#217 - Die Kunst zu gewinnen - Moneyball

Nicht nur Bälle schlägt der Sneakpod in dieser Woche…

..auch wird kräftig auf Filme eingeschlagen, die für nicht so gut erachtet werden. Im ersten Teil sprechen Martin, Stefan und Jenny über den dieswöchigen Sneakfilm Moneyball mit Brad Pit und Stefan kann große Begeisterung nicht verbergen. Weniger begeistert sind die drei dann als sie erneut Sherlock Holmes durchkauen müssen. Später berichtet Robert in einem kurzen Einspieler von dem Film The Girl with the Dragon Tatoo, bevor er sich auf den Weg nach Japan macht. Abschliessend werden noch in aller Kürze die Serien The West Wing und Friday Night Lights besprochen. Wo kann man in Frankfurt den Superbowl schauen?

Die Kunst zu gewinnen – Moneyball:

  • dt. Filmstart: 2. Februar 2012
  • Länge: 133 min
  • Genre: Spochtdrama
  • Regisseur: Bennett Miller
  • Schauspieler: Brad Pitt, Jonah Hill, Philip Seymour Hoffman
  • Sneak am: 18. Januar 2012

Punkte:
Christoph: -/10
Claudia: -/10
Martin: -/10
Robert: -/10
Stefan: 9,5/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
ähnliche Episoden:

11 Gedanken zu „#217 - Die Kunst zu gewinnen - Moneyball

  1. bullion

    Habe ich es verpasst oder hat Robert gar nicht erzählt wie er Finchers Version im direkten Vergleich mit der schwedischen Version fand? Würde mich noch interessieren.

    Zu “The West Wing” sei noch für Martin angemerkt, dass er wohl lieber auf Englisch wechseln sollte, wenn ihn die Serie wirklich begeistert. Eingedeutscht wurde bisher nämlich nur Staffel 1, was tatsächlich eine Schande für solch eine großartige Serie ist.

    “Friday Night Lights” interessiert mich auch sehr, allerdings bin ich kein großer Sport-Film- bzw. -Serien-Freund. Allerdings sollen ja die zwischenmenschlichen Beziehungen im Vordergrund stehen und da mir die Nachfolgeserie der Showrunner (“Parenthood”) extrem gut gefällt, werde ich wohl auf jeden Fall mal reinschauen. Leider jedoch bin ich kein iTunes-Fan und werde daher auf die Code 2-DVDs warten.

    Antworten
  2. bullion

    @Martin: Oh, dann sind diese deutlich weiter als die DVD-Veröffentlichungen. Na, dann mal viel Spaß weiterhin mit den Jungs und Mädels aus dem weißen Haus. Du wirst mit ihnen noch viele vergnügliche Stunden erleben… :)

    @Robert: Kein Problem. Nun erst einmal viel Erfolg und Spaß in Japan!

    Antworten
  3. claudia

    O je, jetzt wird mir sicher wieder vorgeworfen, dass ich euch “Sherlock Holmes” schon im Voraus verdorben hätte…

    Australian Football: Der Präsident der Australian Football League Germany ist ein Freund von mir und deshalb habe ich mir schon öfter im Frankfurter Ostpark Spiele angeschaut. Eigentlich sind die Regeln gar nicht so kompliziert. Die AFLG hat auf ihrer Website auch eine kurze Zusammenfassung (http://www.aflg.de/old/16-0-regeln.html). Das Spiel wird wenig unterbrochen, auch weil nicht sehr vieles als Foul geahndet wird. Dadurch geht es natürlich etwas rauer zu. Ansonsten ist das Spiel vor allem sehr laufintensiv (riesiges Spielfeld!).

    Antworten
  4. Willems

    @Stefan: Ich glaube du musst mal wieder öfters auf Willipedia vorbei schauen, denn ich habe Moneyball schon gesehen, hatte den letzte Woche auch in der Sneak. Fand ihn auch wirklich sehr gut. Eine Frage hab ich mir noch gestellt, wenn die Baseballer die mit den harten Bällen und den Knüppeln sind, seid ihr Formationstänzer dann die mit den harte Knüppel und und den Bällen? ;-)

    @Bob: Wie der direkte Vergleich zu den schwedischen Filmen ist, würde mich auch interessieren. Weiterhin viel Spass und Glück beim Wischen!

