#000 - #S9 - Ironman Germany, Frankfurt 2012

Perfekt durchgeplant…

…hatte Stefan Giesbert seine zweite Ironman-Teilnahme. In der neunten Sonderfolge des Sneakpods geht es in keinster Weise um Filme, sondern nur um ein filmreifes Ereignis, nämlich dem diesjährigen Ironman Germany in Frankfurt, der nicht nur Stefan, sondern auch seinen Fans Alles abverlangte, womit nicht nur gemeint ist, dass Robert dafür extra den Besuch der 300. Folge von Bitsundso sausen ließ. Was wir an diesem Tag alles erlebt haben, darüber berichten wir in dieser recht ausführlichen Folge, manchmal sogar mehrmals.

Ironman Germany 2012 in Frankfurt:

  • Start: 08. Juli 2012
  • Länge: 872 Min
  • Genre: Sportdrama
  • Regisseur: Robert Krüger
  • Drehbuch: Christoph Perner
  • Darsteller: Stefan Giesbert
  • Sounddesign: Claudia Perner
  • Kostüme: Martin Narajek
  • Statisten: 2800 Teilnehmer und 100000 Zuschauer an der Strecke

Punkte:
Christoph: 10/10
Claudia: 10/10
Martin: 10/10
Robert: 10/10
Stefan: 10/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Stefan Giesbert
avatar
Robert Krüger
avatar
Claudia Nördinger
avatar
Martin Narajek
avatar
Christoph Perner
ähnliche Episoden:

21 Gedanken zu „#000 - #S9 - Ironman Germany, Frankfurt 2012

  1. Pingback: Frankfurt 2012 - so war's bei mir - Triathlon Community - triathlon.de

  2. Phuturist

    So. Jetzt da meine Todeslernphase vorbei ist kann ich mir das sogar irgendwann anhören. Ich werde dann nochmal meine Meinung abgeben, unwahrscheinlich, dass ich diesmal wieder so viel an der Kritik auszusetzen habe.

    Jetzt…habe ich tatsächlich noch eine Frage in eigener Sache, einfach weil ich sonst keinen Vertrauenswürdigen fragen kann.

    Irgendjemand von euch oder mehrere besitzen doch ein iPad. Meine Frage ist nun: Wozu? Ich habe mich nun mit einem belohnt aber ziemlich schnell den Spaß daran verloren, da ich nicht das Gefühl habe, sehr viel mit dem Gerät machen zu können. Was sehe ich nicht? Wie benutzt man so etwas? Es wäre ja schön als gutes Internet für Bett und Sofa, und als sehr schmaler PDF Reader für die Uni, aber dafür 679€ + Geld für eine Tasche ist doch etwas happig für einen armen Studenten, also…wozu? In zwei Wochen muss ich es zurückgebracht haben, sonst gehört es auf ewig mir.

    Vielen Dank, und so oder so, herzlichen Glückwunsch an Stefan. Die Fotos sehen stark aus, und die ganze Aktion erweckt bei mir Erfurcht, nein ehrlich jetzt, ich könnte das nicht.

    Antworten
  3. Kuh

    Sehr interessanter Podcast, war mit der Retrospektive und den Einspielern auch sehr schön geschnitten. Wenn ichs nicht überhört haben sollte, hat der Stefan meine Frage vergessen, warum er das überhaupt macht. Gibt ja sicherlich viele verschiedene Gründe, an so einem Wettkampf teilzunehmen und die Motivation dazu wüsste ich gerne :)

    Und ich muss da dem Phuturist auch zustimmen, das ist schon sehr beeindruckend, aber irgendwie auch reizvoll. Wär das Schwimmen nicht, hätte ich auch Lust, da mal mitzumachen :P

    Und die Fotos sind auch ziemlich gut. Ist der eine Herr mit Brille der kleine Perner? :>

    Antworten
  4. Stefan

    @Phuturist: Bei mir ersetzt das iPad fast komplett den Computer. Ich schalte zu Hause meinen Computer nahezu nicht mehr an. Alles, was ich Abends mache, kann ich darüber erledigen und auch Podcasts vorbereiten, Cocktailparties planen, Mailen geht gut mit dem iPad. Lediglich zum Schneiden von Folgen schmeiße ich den PC noch an…

    @Kuh: Das hast Du wahrscheinlich doch überhört. Wenn wir darüber sprechen, wie es ist ins Ziel zu laufen, erkläre ich, wie ich dazu gekommen bin und warum ich das mache. Sollte so ungefähr bei 2 Stunden sein, vermute ich.

