafür wirklich ausgesprochen stark interessiert und bei einer fixen Bildersuche sieht der Ulmen wirklich erstaunlich jung aus. Das passt und reizt mich sehr.

    Zu Drive werd ich mich irgendwann auch noch äussern, aber Winding Refn find ich ziemlich toll. Bronson hab ich schon vor wenigen Jahren gesehen und fand ihn ziemlich gut. Valhalla Rising fand ich irgendwie genial und seine Pusher Trilogie hab ich mir erst vor 2 Wochen zum ersten Mal angesehen, die auch auch nur sehr empfehlen kann.

    Schmunzeln musste ich jedoch bei der Nennung vom Humoralpathologiepodcast, den offenbar ja niemand ausser der Claudia kannte – dabei ist der schon seit ewig und 3 Tagen links auf der Hauptseite in der Linkliste aufgeführt. Man man man :P

    Und an dieser Stelle auf jeden Fall noch viel Erfolg und Spass für den Robert in Japan. Und bring mir Evangelion-Merchandising mit! :P

    Antworten
  3. Robert

    Dann muss den wohl der Christoph da hinverlinkt haben – er pflegt die Liste gelegentlich und er war bei der Aufnahme nicht dabei — vermutlich hätte er ihn gekannt.

    Antworten
  4. claudia

    Danke für die detektivische Arbeit, Q ;) Das erklärt auch, warum ich dachte, der Sneakpod kennt den Podcast. Vermutlich habe ich auch irgendwann mal den Link hier auf der Seite registriert. Christoph kennt ihn auf jeden Fall. Er hat sich schon in der siebten Folge oder so von denen einen Ursprungsnamen geben lassen (so ein spezieller “Service” von den Humoralpathologen).

    Antworten
  5. Phuturist

    Evaluationschlüssel? Was das ist weiß ich nicht.

    Wir haben immer 10 DinA4 Seiten voller Fragen die man von 1-5 oder 1-10, also “gar nicht zutreffend” bis “sehr zutreffend”, beantworten soll. Dann noch etliche Felder für Kommentare und schriftliches Beantworten von Fragen, die nie Jemand ausfüllt, und dann wird es abgegeben. Ich schätze mal irgendwo darauf ist eine Zahlen/Buchstabenkombination, die aber nur von den Menschen beachtet wird, die diese Evaluationsbögen verteilen.

    Ich habe mir jetzt mal zum Wohle der Allgemein ersparrt diese Evaluation gar zu authentisch in den Kommentaren nachzustellen. Tut mir ja Leid =)

    Und schön, dass ich nun auf einen Kommentar antworten kann, dann kann ich auch schreiben, dass ich dich in den nächsten Wochen dann sehr im Podcast vermissen werde, da du immer so viele Filme besprichst die mich interessieren.

    Und Drive…da ich David Lynch und auch Tarantino mag werde ich ihn mir unbedingt ansehen, aber das war schon vorher klar.

    Eine Chance bleibt ja noch für den Film in der Sneak Preview, nicht wahr? Ich hoffe weiterhin.

    Antworten
  6. claudia

    Evaluationsschlüssel: sagt uns, was deine Kreuze zu bedeuten haben. So was Ähnliches wie die Legende/Zeichenerklärung bei einer Landkarte ;)

    Ich werde den Sneakpod auch vermissen. Werde versuchen, zumindest ab und zu mal “vorbeizuschauen”, aber viele interessante Filme werde ich wohl in den nächsten Monaten nicht sehen (zumindest keine ganz neuen).

    Viel Glück für eine Drive-Sneak heute Abend :)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.