#220 - Jo Nesbø's Headhunters

Vergesst eure Klorolle nicht..

Denn beim heutigen Sneakpod könnte euch leicht die Luft wegbleiben. Christoph und Robert plaudern sich gemütlich in den Längenrekordversuch. Auf Spielfilmlänge verhandeln wir nicht nur die norwegische Verfilmung von Jo Nesbø’s Roman Headhunters, sondern plaudern auch über Cowboys & Aliens, Anonymous, Männerherzen 2, Atemlos und Die drei Musketiere. Im Weiteren berichtet Robert ein bißchen über Japan an sich und seine Erlebnisse, als auch über’s Curlingturnier in Karuizawa.

Jo Nesbø’s Headhunters:

  • dt. Filmstart: 15. März 2012
  • Länge: 98 min
  • Genre: Action
  • Regisseur: Morten Tyldum
  • Schauspieler: Aksel Hennie, Synnøve Macody Lund, Nikolaj Coster-Waldau
  • Sneak am: 01. Februar 2012

Punkte:
Christoph: -/10
Claudia: -/10
Martin: -/10
Robert: 8,5/10
Stefan: -/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
ähnliche Episoden:

5 Gedanken zu „#220 - Jo Nesbø's Headhunters

  1. Kuh

    “Gemütlich” ist für diese Ausgabe wirklich eine passende Beschreibung :) Fand das sehr angenehm und hätte mich glatt an meinen imaginären Kamin setzen können :P

    Zu den besprochenen Filmen kann ich auch nicht wirklich viel sagen, aber dass mich ein Film von Roland Emmerich mal am stärksten reizt, hätte ich selbst kaum gedacht ;D

    Was das Thema Japan angeht, muss ich euch leider enttäuschen. Gerade deswegen hab ich mich aber auch sehr über den Bericht gefreut. Ich bin eigentlich alles andere als ein grosser Freund der japanischen Kultur/Gesellschaft. Also nicht, dass ich die schlecht finden würde. Ich würde in den Menschenmassen und unter all den wahnsinnigen Sinneseindrücken nach einer Woche panisch flüchten wollen. Das meiste aus Japan kenne ich eigentlich auch nur aus Sofia Coppolas Lost in Translation und das scheint ja doch sehr authentisch gewesen zu sein :D Alleine die Geschichte aus dem Café… wenn die da vor mir rumhampeln würde… Hilfe. Nie im Leben tu ich mir sowas an. So sehr ich Evangelion auch “vergöttere”, so betrachte ich den Kult darum mit seinen drölftausend Fanartikeln doch aber eher mit einem Schmunzeln. Man kann es auch übertreiben :>

    Und Christoph, wenn du mal sehen willst, wofür die herausfahrbarenden Häuser noch so benutzt werden können… ;D http://www.youtube.com/watch?v=gTtg8MnW0Ig Grossartige Szene <3

    Antworten
  2. Dein Freund Bob

    Hmm, ich finde ihr (Robert) erzählt zu viele kleine Details und Storyelemente von Headhunters. Es waren gerade die krassen Momente, die man halt gar nicht kommen sah, da wäre ein wenig Zurückhaltung wohl besser gewesen. Aber zustimmen muss ich, ein ganz toller, bösartiger Film. Typisch skandinavisch und so schwarz und kühl, wie man es gerne mag aus dem hohen Norden.

    Den Japan-Bericht fand ich auch super. Im Gegensatz zur Kuh hab ich mich oft dabei ertappt, wie ich das, was Robert erzählt hat, echt super fand. Ich muss da unbedingt endlich mal hin! Da kann schon gerne mal ne niedliche Japanerin in Schulmädchenuniform vor mir rumhampeln im Cafe :D

    Antworten
  3. bullion

    Der Film klingt interessant und auch Roberts Japan-Bericht fand ich extrem unterhaltsam und keine Minute zu lang. Besonders das Leben auf mehreren Ebenen hat mich doch sehr an “Blade Runner” oder “Das fünfte Element” erinnert.

    Antworten
  4. Dein Freund Bob

    Genau, ich dachte bei den dreistöckigen Straßen und dem Blick auf das Hochhaus-Dach auch an all die Sci-Fi-Filme mit den fliegenden Autos. Wie krass das halt klingt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.