    Schwimmen ist nicht so schlimm, das kann man lernen und dauert ja nur 1,5h, dann ist es schon rum :-)

    Antworten
  5. Kuh

    Dann hör ich das nochmal nach. War ja auch ein anstrengender und langer Podcast, wie ihr ja selbst angemerkt habt :P

    Und ich kann schon schwimmen, aber ich bin doch eher ein Stein im Wasser. Würd ich nie hinbekommen. Da bleib ich bei meinen Marathon-Ambitionen :P

    Antworten
  6. Christoph

    @Phuturist: Knn mich da Stefan nur anschließen. Das Ipad ist für mich ein fast vollständiger Computer-Ersatz, nur mit dem Unterschied, daß es keine Hochfahrzeit hat, robuster und besser transportierbar ist. Einziger Wermutstropfen: Die Abwesenheit von Flash.

    Antworten
  7. Phuturist

    Oh Gott ich habe diese Folge immer noch nicht gehört und jetzt ist sogar die 200 draußen. Irgendwann hole ich nach. Am besten jetzt gleich.

    @Christoph & Stefan: Vielen Dank für die Antwort. Ich habe übrigens inzwischen das iPad auf Werkseinstellung zurückgesetzt (ging leider nur nach Download des neuesten 1GB+ großen iPad Firmware Updates, und genau wegen solcher Sachen gebe ich es zurück) und wieder eingepackt um es dem Apple Store wieder in die Hand zu drücken, aber ein Konkurrenzprodukt ist auch schon bestellt: http://www.asus.de/Tablet/Transformer_Pad/ASUS_Transformer_Pad_Infinity_TF700T/

    Mal sehen ob ich damit mehr anfangen kann.

    Aber nun höre ich.

    Antworten
  8. bullion

    Ich hole auf :)

    War wieder eine sehr tolle und mitreißene Spezialfolge, die auch bei mir Lust auf einen Wettkampf gemacht habe. Da ich es zurzeit aber nicht einmal zum “normalen” Laufen schaffe, wird das in absehbarer Zeit aber nichts.

    Eine unglaubliche Leistung, Stefan! Und natürlich auch vom Rest vom Team für den wunderbar durchgeplanten Tag… ;)

    Antworten
  9. Phuturist

    GEHÖRT.

    Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie habe ich den Eindruck, als ob ihr das Jubeln und Anfeuern richtig gut organisiert habt. Gibt es dazu vielleicht ein Statement? Liege ich richtig?

    Antworten
  10. BjörnHH

    Hallo, hier meldet sich ein Hörer zum ersten Mal.

    Ich habe mir vor ein paar Wochen den Hamburg-Triathlon teilweise live vor Ort angesehen, da mein Cousin mitgelaufen ist, und jetzt höre ich, dass Stefan auch gestartet ist.
    Das wäre ja lustig gewesen, wenn er bei mir vorbeigekommen wäre. Hätte ihn bestimmt erkannt, habe hier ja genug Bilder gesehen!

    Grüße aus HH!

    Antworten
  11. Stefan

    @BjörnHH: Da wäre ich sehr überrascht gewesen, wenn mich jemand mir unbekanntes plötzlich im Wettkampf angequatscht hätte und mich gekannt hätte. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr, sollte ich wieder starten. Willkommen in der Gruppe der Kommentierer!

    Antworten
  12. Nadine

    Ich muss ja zugeben, ich hab diese ellenlange Folge ein wenig vor mir hergeschoben…. heute habe ich Sie gehört, und bereut, dass ich sie nicht eher gehört habe. SUPER entertainment auf einer langweiligen Autofahrt früh morgens, super lustig an vielen Stellen. Ich persönlich fand die Länge auch keinesfalls quälend, ihr wisst einfach, wie man Leute durchgehend “bespaßt”. Habe mich zum Schluss nur gewundert, wo Claudia abgeblieben is, bis sie dann noch einmal kurz “Jetzt bin ich am ende” (oder sowas) gesagt hat.

    Wirklich gut, gerne wieder solche Folgen!
    Liebe Grüße aus Emden :)

    Antworten
  13. claudia

    Liebe Nadine, vermutlich war ich da einfach bewusstlos. Ich war noch so entkräftet von der ganzen Bejubelung beim Ironman, und die Aufnahme hat mir den Rest gegeben… Grüße zurück! Die Nordsee rockt!

    Antworten
  14. Pingback: #266 – Jahresrückblick 2012 | Sneakpod

  15. pinkesdach

    Kann mich den Leuten vor mir nur anschließen, tolle Folge! Hat beim Hören durchgehend Spaß gemacht und mich somit zurecht vom Mathe lernen abgehalten. Man hatte wirklich das Gefühl, dass man live dabei gewesen sei. Toll waren auch die Audioaufnahmen von der Strecke.

    Alles in allem, sehr gelungen! :)

    Bin dann mal wieder lernen, morgen ist Klausur. :(

    P.S.: Was ist aus den Videos von der Strecke geworden? Kann man sich die noch irgendwo anschauen?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.