#260 - The Man with the Iron Fists

Mit eisernen Fäusten…

schlägt sich der Sneakpod durch das Kung-Fu-Spektakel The Man with the Iron Fists, dem neuen Film des Rap-Musikers und Schauspielers Robert Dings, auch bekannt als RZA. Weitere Themen sind die BBC Dokumentation ((zu der sich der Link leider nicht mehr finden lässt, falls den jemand auftreiben kann bitte in den Kommentaren nachtragen. Wird die BBC wohl depubliziert haben :/)) zu Felix Baumgartners Sprung aus einer Höhe von 39.000 Meter und Bobs Teilnahme an der Curlinglandesmeisterschaft.

The Man with the Iron Fists:

  • dt. Filmstart: 29. November 2012
  • Länge: 95 min
  • Genre: Action
  • Regie: RZA
  • Schauspieler: RZA, Rick Yune, Russell Crowe, Lucy Liu, Dave Bautista, Jamie Chung
  • Sneak am: 21. November 2012

Punkte:

Martin: 5/10
Robert: 4/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
ähnliche Episoden:

13 Gedanken zu „#260 - The Man with the Iron Fists

  1. Pingback: Vorhersage Dienstag, 27.11.2012 | die Hörsuppe

  2. claudia

    Bob, ich hatte nicht gesagt, dass das mit dem Sex und der Gewalt im amerikanischen Film nicht so ist, wie von Dir behauptet, sondern ich hatte angezweifelt, dass das im speziellen Fall von “Savages” der Grund dafür ist, dass wir von Blakely Lively keine nackte Haut zu sehen bekommen. Mir erschien da wahrscheinlicher, dass Lively einen entsprechenden “No Nudity Clause” in ihrem Vertrag hat.

    Antworten
  3. bullion

    Zur Spoiler-Diskussion muss ich sagen, dass ich die Nerdtalk-Variante perfekt finde. Zumal ich noch einen Uralt-MP3-Player habe, mit dem ich weder Vorspulen, geschweige denn Kapitelmarken anspringen kann. Oldschool, ey!

    Ich freu mich auf eure Besprechung zu “Garden State” – ein wirklich toller, toller, toller Film. Auch die beiden “The Walking Dead”-Staffeln lohnen sich. Ich verweise ganz dezent auf die Besprechungen auf meinem Blog… ;)

    Antworten
  4. Pingback: Run, Fatboy, Run (223) | Tonight is gonna be a large one.

  5. Kuh

    Wenn Spoiler explizit angegeben werden, seh ich darin auch kein Problem – entweder ganz am Ende vom Podcast oder als zweite mp3…

    Bei the walking dead, bis auf eine Folge aus Staffel 1 mag ich die Serie auch recht gern – aber ich weiss nicht, ob euch der Gewaltgrad davon zu hoch ist. Gerade in Staffel 3 geht es richtig richtig derb zur Sache.

    Antworten
  6. phuturist

    Ich werde diese Folge vermutlich erst in drei Jahren hören, aber da hier über The Walking Dead geredet wird möchte ich anmerken, dass die Staffel 1 des Videospiels dazu, erhältlich auf so ziemlich jeder Plattform der Welt, PS3, PC, iPad, offenbar laut generellem Konsensus besser geschrieben ist als die Fernsehserie.

    Ich kenne die Fernsehserie nicht, aber das Spiel, oh wowi!

    Und ja, amerikanische Filme können durchaus Brüste zeigen, wie etwa Claudia am Montag erlebt haben dürfte. Den Film fand ich übrigens sehr gut!
    Wobei mir auch The Man With The Iron Fists gut gefallen hätte, wenn diese gottvermaledeite Wackelkamera nicht gewesen wäre verflucht nochmal sie zerstörte alles. ALLES. Die Charaktere und Kampfszenen waren herrlich aber nein ICH WACKEL EIN WENIG DAMIT MAN NICHTS DAVON SIEHT HERRGOTT BIN ICH JETZT SCHON EIN GROßER KÜNSTLER, BIN ICH ES.

    Wobei man den Film allein schon wegen Eli Roth als Author nicht schauen sollte weil Eli Roth.

    (Und ich glaube ich stand danach neben Claudia an der Ampel und da war auch ein mir unbekannter Mann und wer weiß, vielleicht lauere ich überall. Jederzeit.)

    Antworten
  7. phuturist

    Ich habe aber Angst! (Ok. Mach ich.)

    Und den Film magst du nur nicht wegen Colin Farrel. Aber ich mag ihn. Besonders wenn er eine Rolle spielt die deutliche Parallelen zu ihm als Person hat musst du ihn doch wenigstens tolerieren können.
    Und mal wieder Christopher Walken!

    Aber vermutlich ist die Gewalt auch wieder der Punkt an dem sich die Gemüter scheiden.

    Antworten
  8. claudia

    Aber ich mag den Film doch! “Sehr unterhaltsam” und “sehr befriedigend” ist doch keine negative Bewertung. Colin Farrel stört mich hier überhaupt nicht, da er wirklich die Rolle spielt, die er am besten kann (etwas verzweifelt, nicht zu schlau, etwas unfähig, die letzten 15 Jahre irgendwo an der Bar verbracht…). Und die Gewalt hat mich auch nicht gestört. Die existiert für mich hier eigentlich eher “in Anführungszeichen” (auch weil das ja alles mit der fiktiven Ebene des Drehbuchs verstrickt ist). Muss noch mal genauer analysieren, wie ich das sehe (mehr dann im Sneakpod), aber gestört hat mich das alles nicht. Ich fand halt, dass der Film in Großen und Ganzen dann doch eher “ziemlich gut” als “sehr gut” ist, alles etwas flach und sicher nicht so, dass ich mich in sechs Monaten noch im Detail daran erinnere. Aber nett.

    Antworten
  9. Mr_Thumbs

    Da ich den Vorschlag in die Runde geworfen habe die nächsten Filme “anzukündigen” muss ich meinen Senf natürlich auch zur Spoilerdiskussion beisteuern.

    Ich denke die Spoiler ganz am Ende Variante ist die sinnvollste. Es wird sicher vorkommen, dass man den Film trotz Ankündigung nicht schafft zu schauen und dann hat man zumindest die Option sich nicht Spoilern zu lassen, wenn man sich nicht mehr so ganz konkret an die Handlung erinnern kann. ;)

    Antworten
  10. Phuturist

    Oh, da habe ich die Folge ja gerade rechtzeitig gehört, also denn: Viel Erfolg, Robert, bei den Curlingritualen!

    Und Silver Lion aus The Man With The Iron Fists mochte ich sehr. Mehr noch als Russell Crowe. Ich mag einfach Bösewichte die Spaß an ihrem Beruf haben. Und Silver Lion hatte eindeutig sehr viel Spaß. Und eine nette Stimme auf Englisch. Er schien Spaß am Dreh zu haben. Das machte mir dann Spaß.

    Spaß! Eine super Sache!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.