#254 - Premium Rush

Wir reiten die Wellen der Großstadt…

Die Geschwindigkeit ist unser Beruf, und Bremsen sind für Weicheier. Oder so ähnlich. Der leicht unterbesetzte Sneakpod erkundet mit Joseph Gordon-Levitt und Premium Rush die Straßen New York Cities. In einer kompakten Folge plaudern Robert und Claudia am Vorabend eines weiteren Pinke-Bar-Konzerts außerdem über Hörer-Kommentare, Cocktailpodcast, Saxofonmusik und Christophs Hochzeit.

Premium Rush:

  • dt. Filmstart: 18. Oktober 2012
  • Länge: 91 min
  • Genre: Fahrrad-Action, Thriller
  • Regisseur: David Koepp
  • Schauspieler: Joseph Gordon-Levitt, Michael Shannon
  • Sneak am: 10. Oktober 2012

Punkte:

Claudia: 7/10
Robert: -/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
ähnliche Episoden:

8 Gedanken zu „#254 - Premium Rush

  1. Eric

    Schöne Folge mit einem Film, der mich vom Trailer her sehr interessiert. Vielleicht werde ich den nicht im Kino erwischen, aber auf DVD/Blu-ray/Sky wird es schon irgendwie mal klappen. Ich mag solche einfachen Plots bei Actionfilmen wie “Bus, kann nur schneller als 50, sonst Bumm”, “Alte Actionstars hauen auf die Kacken” oder “Mann, Hochhaus, Terroristen, Geiseln”. Immer wenn in solchen Popcornfilmen versucht wird zuviel Story reinzubringen wird es meistens lächerlich. Kam der eigentlich in eurer regulären Sneak, oder nur in der OV Sneak?

    Achja Claudia hast Du noch Buchtipps für mich, meine Lieblingsautoren (von denen ich alles gelesen habe): Chuck Palahniuk, Nick Hornby, Mark Lindquist, George Orwell, Ray Bradbury, Phillip K. Dick. Was eigentlich in die Richtung geht, mir aber nicht gefallen hat: Jonathan Franzen, T. C. Boyle, Philip Roth.

    Antworten
  2. Kuh

    Premium Rush werd ich mir sicher mal geben, auch wenn es nur ein Film für zwischendurch ist, dafür mag ich Gordon-Levitt einfach viel zu sehr :)

    Von Michael Shannon sollte man neben Take Shelter auch noch Shotgun Stories gesehen haben. Toller Film!

    Wo es dann aber um Fahrradverfolgungsjagden ging – wie kann man dabei nur BMX Bandits vergessen? :P Ein absoluter Kultfilm und sogar mit Nicole Kidman… aber Hilfe, der ist fast 30 Jahre alt. Wie schnell die Zeit vergeht :(

    http://www.youtube.com/watch?v=b00wX9QwK94

    http://www.youtube.com/watch?v=vwPbdYE9tZY

    Antworten
  3. claudia

    @Eric: Der Film kam sowohl in der OV-Sneak, als auch im Kinopolis.
    Was die Leseempfehlung angeht, da muss ich in diesem Fall leider passen, da Philip Roth mein absoluter Lieblingsautor ist, und ich weder Palahniuk, noch Hornby sehr gerne lese und mich mit dem Bereich Bradbury und Dick sicher schlechter auskenne als du. Ich denke daher nicht, dass du in deinen Interessengebieten irgendetwas von mir lernen könntest. Ein “Experte” muss auch zugeben können, wenn er von was keine Ahnung hat ;)
    @Kuh: BMX Bandits sieht super aus :D

    Antworten
  4. Eric

    BMX Bandits lief damals sogar bei uns in der DDR im Kino. Das Thema habe ich auch schon mit dem Martin vom “Staatsbuergerkunde Podcast” besprochen. Die Folge geht demnächst online.
    Nachdem der Film in der DDR lief gab es sogar einige, die sich ein BMX Rad selbst gebaut haben. Da sah man krasse Teile. Krass hier im Sinne von “erschreckend / erstaunlich dass das Ding überhaupt fährt” ;-)

    Antworten
  5. Kuh

    Hab mir den Cast jetzt nochmal angehört und hab 2 Fragen. Wie sieht denn die Couch aus, wenn da Fahrradreifen dran sind? Kann mir das grad nur schwer vorstellen :P

    Und welchen rationalen Grund gibt es eigentlich dafür, bei einem Fahrrad extra auf Bremsen zu verzichten? Selbst Danger Ehren wusste schon immer: Safety First! :/

    Antworten
  6. Pingback: Vorhersage Mittwoch, 17.10.2012 | die Hörsuppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.