    @Claudia: Ich lasse deinen “Running Gag” unkommentiert. :-)

    Antworten
  5. Kuh

    Ein sehr schöner Podcast. Moneyball wird zwar eher später als früher geschaut, aber das dann auch mit Sicherheit. Und nette Olli Dittrich Anspielung im Text ;)

    Was mir aber am besten gefallen hat, war Roberts Monolog zum neuen Fincher. Den hab ich mittlerweile auch gesehen und bin ziemlich begeistert. Bei Fincher weiss man irgendwie, woran man ist und dass er solche Geschichten toll präsentieren kann, hat er (für mich) bei Zodiac schon gezeigt.

    Ich kannte die Buchvorlage und die schwedische Verfilmung übrigens nicht und kann daher keinen Vergleich ziehen. Mitgekommen bin ich trotzdem problemlos. Also für mich war da nichts zu schnell oder hektisch.

    Ich gehe aber im Moment mal noch davon aus, dass von dem Film für den Heimkinomarkt noch eine Langfassung erscheint. Fincher wollte ja wohl 3 Stunden haben und manche Schauspieler (Holder aus amc’s The Killing) hatten für ihren Bekanntheitsgrad zu kleine Rollen. Da merkt man schon, dass Fincher mehr erzählen wollte.

    Ich schwank auch irgendwo zwischen 8 und 9 Punkten. Sehr empfehlenswert.

    Bin jetzt auch auf den Geschmack gekommen und sehe bei amazon, dass die Langfassung der schwedischen Filme im Gegensatz zu den Kinofassungen keinen O-Ton bieten. Was fürn Kack :|

    Antworten
  6. Kuh

    Ach und ich möchte wirklich noch die 2 anderen Teile von Fincher verfilmt sehen. Teil 1 hatte ein Budget von 90 Millionen, hat bisher 184 Millionen eingespielt. Mit den Verwertungsrechten dürfte das doch die 200 knacken. Kein Reinfall, aber auch kein Hit, wie Bob schon sagte.

    Antworten
  7. Stefan Beitragsautor

    @Willems: Hatte gerade kurz vorher noch auf Deinem Blog gelesen, dass Du den Film so gut fandest und wollte ihn Dir deswegen “empfehlen” :-) Auch wenn ich wenig kommentiere lese ich Deine Beiträge alle. Wie schaffst Du diesen Output? Lange nichts mehr übers Cachen berichtet…

    @Claudia: Ich denke, dass Du mir wahrscheinlich nicht nur Sherlock verdorben hast, sondern auch den letzten Tatort, das Sandmänchen und Weihnachten :-) Vielen Dank für den Super Link zu den Regeln. so langsam versteh ich das. Jetzt muss das nur bald mal wieder im Fernsehen irgendwo kommen…

    Ich bin der Ansicht Bob habe gesagt, dass er die neue Version bis auf die weibliche Hauptrolle besser fand. Aber ich muss sagen, dass ich seine Aufnahme während des Fahrradfahrens gehört habe…

    Antworten
  8. Willems

    Stefan, das ist brav! Wobei ich mich natürlich über jeden Kommentar freue, wofür macht man sonst den Scheiss. ;-) Ich finde vom Output her geht es doch, muss zu meiner Schande ja gestehen, dass 90% oder so ja nur meine gesehenen Filme sind. Cachen pausiert aktuell, aufgrund der früh einsetzenden Dunkelheit. Wenn es keine Nachtcaches sind, ist es irgendwie doof immer mit der Taschenlampe auf Suche gehen zu müssen.

    Antworten
  9. Plauschrausch

    Auf “Moneyball” bin ich sehr gespannt! Schon alleine wegen Aaron FUCKING MASTERMIND Sorkin!

    Und von “The West Wing” wurde die ganze Serie auf deutsch gesendet, wobei Josh in den letzten 2 Staffeln eine neue Stimme hatte! WAH! Michael Pan! Data, verdammt! Oder auch Richard Kind!

    Es ist übrigens noch immer eine Schande, dass man von “The Wire” (was nicht gegen diese geniale Serie gerichtet ist!) schon die zweite Staffel herausgekommen ist und bei TWW kommen sie einfach nicht aus dem Quark! Sollen die doch direkt eine Gesamtbox rausbringen!

    Und jetzt genug aufgeregt. :D

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.