#259 - Cold Blood

5 Jahre Sneakpod – Kein Ausweg. Keine Gnade.

Zu Beginn seines sechsten Lebensjahres beschäftigt sich der Sneakpod mit dem Verfolgungs-Thriller Cold Blood, der eigentlich mal Deadfall hieß, aber auch unter seinem “deutschen” Titel spannend bleibt. Ob Skyfall mit allen James-Bond-Traditionen bricht oder diesen doch huldigt, darüber diskutieren Martin und Claudia hitzig. Nach diversen Ankündigungen seines bald anstehenden Geburtstags (und bevor noch weitere folgen) darf Bob über den doch-nicht-ganz-so-bescheuert-wie-erwarteten 21 Jump Street-Film berichten. Claudia liefert noch ihre Meinung zu Ben Afflecks Argo nach, bevor der Podcast mal wieder im wilden Durcheinander versinkt und Markus Kafka (bzw. Markus Kavka – Stefan-Kuh kauft uns ein “v”), Phil und Tom Collins, Truman Capote, Roche und Böhmermann, Olli Schulz, Rammstein und Philip Roth auf Schaumkronen an uns vorübertreiben. Nur kurz noch mal Ordnung, um auf ReliveRadio zu verweisen, wo man jetzt auch Sneakpod hören kann, und uns an den fünften Geburtstag des Sneakpods zu erinnern. Oder war’s vielleicht doch Bobs Geburtstag, um den es eigentlich ging?

Cold Blood:

  • dt. Filmstart: 22. November 2012
  • Länge: 95 min
  • Genre: Thriller, Drama
  • Regie: Stefan Ruzowitzky
  • Schauspieler: Eric Bana, Olivia Wilde, Charlie Hunnam, Sissy Spacek
  • Sneak am: 14. November 2012

Punkte:

Claudia: -/10
Martin: 9/10
Robert: 8,5/10
Stefan: -/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
ähnliche Episoden:

8 Gedanken zu „#259 - Cold Blood

  1. Pingback: Vorhersage Dienstag, 20.11.2012 | die Hörsuppe

  2. Kuh

    Ach manno, ich wollte selbst mit “deadfall” klugscheissen :P Ich versteh das bis heute auch nicht, warum man englische Titel einfach ersetzt. Vielleicht mal direkt beim Filmverleih anfragen. Aber eure Besprechung macht echt Laune auf den Film :>

    Im Gegensatz zum Capote-Vorschlag möchte ich aber einfach mal eine Band/einen Song empfehlen. Statt Cold Blood gibts da aber Gold Blood :P
    http://www.youtube.com/watch?v=jtyT0d-2w5s

    Skyfall fand ich, wie in den letzten Kommentaren schon erwähnt, auch ziemlich toll. Empfehlenswert ist da wie immer auch die aktuelle Episode von Half in the Bag: http://redlettermedia.com/half-in-the-bag-skyfall/

    21 Jump Street fand ich übrigens eigentlich ziemlich witzig und gerade zum Ende hin etwas überladen. Bei rottentomatoes kam er ja sogar verdammt gut weg und wurde von manch einem glatt als “brilliant” deklariert. http://www.rottentomatoes.com/m/21-jump-street-2011/

    Argo wird garantiert auch noch geschaut. Affleck kann schon was :>

    Zu Olli Schulz, auch wenn er nur kurz erwähnt wurde: Ich hab letzte Woche zum Geburtstag seine Showman Olli Schulz dvd geschenkt bekommen und kann die nur empfehlen – ein ganz toller Auftritt, wo natürlich auch wieder Rammstein aufgegriffen wird :P

    Und natürlich auch alles Gute zum Geburtstag an den Sneakpod. 5 Jahre sind schon eine ziemliche Hausnummer und ich hoffe, dass ihr noch lange die Kraft habt, dieses Projekt am Leben zu halten. Ich würd es echt vermissen :)

    P.S.: Ich komm einfach nicht darum, zu erwähnen, dass Evangelion Q, der am vergangenen Wochenende in Japan anlief, einfach nur ein wahnsinniges Hirnfickspektakel ist. Wie die einfach immer irrer werden, ist so… irre :P

    P.P.S.: Liebe Claudia, Markus Kavka hat leider nichts mit Franz Kafka zu tun :P

    Antworten
  3. Eric

    Was SKYFALL angeht, kann ich Martins Position teilen. Ich mag die alten Bonds und ich fand gerade den charmanten Umgang mit den alten Reliquien und die nette Referenzierung sehr sehenswert.Es wird gezeigt: schaut mal, wir haben die Wurzeln nicht vergessen, aber jetzt wirds Zeit für was neues. Und der neue Bond ist der erste Bond mit Daniel Craig, der mir wirklich gut gefällt und ist bei mir auf Anhieb unter meine 3 liebsten Bond Filme gekommen.

    @Robert: Mit 21Jump Street ging es mir wie Dir anfangs und ich habe den Film entnervt nach ca. 30 Min ausgeschaltet. Im Gegensatz zu Dir habe ich ihm aber keine zweite Chance gegeben, aber Du hast mir jetzt Lust darauf gemacht, den Rest zu sehen. Das werde ich am Wochenende mal nachholen.

    PS: ICE CUBE hatte schon ein paar tolle Songs, z.B. “It was a good day” http://www.myvideo.de/watch/7225215/Ice_Cube_It_Was_A_Good_Day_Explicit

    Antworten
  4. Kuh

    Hab mir deadfall auf eure Empfehlung hin nun mal angetan und stimme euch im Grossen und Ganzen zu, finde ganze 9 Punkte aber recht hoch gegriffen. Für das, was er ist, ist er schon ziemlich gut und lebt, wie ihr ja angemerkt habt, ziemlich von den guten Schauspielern. Interessant war auch die Figurenkonstellation… die Beziehung zwischen den Geschwistern war ja schon irgendwie “kaputt” mit all den Andeutungen. Insgesamt hab ich mich aber auch sehr stark an Ein einfacher Plan von Sam Raimi erinnert gefühlt. Ich geb mal 7.5/10 :)

    Antworten
    1. sven komadina aka templeton peck

      hmmm hmmmm hmmmmm
      alter falter hatte ich lust auf diesen film.
      nun sitze ich seit 50 min dran und bisher ist er meiner Meinung nach der totale ausfall.
      weder die schauspieler überzeugen mich noch der Soundtrack und es kommt absolut keine Stimmung auf. manche Szenen sind so surreal und unlogisch ( er erschiesst den stiefvater und das kleine Mädel sitzt kurz danach ohne geschockt zu sein in der hütte und die beiden betreiben Smalltalk?????? )
      die Dialoge sind lahm.
      5 von 10

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.