#238 - Wanderlust - Der Trip ihres Lebens

Muss i denn, muss i denn…


Erst ein Sommer in Orange, jetzt packt uns die Wanderlust, und doch fühlt sich der Sneakpod nicht ganz bereit für das Leben in einer Hippiekommune. Ohnehin hat der neue Film von Vorbilder?!-Regisseur David Wain Stefan nur “okayish” unterhalten. Bob wiederum hadert etwas mit Men in Black 3, und Claudia hat noch eine Rechnung mit Rob Marshall und Nine offen. Damit die Podcast-Angelegenheit nicht allzu trübsinnig wird, widmen wir uns etwas ausführlicher den Rubriken “Sneakpod Gossip” und “Sneakpod Halbwissen” und Claudia empfiehlt Yann Martels Roman Life of Pi (deutsch: Schiffbruch mit Tiger). Außerdem freuen wir uns gemeinsam auf das Kurzfilmfestival “Shorts at Moonlight“, das im Juli wieder in Frankfurt-Höchst und Hofheim stattfindet.

Wanderlust – Der Trip ihres Lebens

  • dt. Filmstart: 21. Juni 2012
  • Länge: 98 min
  • Genre: Aussteigerkomödie
  • Regisseur: David Wain
  • Drehbuch: David Wain, Ken Marino
  • Schauspieler: Jennifer Aniston, Paul Rudd, Justin Theroux, Malin Akermann
  • Sneak am: 13. Juni 2012

Punkte:
Robert: -/10
Claudia: -/10
Stefan: 5/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
ähnliche Episoden:

12 Gedanken zu „#238 - Wanderlust - Der Trip ihres Lebens

  1. Kuh

    Aber Claudia, wie kommst du denn darauf, dass ich auf etwas warte? :P

    Und ich hab letzte Woche doch mit Gossip kommentiert :P Wanderlust klingt wahrlich nicht so berauschend… aber Frau Aniston ist bei “Horrible Bosses” ziemlich freizügig. Und Men in Black… ich mochte Teil 1 schon nicht wirklich und dass man bei Teil 3 schon gedreht hat, obwohl man noch nicht einmal ein Drehbuch hatte, spricht schon für sich. Den muss ich mir nicht geben. “Nine” ist als Musical leider auch nichts für mich, selbst wenn der Film an sich wohl gut wäre, aber da vertrau ich euch auch blind.

    Falls es interessiert und ihr auch mal Fragen beantworten möchtet :P Ich hab mir dafür in den letzten Tagen meine Bildungslücke in Sachen Nicolas Winding Refn geschlossen und noch Bleeder und Fear X geschaut. Habt ihr die gesehen? Fear X fand ich ziemlich faszinierend… könnte neben Valhalla Rising mein Lieblingsfilm von ihm werden.

    Antworten
  2. Pingback: Run, Fatboy, Run (204) | Tonight is gonna be a large one.

  3. bullion

    Eine schöne Episode einmal wieder! Bei Jennifer Aniston musste ich, wie auch Kuh, an “Horrible Bosses” denken, der ja auch eher in die Haudraufhumor-Richtung ging.

    @Claudia: Ich habe vor ein paar Wochen auch wieder meine Evaluation bekommen. Von 25 Studenten haben sich gerade einmal 8 (acht!) zu der Vorlesung geäußerst (die aber immerhin fast ausnahmslos positiv). Wird bei uns anscheinend auch nicht wirklich ausgewertet. Naja, die Lehrwelt ist mir manchmal sowieso ein Myserium und ich mach das ja eh nur als “Hobby” nebenbei… ;)

    Antworten
  4. claudia

    Hm, vielleicht ist das ja ein Weg für Jennifer Aniston, dem Ende der klassischen Romantische-Komödien-Karriere zu entgehen, sich jetzt in etwas zotigeren Komödien-Formaten rumzutreiben? Allerdings geht das ja auch nur, solange sie so gut aussieht, wie sie derzeit aussieht (siehe “Horrible Bosses”).

    Antworten
  5. claudia

    Ja, “Entgleist” – ganz solider Thriller. Da ist ihre Schlüsselqualifikation für die Handlung aber eigentlich auch, heiß auszusehen…

    Antworten
  6. NullDreiSieben

    Schöne Folge :)
    Zu deinem Buch, Claudia: “Life of Pi” kommt Ende des Jahres auch ins Kino. Mit Tobey Maguire in der Hauptrolle.
    Nach deiner Beschreibung klingt das zwar nicht so, als würde die Story für nen Film so super funktionieren, aber so spar ich mir immerhin das Lesen :P

    Antworten
  7. claudia

    Interessant! Kann ich mir auch nicht so gut vorstellen, wie das in nem Film funktonieren soll. Danke für den Hinweis. Allerdings dürfte Tobey Maguires Rolle in dem Film eigentlich nicht so wesentlich sein. Die Hauptfigur Pi ist ja ein kleiner Junge, der (wie gesagt) viele Monate alleine mit dem Tiger ist.

    Antworten
  8. claudia

    PS: Als Literaturwissenschaftlerin bin ich natürlich entsetzt, dass Du auf die Lektüre des Buches verzichten willst, nur weil es bald einen Film zum Thema gibt… ;)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.