#251 - The Three Stooges

Krchh, bumm, wau, wau, wuff…

boing, Der Sneakpod ist in die 30er Jahre zurück gekehrt und besprechen das Remake der Three Stooges Filme. Im Anschluss spricht Stefan noch über All beauty must die und Freunde mit gewissen Vorzügen. Robert erzählt von Segelerlebnissen mit Hörertreffen und am Ende loben die beiden noch den Blog von Bullion. Möchtet Ihr uns Twitternachrichten schicken, dann an: @Sneakpod oder @Stevee_g oder @RobKrueger

The Three Stooges:

  • dt. Filmstart: 11. Oktober 2012
  • Länge: 92 min
  • Genre: Komödie
  • Regisseur: Bobby Farrelly, Peter Farrelly
  • Schauspieler: Sean Hayes, Chris Diamantopoulos und Will Sasso
  • Sneak am: 12. September 2012

Punkte:

Robert: 4/10
Stefan: 5,5/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
ähnliche Episoden:

16 Gedanken zu „#251 - The Three Stooges

  1. Eric

    Ich fand es total cool, wie Du (Robert) ganz ernst irgendwelche Szenen nacherzählt hast und sich am anderen Ende der Leitung Stephan weggeworfen hat vor Lachen. Beispiel: Abschleppseil Fahrrad, Motorsäge Leiter ;-))

    Antworten
  2. Pingback: Vorhersage Dienstag, 25.09.2012 | die Hörsuppe

  3. Kuh

    Stefan, es heisst Stefan! Mit f statt ph, Dummkopph :P

    War ein netter Podcast, leider ohne wirklich interessante Filme. The Three Stooges waren ja (soweit ich weiss) nur in den USA wirklich bekannt und da wurde der Film auch als durchaus amüsant aufgenommen.

    Als der Film vor ein paar Jahren angekündigt wurde, sollten die 3 Brüder aber sogar von Benicio del Toro, Jim Carrey und Sean Penn gespielt werden. Mal so als Trivia am Rande.

    Beim Thema häuslicher Gewalt möchte ich aber nochmal den Film Tyrannosaur empfehlen – der geht ziemlich unter die Haut. http://www.youtube.com/watch?v=nvyqXFmV-LI

    Antworten
  4. ERic

    Sorry, ich komm da immer durcheinander. Normalerweise schaue ich vorher nochmal irgendwo nach aber jetzt war ich mir ziemlich sicher, daß es mit “ph” war ;-) Ach verdammt…

    Beim nächsten Mal wirds besser, versprochen ;-)
    Sagt Erik (der eigentlich mit c geschrieben wird)

    Antworten
  5. Bobo_PK

    Ihr habt so hohe Noten vergeben bei einem massiv albernem Film… Das halbe Kino hat den Sall verlassen… Ich versteh euch nicht. Aber eventuell komm ich euch auf die Schliche wenn ich den Podcast gehört hab.

    Ferne Grüße aus der Pfalz

    Antworten
  6. Bobo_PK

    Häusliche Gewalt: Das große Thema meiner Exfreundin. o.O #lol? #wtf
    Danke für die Klärung. Ich bin grad halb durch mit dem Podcast und merke ich muss euch wieder regelmäßig kommentieren. Macht weiter so.

    Antworten
  7. Pingback: Der Kinocast

  8. Phuturist

    In Kino 9 gingen sogar bestimmt 80% der Leute aus dem Kino heraus. Ohne Übertreibung, es waren nur noch 1-2 dutzend Menschen im Kino.
    Und keiner hat verstanden, dass es diesesn Stooges Stil schon seit fast 100 Jahren gibt. =(

    Zu Herrn Robert, der extra einen Appell gegen häusliche Gewalt “gegen Frauen” und “noch schlimmer: gegen Kinder” ausgerufen hat: Das Familienministerium sowie weitere staatliche Stellen gehen davon aus, dass Männer und Frauen in heterosexuellen Beziehungen gleich häufig Opfer von häuslicher Gewalt sind. Etwa 1 Viertel also. Wobei die Spuren der Gewalt an Frauen aus rein physischen Gründen deutlich sichtbarer sind, und wahrnehmabrer Verletzungen 62% der Fälle ausmachen, und bei Männern nur 38%.
    Frauen machen das jedoch durch mehr psysische Gewalt “wett”.

    Das Problem an der Sache ist, dass sich kaum ein Mann traut das zuzugeben, da die Gesellschaft die Frau immer als Opfer sieht, wie ihr beide leider in der Folge auch deutlich gezeigt habt, was dazu führt, dass diese es schwerer haben mit dem Problem umzugehen.
    Ich hoffe du verstehst wieso ich mich unbeliebt mache und das schreibe, immerhin wolltest du auch deinen moralischen Appell herausbringen, so kannst du das hoffentlich nachvollziehen.

    (Bei der Paloma-Stelle bin ich noch nicht angelangt, und nun muss ich weiterlernen ;_; )

    Antworten
  9. claudia

    @Phuturist: So was Ähnliches habe ich ehrlich gesagt beim Nachhören des Podcasts auch gedacht, und ich find’s gut, dass du das nochmal ansprichst. Ich bin sicher, dass Robert nicht in Frage stellen wollte, dass das Thema auch Männer betrifft. Die Annahme, dass häusliche Gewalt sich vor allem gegen Frauen richtet, ist übrigens sogar am letzten Wochenende in der Predigt bei der Hochzeit von Christoph aufgetaucht: Da hat der Pfarrer über Gleichberechtigung und gegenseitige Achtung in der Ehe gesprochen und dabei auch explizit als Negativbeispiel Gewalt in der Ehe genannt, wobei er zum Thema Gewalt der Frau gegen den Mann so scherzhaft gesagt hat, dass er gehört habe “so was soll ja auch vorkommen”. Ich will das jetzt nicht dramatisieren, aber das zeigt eben alles, wie stark wir gewohnt sind, in gewissen Bahnen zu denken und wie wichtig es ist, uns das immer wieder bewusst zu machen.

    Antworten
  10. Phuturist

    <3 <3 <3

    Und die ganze Sache ist sowieso komisch da ich mir schwer vorzustellen vermag wie das bei einem Viertel der Paare auftreten kann. Das ist….so krank viel. Haben die alle keine Kinder? Hoffentlich.

    Nunja. Morgen kann ich endlich den Rest der Folge hören. Stefans Lachen war übrigens sehr erheitert, ich hoffe da kommt noch mehr. (Und ich hoffe, dass ich die Namen nicht verwechsel)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.